Suchen Menü

Kann mir jemand kurz wg. dem neuen Forum weiterhelfen?

Hallo,
ich melde mich auch mal wieder, hatte die letzten Tage nicht so viel Zeit.
Ich kämpfe noch ein wenig mit dem neuen Forum hier. Naja, die Optik gefiel mir früher besser, vielleicht aber auch nur, weil ich sie seit drei Jahren so gewöhnt war. Ein paar Sachen sind mir aber einfach unklar, vielleicht wißt Ihr ja schon besser Bescheid?
- Mein Profil ist leer, ich dachte, die alten Profile sind so übernommen worden, oder doch nicht? Ich habe den alten Text noch, sollte ich den jetzt rüberkopieren und die Fotos neu hochladen, oder kommt das alles noch nachgeliefert?
- Mein Profil kann niemand anschauen, da als "privat" deklariert. Wenn ich es "öffentlich" nenne, kann dann wirklich jeder reinschauen, also auch die, die garnicht angemeldet sind?
- Überhaupt: Wo kann ich denn Profile von anderen Nutzern wie Euch anschauen? Die Namen sind bei mir garnicht mehr als Link.
- Bei ein oder zweien habe ich schon gesehen, dass sie ein Bild in ihrem Posting haben, wie so eine Art kleines Passfoto. Wie funktioniert denn das?
Naja, wie Ihr seht, ich habe nicht wirklich viel Ahnung.
Ciao, Elisabeth
Bisherige Antworten

Noch was:

Nicht so wichtig, gehört aber zum Thema:
Kann ich irgendwo einstellen, dass ich NICHT benachrichtigt werde, wenn mir jemand antwortet? Ich wollte noch nie per Mail benachrichtigt werden, früher war das ein Klick und gut, jetzt anscheinend nicht mehr. Ich bekomme das schon so mit, wenn ich eine Antwort habe, und ich mag es nicht, zu viele Mails zu bekommen.

Noch was:

im Erstellerposting steht oben unter Beitrag erstellen entweder "Beobachten" oder "Nicht Beoboachten" da kann man dann entsprechend draufklicken.
LG
Verena

Kann mir jemand kurz wg. dem neuen Forum weiterhelfen?

Hallo Elisabeth,
also...die Profile werden wohl ganz zum Schluss übernommen, also kannste dir die Arbeit sparen.
Wenn es öffentlich kann momentan jeder reinschauen, also solltest du deinen richtigen Namen löschen.
Du mußt einen Beitrag der Person öffnen, dort kannst dann denn Namen anklicken und kommst ins Profil.
Das kannst du in deinem Profil unter beabeiten und Bilder und Logos machen, aber es funktioniert nicht bei allen.
LG
Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen