Suchen Menü

Karies?

Hallo Mädels,
vor einigen Wochen entdeckte ich in Jaymons linken hinteren Backenzahn eine bräunliche Verfärbung, die auch nicht durch vehementes Putzen zu entfernen ist.
Kann das bereits Karies sein? Seine übrigens Zähne sind von allen Seiten strahlend weiß, nur in der Kaufläche dieses eines Backenzahnes ist halt diese bräunliche Verfärbung.
Hab jetzt einen Zahnsarzt-termin für Mitte Mai, aber wollte unwissenderweise mal vorher nachfragen, ob das auch was anderes sein kann? Uäääh, ich will nicht, dass mein Kind mit 2,5 Jahren schon Karies hat, wofür erzähl ich ihm sonst jeden Tag, dass die Zahnbürste jetzt kommt, um die bösen Zahnpiraten Karies & Baktus wegzuputzen :-P!!!
Lieben Gruß *milena*@work
Bisherige Antworten

Karies?

shalee hat das paralellan 2 zähnen links und rechts auf der kauleiste. ich war mit ihr im septenber bereit deswegen beim zahnarzt und der meinte, dass ist kein karies, sondern nur eine verfärbung, die schon mal orkommt. vielleicht identisch, da beide ja "bunte" babies:-)))
lg
connie
wie gehts dir nach der kur eigentlich. hab schon mal an anderer stelle gefragt, aber leider keine antwort erhalten

Karies?

Hi Connie,
das beruhigt mich ja ein wenig, dass es auch was anderes sein kann außer Karies (hab so horror, weil ich selber so schlimme zähne hatte und traumatische zahnarztsessions).
ich wollte dir neulich mal ne pn schreiben, aber irgendwie kam wieder was dazwischen... ist alles "bißchen" antrengend zur zeit bzw immer noch, aber ab 21.mai hab ich urlaub + anschließendem mutterschutz, da hab ich dann (fast) alle zeit der welt :-).
stimmungsmäßig geht es mir schon besser, aber der kern der sache ist noch längst nicht geknackt..
glg *milena+jaymon+mini* deren hebi von "schwarzen kindern" spricht, sie hat selber 4 mit einem nigerian. Mann ... ich find diese bezeichung aber eher unpassend :-P

Karies?

hallo milena,
karies sieht im anfangstadion nicht braun, sondern weißlich aus, meine ich. mein onkel hat mir das mal gezeigt. leider bin ich momentan recht vergeßlich *grr*
mia hat ja auf den vorderen oberen schneidezähnen weiße flecken. die hat sie von mir geerbt. ich dachte, da ja an versiegeln, oder so. da meinte er, daß ist nur geldaschneiderei bei milchzähnen, bei bleibenden wäre das ok. außerdem geht wohl der trend dazu, an milchzähnen nicht allzuviel zu machen, da kinder sonst schon in so frühem alter angst vorm zahnarzt bekommen.
so, ich drück die daumen, daß alles i.o. ist.
lg *mia*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen