Suchen Menü

Kann mich mal einer aufklären

Hallo
Habe da mal eine Frage an euch
Wie kann ich meinen Eisprung berechnen.
Und wenn ich den hatte wann kann man testen nach dem Eisprung??
Ich entwarne bin nicht schwanger aber wollte mich bis Ende diesen Jahres ans planen machen;-))))
Mein Mann wird sich freuen da sag ich nicht dass ich Kopfweh habe oder was anderes ;-))).
Und dann habe ich gelesen, wenn man ein Mädchen bekommen möchte sollte man nicht genau an dem Tag des Eisprungs Geschlechtsverkehr haben, weil die weiblichen Spermien langsamer sind als die männlichen und die rasen am Tag des Eisprungs ganz schnell.
Deswegen sollte an ein bis zwei Tage vorher Geschlechtsv. haben.
Weiss nicht ob da was dran ist.
Wollte auch mal ROSA kaufen :-0
LG Nadja
Bisherige Antworten

Kann mich mal einer aufklären

Hi,
also du müsstest deinen ES ziemlich genau 14 Tage VOR dem 1. Tag deiner Mens haben.
Im Falle eines 28-Tages-Zyklus genau in der Mitte, ansonsten kann die 1. Zyklushälfte (die Zeit zw. 1. Tag der Mens und dem ES) variieren.
Den ES kannst du mit Hilfe von LH-Tests (oder Ovulationstests) eingrenzen.
Die messen ein bestimmtes Hormon ( LH), dass ausgeschüttet wird um den ES auszulösen. Wenn dieser Test pos. ist kommt der ES am Tag drauf oder max. noch 1 Tag später - also der perfekte Zeitpunkt um dich auf deinen Mann zu stürzen;-)))
Ansonsten kann das Temperaturmessen super hilfreich sein. Ich hatte es zuerst 2 MOnate ohne versucht und mich total verrechnet, weil ich schon vor meiner eigentlichen Mens immer leichte Blutungen hatte. Kaum hatte ich damit angefangen hatte ich den totalen Durchblick. Es hat dann auch sofort geklappt, aber leider war´s ne FG. 2 Monate später hat´s wieder geklappt und nun bin ich schon annähernd kugelrund;-)
Wenn du noch Fragen hast - nur zu;-)
VIEL GLÜCK!!!
Katrin 18+2

Kann mich mal einer aufklären

Das ist aber alles kompliziert ;-((
Beim ersten mal bin ich ja unerwartet schwanger geworden.
Aber da wir ja Ende des Jahres starten wollen wäre es vielleicht besser wenn ich weiss wann mein Mann Hilfe schreien muss um mich wieder von sich runter zu bekommen ;-)))))
Habe meine Mens immer so im 28-30 Tage Rythmus.
Ich merke es immer an meinem Bauchziehen.
Mein FA sagte das müsse dann der Eisprung sein.
Abe sicher ist es eben nicht.
Und wie geht das mit der Eisprungkurve????
Sorry fürs viele Fragen aber möchte auch wissen wovon ihr redet wenn ihr schreibt Eisprung+5 oder so was.
Für mich ist das totales chinesisch.
LG Nadja

Kann mich mal einer aufklären

Hallo Nadja,

schau mal hier:

http://9monate.qualimedic.de/temperaturmethode.html

oder hier:

http://9monate.qualimedic.de/diskussionsforum_fuer_basaltemperaturkurven.html

Auf diesen Seiten bei Qualimedic habe ich auch viel gelernt ;-).

LG und viel Erfolg beim Üben
Lissi, Alicia *04.08.04 + Simon *16.06.06

Kann mich mal einer aufklären

Hi Nadja,
Lissi hat Dir da ein paar praktische Links gegeben. Probier es da mal, da hab ich auch schon gestöbert.
Mit den ganzen Ausdrücken kann ich Dir weiterhelfen:
ES = Eisprung
ZT = Zyklustag
Der 1. Tag deiner Mens ist immer ZT1, dann käme bei Dir (28-30 Tages-Zylkus) der ES irgendwo zwischen ZT13 und ZT15. Nach dem ES rechnest du nicht mehr in ZTs, sondern in ES+...., weil das genauer ist. Also ES+1 = 1 Tag nach dem ES!
Deine Mens müssest du immer bei ES+14 bekommen - nennt sich auch NMT (Nicht-Mens-Termin). Ab da oder besser 1 Tag später kannst du auch testen - vorher ist ziemlich unsicher. Wenn es nicht geklappt hat und du deine Mens kriegst bist du wieder bei ZT1 ansonsten geht ab da das Zählen in SSW (Schwangerschaftswochen) weiter;-)
Viel Glück
Katrin 18+3

Kann mich mal einer aufklären

Hallo Nadja!
Ich bin diesen Monat auch eine tempi messerin :0) mein KIWU-Dr meinte es wohl gut mit mir. Habe einmal so ein Blatt bekommen ist genauso wie hier bei Basaltemperatur(forum)messe jeden morgen fast zu gleicher zeit und mache dort ein kreuz naja wie schon hier geschrieben worden ist von ...? Ansonst ist im Ich will Schwanger werden wer noch Forum auch viel los die machen das ja schon länger und dabei ist auch eine Heilpraktikerin die echt super tips hat!
lg sylvi

Kann mich mal einer aufklären

Hallo,
"Einschleich" komme aus einem anderem Forum lese aber immer auch ein bisschen fremd...
Hier bei Quali kannst Du unter Interaktives 9 Monate "Eisprungkalender zum errechnen der fruchtbaren Tage" deine Daten eingeben....
Toi Toi Toi für´s Mädi...
lg
Romana u. Lara (10.12.05)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen