Suchen Menü

Kann mir mal einer verraten....

... warum einige immer noch mal einen extra Thread hier reinschreiben "Hallo xyz, Du hast eine PN"??? Ich meine, das sieht diejenige dann doch, entweder beim Anmelden oder man bekommt die PN ins normale Mail-Postfach weitergeleitet.

Oder gibt es einen hintergründigen Sinn, den ich nicht verstehe?

Die Seite hier wird nach 10 Threads umgeblättert und es nervt, wenn das wegen solcher *sorry* wirklich sinnloser Postings ist - und damit meine ich nicht "Sinnlospostings" ;-) - auf die ja nicht mal einer antworten kann (außer diejenige, die gemeint ist, aber die wird das dann ja wohl wiederum per PN machen...). Nix für ungut, ist nicht persönlich gemeint, aber ich wollte einfach mal sagen, dass es mich total nervt *mussauchmalsein*

LG
Anja

Bisherige Antworten

ja, ich....

hi anja!

ich bin sogar noch weiter gegangen, dass ich derjenigen nicht nur öffentlich hier geschrieben habe, sondern separat noch ne sms, dass sie ne pn hat :-)

es war mir wichtig, dass es so schnell wie möglich gelesen wird und ICH persönlich sehe oben in der ecke nicht immer sofort, dass ich ne nachricht habe.

ich finde, da das ja maximal ne zeile in anspruch nimmt, kann man anderen das zumuten. :-)

lg

ilka

nochmal....

hmmm....also ich hab, da ich mich angesprochen gefühlt habe, mal nachgeschaut....innerhalb der letzten 10 seiten....also bis zum 19 mai haben das genau 2 leute gemacht!!!

jetzt frag ich mich gerade, wie einen das nerven kann??? *staun*

lg

ilka

Wow Ilka!

Huhu Ilka,

das nenne ich mal gut recherchiert;-), finde immer sehr interessant, wieviel Zahlen dann tatsächlich hinter so einer 'Behauptung' sind. Wenn es mir wichtig ist, dass etwas auf keinen Fall übersehen wird, mache ich das genauso.

GLG Suzi

super :-)

danke ilka für die recherche
na da bin ich ma auf die antwort gespannt :-D
liebe grüsse
michi

Die ist schon längst da! :-P (*unqualifizierteinmisch*)

ach was :-P

Und warum biste dann noch gespannt? *aufderleitungsteh*

Und warum biste dann noch gespannt? *aufderleitungsteh*

huhu
ich hatte erst NACH meiner antwort die postings der reihe nach weitergelesen
verstehst du ?
lg michi

Ja, klasse, genau, denn jetzt ist ja BEWIESEN, dass ich mich nicht genervt fühlen DARF...

... wenn es nur soooooooooooooooooooooooo wenig ist.

Michi, echt, was soll denn diese Antwort?!

LG
Anja

Ja, klasse, genau, denn jetzt ist ja BEWIESEN, dass ich mich nicht genervt fühlen DARF...

Huhu Anja,

meinst du auch mich? Es ist doch gar nicht so schlimm, aber Fakt ist ja wirklich, dass es nicht so schlimmmmmmmmmm ist, wie dargestellt,oder?

Zumindest hast du mit deinem Ursprungsposting es geschafft, die schlaffenden Userinnen rauszulocken[:-} .

Und jetzt lasst uns mal alle rosa Wattebäusche rausholen :KISSING: und GLG Suzi

Ja, klasse, genau, denn jetzt ist ja BEWIESEN, dass ich mich nicht genervt fühlen DARF...

was genau stört dich an meiner antwort *lol*
du schreibst doch, das es so viele sind und das es so oft vorkommt
sorry, aber ilka hat das doch grad wiederlegt
fühl dir doch nicht auf den shclips getreten :-X
lg michi

Es ist ja nicht nur eine Zeile...

... sondern ein kompletter Thread, der u.u. bewirkt, dass danach die Seite gewechselt wird. Das war eben im alten Forum anders.

Mich hat es schon immer genervt und es mag sein, dass es jetzt grad zufällig die letzten zwei Wochen wenig(er) war, ich war halt die letzten Tage aus Zeitgründen kaum hier und da fiel es mir grad heute, wo ich reingucke,, mal wieder auf. Zufall halt. Na ja, hat mich halt auch mal was genervt, that's life. Deswegen darf hier trotzdem jeder schreiben, was er bzw. sie will ;-)

Mich haben ja auch mal die Gründe interessiert, das zu tun und Du hast einen genannt O:-)

LG
Anja

*räusper*

mensch anja...dann sind es vielleicht zwei zeilen...du hast ne pn....du auch....so what?

klar, was dich nervt, entscheidest du selbst und wem du das erzählst, auch...aber ehrlich, so kleinlich hätte ich dich gar nicht eingeschätzt *duckweg*

naja, es führt immerhin dazu, dass ich mich beim nächsten mal frage, ob es sein muss, dass ich jetzt hier jemanden über eine pn informiere, damit niemand sich gestört fühlt. will ja nicht rücksichtslos sein....aber ich kann für nix garantieren ;-)

lg

ilka, dich sich nämlich auch nur anmeldet, wenns was zum antworten gibt.

So war das doch gar nicht gemeint?!

Hi Ilka,

hab ich das jetzt so missverständnilich ausgedrückt? Es geht mir nicht um die eine Zeile oder zwei, es geht mir schlicht und einfach darum, dass in diesem neuen Forum, anders als früher, nach 10 Threads die Seite gewechselt wird. Früher hat man das so in eins durchlesen können und irgendwann nach 100 Zeilen oder so hat die Seite gewechselt. Das war auch angenehm zu lesen und man war leicht auf dem neusten Stand. Jetzt ist es so, wenn auf einer Seite übertrieben gesagt 10 einzelne Postings stehen, ist die Seite auch gewechselt und es gerät alles so schnell in die Vergangenheit. Hier beschweren sich doch nahezu alle immer regelmäßig darüber, dass die Seiten so schnell wechseln und ja, mit solchen Postings, deren Sinn ich absolut nicht verstanden habe (es gab ja jetzt einige Erklärungen dazu) wurde dazu extrem schnell beigetragen.

Allein darum geht es mir. Und ich meine doch nicht, dass man sich jetzt bei jedem Posting fragen muss, ob das jetzt "sinnvoll" ist, ich mach ja auch genug "sinnlose" Postings, aber mir kam das immer so vor, wie, als würde man jemandem eine Mail schreiben, dann noch neine PN, dass die Mail kam, am besten noch SMS schreiben, das jetzt Mail und PN da sind und dann noch telefonieren, um abzuklären, ob nun auch wirklich alles angekommen ist *malübertreib* So kam es mir halt immer vor, aber Du hast ja auch geschrieben, warum Du es machst.

Ich denke, dass viele, die sich gleichzeitig beschweren, dass die Seiten so schnell wechseln, nicht wissen, woran das liegt.

LG
Anja

ahhh....

...das liest sich für mich schon etwas anders.

ist aber auch schnuppe. O:-)

man kann aber mal sehen, dass sich doch mehr mädels online hier aufhalten als man vermutet :-)

ein kleines "krawall-posting" und schwupps, weiss man, wer hier ist...besser als jede durchzählung :-D

lg und viel spaß beim buddeln...aber nicht die anderen mit der schüppe hauen!!!

ilka, die sich jetzt einen kreißsaal anschauen geht...

Kann mir mal einer verraten....

Huhu,
also ich mach es normalerweise nicht, hab es aber gemacht, als ich irgendwann von GMX Tage später den Hinweis über ne PN bekommen habe und da dachte ich mir, wenn ich's nicht sehe, sieht's jemand anders vielleicht auch nicht und es war ne wichtige PN. Ansonsten mache ich es nicht!
LG Denise

Kann mir mal einer verraten....

hihi und für das eine mal haste dann von mir auch noch einen drüber bekommen :-[
fahrt ihr am samstag ins rastiland?
liebe grüße petra

Kann mir mal einer verraten....

Huhu,
Samstag ist Maxim bei Oma. Wir fahren immer sonntags! Da habt Ihr keine Zeit?
Liebe Grüße
Denise

Kann mir mal einer verraten....

hm,ich warte noch auf einen anruf ob wir nun sonntag zu einem geburtstag eingeladen sind oder nicht....irgendwann am wochenende sollten wir kommen...haha....
donnerstag hatte der kleine und wir wurden beim einladen schon ausgeladen und aufs wochenende verfrachtet.na mal gucken.wenn sich bis morgen keiner meldet,klopf ich nochmal an,ja?sonst gerne nächsten sonntag???
liebe grüße petra

Ja und?Hier füllt doch sonst eh keiner die Seiten!!!GLG

Bald darf man nix mehr schrieben was nicht im Ursprung des Nov/Dez03 Forums ist.GLG Maggie

Insbesondere sollte man eine einzelne Frage nicht so extrem verallgemeinern! LG

Arghgrrr... und kann mir mal einer verraten, warum...

hier anscheinend keiner schreiben darf, wenn ihn bzw. sie was nervt, ohne dass sich gleich 2-3 andere wieder ans Bein gepinkelt fühlen?!
Das nervt MICH nämlich! (Wollte ich nur mal eben geschrieben haben... :-P )
GLG Eva

Na du nervst ja sowieso ...

... mit deinen dauernden wahren Aussagen hier :-D :-D
Huhu!
Denke auch jeder darf mal meckern!!! Thats life
8-)
Obwohl ich das Gefühl habe Anja nervt grade die Fliege an der Wand :KISSED:
GLG Petti bei denen es heute Fensterkitt an Federkernrand gibt [:-}

Guten Appetit! :-)

Ich hab ja heute meine Kinder zur Kindertagsfeier im Kiga abgeschoben und durfte daher die Riesenportion Quark mit Erdbeeren, die noch im Kühlschrank stand, ganz alleine essen :THUMBS UP:
Bin ich jetzt nominiert für den Rabenmutter-Award?! [:-}
Ach, Petti, was mir da noch einfällt: Du zweifelst doch nicht etwa am Wahrheitsgehalt meiner Aussagen?! :,(
GLG Eva

Wie fiiiiiiiieeeeees :-(

Sooooowas kannst du doch nicht wirklich bringen?????
Das bestürzt mich doch jetzt aufs Äusserste Eva :JOKINGLY:
Erdbeeren mit Sahne ALLEINE essen und das dann auch noch HIER schreiben!!!
Auuuuuuuuch will :,(
GLG Petti die niemals an dem Ganzen was hier geschrieben wird zweifeln würde O:-)

Danke, Eva! ;-) LG

Das ist in etwa ein Argument wie....

... wenn sie alle im Parkverbot stehen darf ich das ja auch *g*

Na, mir doch wurscht, darf ja jeder schreiben, was er will, aber manchmal darf man darüber eben auch mal meckern, oder?


LG
Anja

*inMeckerlaune*

JA kann ich!!!!

Huhu Anja,

denn es gibt Leute die nicht ständig ihren Mailaccount an haben, die Benachrichtigungen teilweise sogar im Spam landen....

Oder Leute die sich einfach nicht immer einloggen, weil sie einfach "nur" lesen, so wie ich z.B. Ich melde mich auch nicht immer an wenn ich ins Forum hüpfe.

Daher kann ich diese Postings sehr gut verstehen!!!!

GGGLG Bibi

Na.....

.... das kann ich doch mal richtig nachvollziehen. Bei mir läuft halt,wenn ich den PC anmache, Outlook automatisch und holt alle 10 Minuten Mails. Und ich ändere nat. auch gleich meinen Spamfilter, sollte mal eine PN im Spam landen, aber wie gesagt, nicht jeder kann/macht das so. Von daher kam ich nicht auf solche Ideen für Gründe. Das mit dem "nur lesen" und sich dafür nicht anmelden kann ich vollstens nachvollziehen!

Danke :-)

LG
Anja

*mildergestimmtundmitpernanentlaufendemOutlook*

Naja immerhin haste durch dieses "unsinnige" Posting die Seite/n gefüllt*lol*GLG

Naja immerhin haste durch dieses "unsinnige" Posting die Seite/n gefüllt*lol*GLG

Siehste mal.

Aber ob es tatsächlich "unsinnig" ist, wenn ich mal schreiben möchte, dass mich was nervt oder stört, möchte ich doch mal ein wenig anzweifeln...

LG
Anja

Ohhhh Anja-pack die Giftpfeile bitte wieder ein*ommm*! LG

*grmpf*

Na gut, bin eh gleich weg und darf mich auf dem Spielplatz abreagieren, mal gucken, in welcher Laune ich wiederkomme :DEVIL: 8-)

LG
Anja

Oh, oh-schön den Sand kloppen woll!Immer druff ;-)) GLG

Kann mir mal einer verraten....

Hi Anja,
ich mach das zwar nicht hab aber eine Erklärung dafür.
Ich bekomme nämlich seit der Änderung hier auch keine Benachrichtigungen mehr.
LG Mandy

Kann mir mal einer verraten....

ganz ehrlich ???
ich bin nur selten hier und lese nur, ohne mich anzumelden
von daher, wäre mir das sehr recht, wenns um mich geht
aber:
das thema hatten wir schon mal
:BRAVO:
lg michi

Stimmt, und?

Hat(te) es einen Einfluss? Nö. Also.

LG
Anja

Stimmt, und?

ja sicher
da thema gabs schon mal
und raus kam das selbe wie jetzt
stunk
und hinterher gehts ja trotzdem weiter mit den pn postings
ist also fürn hugo
das wollt ich damit sagen
lg michi

??? Welches Thema? Wieso um dich? GLG

??? Welches Thema? Wieso um dich? GLG

huhu
ich meinte, das ich selten da bin und mich kaum anmelde
MIR persönlich wärs also recht, wenn gepostet werden würde, das ich eine pn habe
das meinte ich
lg michi

??? Welches Thema? Wieso um dich? GLG

huhu
ich meinte, das ich selten da bin und mich kaum anmelde
MIR persönlich wärs also recht, wenn gepostet werden würde, das ich eine pn habe
das meinte ich
lg michi

Kann mir mal einer verraten....

Huhu Anja,

ein paar Erkärungen hast du ja bereits erhalten. Sicherlich kann und darf und sollte jeder hier schreiben dürfen, was ihn hier stört, aber letzten Endes ist es ein ganz freies Forum und eine Definition eines Sinnlospostings gibt es für dieses Forum bisher noch nicht;-) .

Es gibt auch sicherlich ganz andere Dinge, die mich hier stören, aber es ist ein freies Forum und ich bin hier Gast und demzufolge würde ich es so auch nie anprangern.

Wirklich jetzt nichts für ungut Anja, du weisst, dass ich es nicht bös meine, aber wenn ich mir jetzt auch noch Gedanken machen müßte, dass ich beim nächsten Sinnlosposting jemanden auf die Füße trete, also so viele Gedanken mache und werde ich mir auch nicht machen.

GLG Suzi

Aaaaaaaah, Suzi

Huhu,

warum muss hier eigentlich jeder so verallgemeinern? Ich rede nur und ausschließlich über diese "Du hast eine PN"-Postings, deren Sinn ich nicht verstanden habe und die mich seit der Umstellung (nicht erst in den letzten 14 Tagen) nerven. Um nichts anderes geht es.

Und es ist kein Schönwetterforum und wir sind hier nicht GAST, wir SIND das Forum. Und wenn mich was stört, dann spreche ich das an. Das mache ich übriegens eher bei Leuten, die ich etwas besser kenne oder mag, denn woanders ist mir das nämlich eigentlich eher schnurz.

Es soll nicht dazu führen, dass keiner mehr posten darf, was er will, aber es sollte auch nicht dazu führen, dass man sich mehr sagen darf, wenn einen was stört. Oder? Solange der Ton i.O. ist (was er doch wohl war, denk ich mal)

LG
Anja

@Anja

Hallo Anja,

das ist mir jetzt alles zu hoch. Hab leider ganz andere Sorgen im wahren Leben, um mich über so was banales aufzuregen.

Der Ton war absolut in Ordnung bisher, aber bei einigen habe ich zur Zeit das Gefühl, die wollen sich fighten, aber ich willlll nichtttttttttttttttttttt!

GLG Suzi und ein :ROSE:

Aaaaaaaah, Suzi

Hallo anja

kann dich beruhigen - dein Ton war absolut in Ordnung. Ich hab bisher nix dazu geschrieben - weil mir das wurscht ist ob da so ein Posting steht oder nicht. Aber wen´s halt stört - kann das ruhig auch mal ansprechen - warum auch nicht.

LG anja - viel Spaß auf dem Spielplatz

Damit andere was zu meckern haben? ;-)) LG

Kann mir mal einer verraten....

huhu anja,
ich weiß was du meinst ;-) es gab mal eine seite da waren mehr als zwei @...du hast pn-postings
hihi ich schreibe wenigstens dann in meinen @denise postings was ich will und alle können mitlesen oder es bleiben lassen.den schuh hab ich ins regal gestellt ;-) wenn ich jedesmal denise auf ne pn hinweisen würde oder allen anderen ,dann wär quali zumindest pro tag um 1 seite reicher ;-) aber ich mag pn? nicht sooooooo sehr
hey,was auch immer dich gebissen hat,magst du drüber reden?das mit den pn? brodelt ja nicht erst seit heute in dir,oder???*knuffel*
liebe grüße petra

Kann mir mal einer verraten....

Hi Anja,
hm, keine Ahnung. Ich schreibe das nur als Antwort, wenn mir jemand schreibt, dass er mir eine PN schreibt bzw wenn ich eine PN auf ein Posting schreibe. ich finde es unhöflich im Forum dann gar nicht zu reagieren. es meinen ja dann alle, ich hätte einfach nicht reagiert. Oh, ist das ein Satzkauderwelsch
*lach* Das erinnert mich an den Wertsack, der nur ein Wertsack ist solanger er noch kein Wertbeutel ist und dann zum Wertpapiersack, nein Wertpapierbeutel oder Wertsackbeutel wird sobald er verbeutelt oder versackt wird .... *ggggg* Da kommt mal wieder mein Beruf mit mir durch...
Da mag ich die @postings noch viel weniger als die "hast PN" Postings.
LG Sally und...nicht aufregen. Das leben ist zu schön um sich über sowas aufzuregen. Ich helfe jetzt meinem Mann bei dem Wetter pflastern ;-(

auch noch senfen muss! UNWISSENHEIT

fühle mich direkt angesprochen da ich das heute auch so gemacht habe.
Der Grund ist ganz einfach: Unwissenheit!!!
Da mir niemand irgendwelche PN schreibt, wusste ich nicht, daß man automatisch benachrichtigt wird!
Jetzt bin ich schlauer und werde das nicht mehr tun.
LG
Moni

Da Ilka und Ich offensichtlich ja auch gemeint sind----

----hier kurz mein Gesenfe...

Hi,

wenn du doch eh wie du schreibst derzeit seltener hier bist, dann musste doch eh öfter mit den Fingerchen auf die linke Maustaste klicken und wenn du siehst im 10 Thread biste gerad mal 3 STunden zurück, dann klickste halt noch einmal mehr auf den kleinen "Weiter-Pfeil" unten :-)

Ehrlich, ich finde das auch viel zu unwichtig als das ich mich darüber ärgern würde...

Und das man wenn man nur mal kurz ohne Anmeldung reinschaut, dann ist es einfach hilfreich, wenn man direkt sieht, dass es besser ist sich einzuloggen.

Und wenn Ilka mir ein @ schickt und auch noch ne SMS , dann ist auch DAS völlig ok. Denn ob wir tatsächlich noch ZUSÄTZLICH smsen und telefonieren,.....DAS zumindest KANN einfach niemanden mehr stören,oder?! :-X

Natürlich kann und soll jeder hier seine Meinung sagen können! Schade ist nur, wenn es danach so ein " Wie verhalte ich mich richtig, damit nicht irgendjemand irgendwas zum Anstoss nimmt"-Denken wird . Ich denke ein Klick mehr oder weniger tut nicht wirklich weh :THUMBS UP:

LG,Sabine

huhu anja

Hi Anja.

Das hab ich mich auch schon gefragt - auch wenn es mich nie nervt.

Ich frage mich auch, warum persönliche Nachrichten hier hinterlassen werden z.B. "@xyz" und der Inhalt des Postings ist wirklich nur an 1 Person gerichtet und jd. andere versteht Bahnhof. Da kann man doch ne PN schreiben oder eine richtige Mail oder halt ne SMS.

Naja … hat für MICH auch ein wenig was von wichtig-machen, auch wenn es sicher von den Betreffenden nicht so gemeint ist.

Ist mir auch wurscht. 8-)

Was MICH pers. wirklich nervt sind Postings, wo vom Betreff nicht ersichtlich ist, daß es absolut SP ist (was ja ok ist). Ich möchte meine Zeit halt nicht mit irgendeinem Hollywood-News-Kack verschwenden.

LG Serap

Hm, DAS fand ICH jetzt auch nicht so toll...

Huhu....

Jetzt wunder ich mich aber doch auch....das mit dem SP Hollywood-News-Kack verstehe ich nicht so ganz. WANN ist denn für DICH ein Posting ein Sinnlosposting??

LG,Ina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen