Suchen Menü

Kann man bei Gehirnerschütterung Fieber kriegen?

Hallo Mädels,

laut Auskunft einer Erzieherin ist Franzi heute um die Mittagszeit ziemlich heftig mit einem anderen Kind zusammengestoßen. Sie hat ne Beule auf der Stirn, nen blauen Fleck auf der Wange und ein leicht aufgeschürftes Knie.

Sie hat sich aber nicht irgendwie anders verhalten außer, dass sie noch motziger war als sonst (aber das bin ich zur Zeit fast gewohnt). Heut Abend hat sie urplötzlich Fieber über 39 gekriegt und wollte nur noch schlafen und meinte ihr Kopf tut weh. Ihr war aber nicht schlecht oder so was. Ich hab auch noch nie gehört, dass ne Gehirnerschütterung mit Fieber einhergeht. Glaubt Ihr, das eine hat mit dem anderen zu tun? Ich hab ihr erst mal Fiebersaft gegeben und jetzt pennt sie auf Papas Arm.

Vielleicht ist das Fieber auch ganz unabhängig davon, schließlich war sie 4 Tage im Kindergarten und da ist mit sowas zu rechnen. Oder kann es sein, dass das Fieber eine seelische Reaktion darauf ist, dass wir heute ziemlich viel Krach miteinander hatten und ich sie ein paarmal ziemlich angepflaumt habe?

Ach sch.... , irgendwie ist sie zur Zeit einfach ständig krank. Arme Maus.

LG Andrea

Bisherige Antworten

Kann man bei Gehirnerschütterung Fieber kriegen?

huhu,

ja kann man :-(

hab gerade mal gegoogelt,siehe letzteres

liebe grüße petra

Fieber-Ursachen*

- Infektionen (Ansteckung), z. B. mit Bakterien (häufige Krankheitserreger) oder Viren (Mikroorganismen: auf lebende Wirtszellen angewiesene Krankheitserreger)

- Krebs

- eine allergische Reaktion (Überempfindlichkeit gegen bestimmte Stoffe)

- Hormonstörungen, beispielsweise eine Schilddrüsen-Überfunktion

- Autoimmunkrankheiten (Störungen des Immun- (körpereigenen Abwehr-) Systems gegen „Angriffe“ aus dem eigenen Organismus, Ursache noch weitgehend unbekannt). Beispiel: rheumatoide Arthritis (rheumaähnliche Gelenkentzündung)

- extreme Anstrengung, besonders bei heißem Wetter

- überzogener Aufenthalt in der Sonne

- bestimmte Arzneimittel, z. B. Psychopharmaka, Narkosemittel, Anticholinergika (die die Reizleitung in den Nerven hemmen), bestimmte Schmerzmittel u. a.

- Schädigung des Hypothalamus (jener Gehirnstruktur, die beispielsweise die Körpertemperatur kontrolliert), möglich durch Tumor, Gehirnverletzung (s.u.) u. a.

- Zerebrales (Gehirn-)Fieber: Gehirnprellung, Gehirnerschütterung, Gehirnquetschung, Hirnschlag u. a.

Kann man bei Gehirnerschütterung Fieber kriegen?

Hallo Petra,

ich werde heute nacht auf jeden Fall in ihrem Zimmer schlafen. Und morgen nehm ich sie mit zum Dorfarzt. Naja, unser Dorf hat zwar keinen Arzt aber das Nachbarkaff immerhin. Ich hab jetzt bei Atmen allerdings auch gehört, dass sie schnupft. Womöglich liegt da der Hase im Pfeffer.

Danke schön und glG von Andrea

Kann man bei Gehirnerschütterung Fieber kriegen?

Hallo Andrea,

ohweh, die arme. Weiß nicht ob man Fieber bekommen kann. Gut möglich :-( Als wir mit Raphael damals wegen Verdacht auf Gehirnerschütterung im KH waren wurde auch Fieber gemessen. Aber kann auch sein, das wird Immer gemacht. Routine.

Sind die Pupillen anders als sonst gewesen? Vielleicht ist einfach der Schock vom ZusammenstoßUrsache vom Fieber?

Ich würd da morgen unbedingt zum Arzt gehen und sie heute Nacht bei Euch im Bett schlafen lassen.

LG noch hinterher schick :-))

Kann man bei Gehirnerschütterung Fieber kriegen?

Hallo Sonnenblümle,

das Fieber kam ziemlich genau 8 Stunden nach dem Zusammenstoß erst- Aber ich werde sie morgen auf jeden Fall zu unserem Dorfarzt schleppen. Ich hab mir schon eine Matratze in Franzis Zimmer gelegt. Im Moment schläft sie noch auf Papas Arm.

Liebe Grüße von Andrea

Kann man bei Gehirnerschütterung Fieber kriegen?

Hallo Andrea,

ist schon lange - 8 Stunden. Kenn mich da auch nicht so aus. Ich drück mal die Daumen, das nicht noch was raus kommt und das das Fieber morgen wieder runter ist.

LG und gute Besserung wünscht sonnenblümle

Kann man bei Gehirnerschütterung Fieber kriegen?

Hallo Sonnenblümle,

ja, ich hoffe auch, dass das Fieber endlich runter geht. Bevor ich ihr den Fiebersaft gegeben hab hat sie 39,1 gehabt, anderthalb Stunden später 39,3. Bevor das nicht ein wenig runter ist trau ich mich nicht sie hinzulegen. Ich warte jetzt einfach bis ich ihr ein Zäpfchen geben darf.

LG und danke für die Besserungswünsche

Andrea mit kranker Maus

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen