Hallo,
oh man, damit es nicht langweilig wird.
Wir waren im Januar mit beiden Kindern beim Augenarzt. Alles top - Kontrolle in einem Jahr nochmal. Dann kam die Schuluntersuchung. Mein Mann und ich hatten ein gutes Gefühl und das was wir sehen konnten, ging gut. Heute bekamen wir dann Post, das die Augen nicht ok waren und eine Kontrolle empfohlen wird. ????
Hab dann gleich mal das Telefon geschnappt und nachgefragt - hatte bei der Untersuchung ja gesagt, wir waren im Jan beim Augenarzt und alles war ok.
Dann fing die Ärztin an: die Augen können sich von einem Tag auf den anderen verschlechtern! und sie hält eine Kontrolle in einem Jahr viel zu spät - wenn doch was nicht in Ordnung wäre. Und - das war für mich natürlich Oel aufs Feuer - es könnte was ernstes dahinter stecken , da müsste man kontrollieren.
Wem soll ich jetzt glauben? Dem Augenarzt? Der Untersuchung die mir eh suspekt vorkam? Der Aussage der Ärztin, die ihn NICHT untersucht hat, sondern nur Daten gesehen hat?
Ich fand teilweise auch die Anweisungen die die Dame bei der Untersuchung gegeben hat, schwer zu verstehen. Bzw sie hat das nicht so kindgerecht gemacht. Tagesform ist halt auch noch so ne Sache.
Wer hat von Euch Erfahrungen? Nochmal zum Augenarzt? Und wann?
LG vom sonnenblümle