Suchen Menü

Kann man so doof sein? - trau mich nicht in den Keller und in den Garten erst recht nicht :-(

Hallo,

mich gruselt es echt. Dabei wollte ich ja noch waschen und eigentlich bräuchte ich nen Eimer aus der Waschküche. Aber ich find das sooo eklig. Weiß ja nicht, wieviele Mäuse da noch rumschwirren. Eine war es zumindest. Ich weiß ja, das es doof ist und die Maus eher Angst vor mir hat. Aber in diesem Falle ist es andersrum.

LG vom sonnenblümle

Bisherige Antworten

also vor den MÄUSEN hätte ICH keine angst,aber das da noch ne RAAAATTE rumschwirrt *wuah* LG

also vor den MÄUSEN hätte ICH keine angst,aber das da noch ne RAAAATTE rumschwirrt *wuah* LG

Hallo Toyota,

vorallem wissen wir ja nicht, WO die Ratte ist. Ob sie sich verzogen hat oder wiederkommt? Finde das so gruslig.

LG vom sonnenblümle

also vor den MÄUSEN hätte ICH keine angst,aber das da noch ne RAAAATTE rumschwirrt *wuah* LG

huhu,
glaub mir,die verziehn sich nicht.wenn die auch nur einen krümel essbares bei euch gesichtet hat,dann hat die mittlerweile ihrer brut davon berichtet und die denken sich nen plan aus wie sie jetzt zu euch in den keller kommen.die viecher sind so was von schlau leider gottes.und eine ratte ist nie alleine,die schicken immer nur einen vorläufer der auskuntschaften geht und bericht erstattet und der rest folgt dann in kleinen gruppen,damit bei gefahr nicht das ganze volk ausstirbt .
wenn ihr zb dort fallen aufstellt,eine erwischt wird und eine zurück zum bau gelangt,dann erzählt die dem rest was da an gefahren ist und die restlichen ratten gehen nicht mehr an das gift
liebe grüße petra

also vor den MÄUSEN hätte ICH keine angst,aber das da noch ne RAAAATTE rumschwirrt *wuah* LG

Hallo Petra,
genau, das stimmt mit dem Vorreiter, hatte ich oben auch schon erzählt. Die sind echt megaschlau die Viecher... weiß gar nicht warum. Wuaahhh, mich gruselt es auch nur bei dem Gedanken an diese Viecher...
LG, Tanja
PS: Wir saßen letzten Sommer noch in der Dämmerung im Garten, da ist eine nasse, fast schwarze Ratte nur wenige Meter neben uns ganz langsam durch den Garten gelaufen, die war ungelogen fast so groß wie eine Katze. Wir haben echt lange gebraucht, bis wir das verarbeitet haben... die ist völlig cool durch den Sandkasten und dann rüber in Nachbars Garten gelaufen... Danach haben wir hier mega-Geschütze aufgefahren... bislang ist hier auch nichts mehr aufgetreten... aber innerlich gruselt es mich echt noch
:-!

Kann man so doof sein? - trau mich nicht in den Keller und in den Garten erst recht nicht :-(

Hallo,
also mein Mitgefühl hast du ganz sicher!!!
Wir hatten in unserem vorigen Haus auch einmal Mäuse, sogar drinnen! Wir hatten da einen Resthof und da war unten im Fußboden nur Holz, darunter praktisch gleich Erde/Lehm... und der Übergang zur Wand war nicht wirklich dicht... irgendwie gruselig der Gedanke jetzt.
Naja jedenfalls saß ich abends vor dem Fernseher und auf einmal ist da was an der Wand entlang über den Teppich geflitzt und hinter dem Schrank verschwunden. Habe das nur so aus den Augenwinkeln gesehen und dachte erst eine Spinne oder große Fliege oder so...
Aber die wurde im Laufe des Abends echt immer dreister... irgendwann ist sie mitten durch den Raum gelaufen... so schnell war ich noch nie aufgesprungen und auf die Lehne vom Sofa gesprungen... Ich habe geschrien wie am Spieß und mein Mann lachte sich noch tot und meinte wie ein Elefant, der hat auch Angst vor Mäusen... Das gab den größten Ehekrieg schlechthin. Später ist sie mir noch einmal auf dem Weg zur Toilette fast über die Füße gehuscht, ich wäre fast gestorben vor Panik :-[ Naja jedenfalls musste mein Mann dann den Boden sanieren und die Löcher zu den Wänden stopfen etc... war ein teurer Spaß...
Und nicht lachen, aber ich habe mich zuhause nie wieder wohl gefühlt. Es waren zwar nie mehr Mäuse da, aber allein der Gedanke... ich bin nie wieder barfuß gelaufen und habe bevor ich etwas angefasst habe, alles erstmal minutenlang angestarrt...
Die Paranoia habe ich immer noch... ständig inspiziere ich hier im neuen Haus alle Ecken im Keller/Waschraum nach Mäusekot und wir haben etliche Fallen aufgestellt, allein das beruhigt mich. Bislang hatten wir gottseidank noch nichts...
Aber ich weiß mit jeder Faser im Körper, wie du dich fühlst. Manchmal träume ich sogar noch nachts davon und wenn ich wach werde, muss ich erstmal horchen, ob ich irgendwelche Knistergeräusche höre... vielleicht sollte ich mal zum Arzt gehen, ich habe echt ein Trauma seither... :-X

Och man gweöhnt sich an alles ;-)

Huhu!
Wir haben auch seit vorletztem Jahr Mäuse im Garten! Naja wir wohnen ländlich, alles voller Acker und Bauernhöfen und da kann man es wohl nicht ganz vermeiden! Die Krise bekam ich aber als eine Maus in der Wohnung war!!! Wenn Felix die nicht gesehn hätte wie sie in unser Schlafzimmer gerannt ist hätten wir es wohl nicht mal so schnell bemerkt*grusel*!
Wir haben dann das SZ echt auf den Kopf gestellt um diese kleine superflinke flutschige Maus zu fangen!!! Haben sie dann weit weg aber wieder ausgesetzt! Ich kann Tiere so nicht töten!
Nun haben wir seit dem Herbst wohl Ratten im Schuppen (ist sone Holzhütte im Garten!)! Haben schon alles raus geschmissen und müssen aber jetzt da wirklich alles raus reißen! Wir denken die haben die Gänge unter der Hütte! Da kommt dann aber Gift rein*sorry*!
Naja solange keine davon ins Haus kommt kann ich aber damit leben muss ich sagen! Man gewöhnt sich ebend echt an alles ;-)
LG Petti

versteh ich, weil ich gehe schon nicht in Kellers wegen Spinnen o.T. ;-)....

.....Mäuse hingegen machen mir nun nicht sooolch Angst..aber ich kann es eben verstehen...dass jeder da eben sooo seine "Schwächen" hat ;-). Grüßle Jacqui
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen