Suchen Menü

Karneval bald ist es soweit

Erzählt doch mal ein bischen.Als was gehen eure Kids zum karneval?Gibts vielleicht ein Thema vorgegeben wie bei uns im Kiga?Geht ihr auch auf die Karnevalszüge oder reichts wenn die Kids ihren Karneval im Kiga hatten? Bei uns ist mal wieder im Kiga ein Thema vorgegeben worden was ich eigentlich nicht so gut finde.Thema Eiszeit:-( Das letzte Thema "Tief untem im Meer" fand ich schon Mist.Tja nun suche ich verzweifelt ein bezahlbares Pinguinkostüm.Das hat er sich nun ausgesucht.Denn Damien wird zum Geburtstag einen echten Feuerwehranzug mit Helm bekommen von meinen Eltern(mein Vater arbeitet bei der Feuerwehr),das weiß er nur noch nicht.Und dann wird er das natürlich auf dem Karnevalszug tragen wollen.Das heißt ich kaufe jetzt ein Kostüm extra für den Kiga was er dann ganze 3Stunden tragen wird.Naja und die kleine Maus ist ja nun auch seit dem Sommer im Kiga und benötigt natürlich auch was.Sie äußert sich da aber nicht großartig als was sie gehen möchte.Alles nicht ganz einfach bei dem Thema.Leider kosten Pinguin,Eisbär und Co.auch 20-30€ aufwärts.Da die Kids die Karnevalszüge lieben werden wir natürlich auch diese mitnehmen,ich denke 1-2 werden es werden.Und bei euch?

Bisherige Antworten

Karneval bald ist es soweit

Huhu,
Luca geht als Batman....er feiert nur im KiGa ,Thema ist hier zum Glück nie vorgegeben,daher haben wir "freie Wahl"...
Ansonsten ist hier nix groß mit Karneval in HH ,ich mag's ,ehrlich gesagt,auch nicht wirklich ...
Malea geht als Ferkel *gg* ....
Die Kostüme verkaufen sich übrigens immer wieder gut ,ich kann da
nicht meckern ....
Aber stimmt ...ist schon eine teure Unternehmung ...
LG Kerstin

Karneval bald ist es soweit

Als wir noch in HH gwohnt haben,haben wir den Karneval auch ignoriert.Mein Mann war auch ganz froh drum,der hasst nämlich Karneval.Er gönnt den Kiddies ihren Spaß und geht auch auf nen Umzug mit den Kids hin aber er würd nie nur mit Erwachsenen losziehen.Er meint die haben dann nen Grund sich die Birne vollzukippen und Babys zu zeugen:-)
Hier im Ruhrpott wo Köln und Düsseldorf natürlich nicht weit sind ist das ein viel größeres Thema.Aber wir machens weterhin nur für die Kids,die lieben karneval und die Umzüge.LG Mandy

Karneval bald ist es soweit

Hallo
Bei Nico ist das Thema Tiere vorgegeben,und gestern habe ich ihm ein T-Rex Kostüm gekauft,weil er Dinos liebt.
Leon wird auch ein Dino.....
Wir wissen noch nicht ob wir auf denn Frankfurter Umzug gehn,das werden wir ein paar Tage vorher Entscheiden...
LG Diana

Karneval bald ist es soweit

Hallo,

also bei uns ist auch ein Thema vorgegeben, wobei die Kinder auch etwas anderes anziehen dürfen. Beim Thema wird hauptsächlich die KITA entsprechend verändert und geschmückt.

Glen will dieses Jahr wieder Feuerwehrmann sein,soll mir recht sein, Kostüm vom letzten Jahr passt noch...

Dieses Jahr ist Fasching im KIGA an Glens Geburtstag,so dass wir das Thema gleich auf den Geburtstag mit rübernehmen.

So können Glens Gäste auch gern in Faschingskleidung kommen...

LG CLaudia:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen