Suchen Menü

Kann man eine kapitalbildende Leb.Versicherung einfach so kündigen?

Huhu!

Kennt sich hier evtl.jemand mit diesem Versicherungskram aus?

Ich gucke grade unsere Unterlagen durch und diese Versicherung möchte ich eigentlich weg haben!?

LG Petti

Bisherige Antworten

Kann man eine kapitalbildende Leb.Versicherung einfach so kündigen?

huhu petti
ich glaube, das solche versicherungen einen stichtag haben, zu dem sie kündbar sind
und manche haben dann auch ein bestimmtes jahr, zu dem sie kündbar sind, ohne das man beiträge rückzahlen muss
guck mal in der polizze nach, sowas sollte drinnen stehen
lg michi

Kann man eine kapitalbildende Leb.Versicherung einfach so kündigen?

Hallo Michi!

Ich denke, daß man aus jeder LV mit nem Riesenverlust immer rauskommt!

GLG

Tina

*lach* meinte natürlich "Hallo Petti" *Ggg* --->

Kann man eine kapitalbildende Leb.Versicherung einfach so kündigen?

hi,

wir haben damals unsere gekündigt und was verlust hingenommen...die lohnten sich einfach nicht auf die jahre gesehen....haben ja dann Riester gemacht.

Beim kündigen muss man bloß zur vorsicht noch einen bestimmten Satz mit reinsetzen:

anbei wie verlangt die Original Vermögenspolice bezüglich der Kündigung dieser Lebensversicherung. Bitte überweisen Sie mir die Auszahlung auf das u.a. Konto.

Beachten Sie bitte bei der Berechnung der Auszahlungssumme das neue abgeschlossene Gesetz wobei der Rückkaufswert nach dem Deckungskapital der Versicherung zu berechnen ist und nicht nach dem Zeitwert!

Also normalerweise machen die es aber zur vorsicht würde ich es dann mit rein setzen wenn du kündigst...

lg silke

Kann man eine kapitalbildende Leb.Versicherung einfach so kündigen?

Huhu Petti,

JA kann man. Aber meist nur zu einem bestimmten Termin im Jahr.

Und ich würde mich vorher erstmal über die Auszahlsumme informieren, denn manchmal macht man SUPER Verluste & es lohnt sich dann doch die weiter laufen zu lassen.

Ruf einfach mal dort an & informiere Dich. Die Versicherung kann Dir da am ehesten helfen ohne Verträge zu studieren;-)

GGGLG Bibi

Kann man eine kapitalbildende Leb.Versicherung einfach so kündigen?

Hi, kannst du. Und man hat mittlerweile Anspruch auf Auszahlung von mind. 50% der eingezahlten Beitrage *ironie*. Lass sie laufen und stell sie beitragsfrei. Damit fährste womöglich besser. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen