Kann mir jemand ein Aufklärungsbuch empfehlen?
kann mir jemand ein Aufklärungsbuch empfehlen. Bei Sina kam jetzt schonmal die Frage auf, wie ein Baby eigentlich in den Bauch rein kommt. Wie es rauskommt, weiß sie ja.
Heute wurde dann der Hund meiner Eltern kastriert und dann hat sie wieder gefragt, was das bedeutet und ich habe ihr dann ein bißchen was erklärt, aber bin nicht ins Detail gegangen. Aber ich denke, so langsam wird sie dann die Details auch wissen wollen:-)
Liebe Grüsse
Nici mit Sina und Leni
http://www.amazon.de/Vom-Liebhaben-Kinderkriegen-erstes-Aukl%C3%A4rungsbuch/dp/3219107451/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1236149666&sr=8-1
Find es für deine Zwecke ideal, Nele war ncoh gar nciht soooo weit mit Fragen, da waren mir dann fast zu viele details bei ;-)
Ih kanns dir aber echt empfehlen!
lg tine
vielen dank, werde gleich mal schauen, ob ich es hier auch bekomme, ansonsten bestelle ich es bei amazon.
lg nici
Hallo!
Ich kann dich nur vor der Warum weshalb wieso serie warnen ;-)
Also eigentlich sind die Bücher alle super, aber das "Woher die kleinen Kinder kommen" aus der Reihe taugt mir überhaupt nicht.
Hatte das damals gekauft, als Jannek unterwegs war. Haben da mit Jenny zusammen nie reingeschaut und jetzt frag ich mich, braucht man so ein Buch? Ich mein was können die dort zeigen, was eine Mama nicht erklären kann?
LG Antje
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen