Suchen Menü

Kann man fertig gebratene Braten einfrieren???

Huhu...

hab gerad schon mal ne Menge Fleisch geholt. U.a. Rollbraten, Nackenbraten, Hähnchenunterschenkel.

Mache ich alles im Backofen. Rollbraten im Schlauch u. Nacken als Salzbraten.

Könnte ich die Braten theoretisch heute schon komplett fertig machen und sie dann bis Juli einfrieren?

Oder werden die dann zu trocken?

LG,Ina

Bisherige Antworten

hmmm, ich mach das manchmal mit aufschnitt (putenbrust zb) da geht das. sonst k.a. aber lg

oder so....

http://www.chefkoch.de/forum/2,1,437159/Braten-einfrieren.html...schnell gucken.

lg

ilka

Danke...

...für den Link.

Hi Ilka,

bin echt am überlegen. Wäre natürlich supi wenn ich genau wüsste, dass es nach dem tauen keine Probleme gibt. Deshalb hoffe ich ja immer noch auf Erfahrungsberichte von den Mädels hier ;-)

LG,Ina

Kann man fertig gebratene Braten einfrieren???

Hallo Ina!

Keine Ahnung... Als Bauchgefühl würde ich eher "nein" sagen - allein aus Geschmacksverlustgründen... Ich hatte ne Arbeitskollegin, die hat einem jedes Stück eingefrorene Fleisch rausgeschmeckt - MIR fällt das nie auf, aber es gibt so Leute, die das ekelig finden... Weiß aber nicht, inwieweit das "Anstellerei" ist...

Die aß auch kein eingefrorenes Gemüse, weil sie das angeblich rausgeschmeckt hat...

GLG

Tina

Die Verkäuferin...

...meinte vorhin es sei kein Problem.

Hi Tina...

mein Bauchgefühl hat auch nen bisken Bammel *G*

LG,Ina

Die Verkäuferin...

Also ICH hab da auch kein Problem mit - und es steht ja nicht drangeschrieben, daß der aufgetaut ist *ggg*. Wir frieren immer Reste ein, wenn es sich lohnt und haben das bisher auch nie herausgeschmeckt. Allerdings auch eher bei Gulasch usw... also MIT Sauce...

Reinen Braten wünscht Dan sich zwar immer, aber ich mach den total selten, weil ich nicht so viel Fleisch haben muß und ich nichts Besonderes dran finde. Also ich kann auch gut ohne Braten leben *ggg* - aber Männe futtert so ein Teil an zwei Tagen...

GLG

Tina

Kann man fertig gebratene Braten einfrieren???

hallo,

also ich finde 4-6 wochen eingefrieren kein problem.

ich habe schweinebraten schon öfter eingefroren, und wir hatten bisher noch keinen geschmacksverlust.

allerdings liegt er immer in der soße. keine ahnung ob das einen unterschied macht.

lg soe

Kann man fertig gebratene Braten einfrieren???

Hi,

lt. dem Link von Ilka habe ich sogar gefunden, dass man ihn OHNE Sauce einfrieren sollte. Hab ja eh keine Sauce geplant :-)

Wenn du den Braten auftaust, packst du ihn dann noch mal in den Ofen oder lässt du ihn tauen, kleinschneiden u. in der Micro? Oder machst du ihn in der Sauce warm?

Die Unterschenkel würde ich eh frisch machen. Aber schön wäre es doch irgendwie, die Braten vorher zu machen...Trau mich nur nicht so ganz.

LG,Ina

Kann man fertig gebratene Braten einfrieren???

hallo,

ich habe den braten immer in scheiben.

ist eben mal was vom sonntags braten übrig, und der wird dann eben in scheiben und soße eingefroren.

ich stelle es dann am vor abend in den kühlschrank, und dann taut er ja über nacht auf, und mache ihn dann einfach im top auf dem herd warm. der schmeckt echt wie frisch. nur die soße muß ich dann etwas mit wasser und bratenpulver strecken.

im ofen würd ich ihn glaub nicht warm machen, ich denke der trocknet dann aus. vielleicht auch aufgetaut in scheiben schneiden, und dann ganz langsam erwärem mit einem bischen wasser oder in der soße, dann bleibt er auch saftig..... denk ich zumindest.

also ich denke mit braten eigefrieren gibt es kein problem....!

lg Soe

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen