Suchen Menü

Kann man Kopfkissen waschen?

Huhu!
Ich habe, nachdem Lenny die Woche gespuckt hat, alles gewaschen, ich komme gar nicht mehr aus dem Waschen raus! Bettdecken, Laken, Bettwäsche, Sommerwäsche, Winterwäsche, einfach alles. Hab jetzt neue Mikrofaser-Sommerbettwäsche weil ich sonst immer noch mit meiner Winterdecke geschlafen habe und es mir darin zu heiß war - jetzt frierts mich *gack* ;D
Aber ich trau mich nicht, die Kissen zu waschen. Hab Sorge, dass die Federn klumpen oder so. Da stand drauf, man solle die alle paar Jahre mal hinbringen (dort wo wir sie haben auffüllen lassen) und reinigen lassen - klingt aber teuer ;P Kann ich die nicht auch selbst waschen? Was meint ihr? Habt ihr schonmal Kissen gewaschen?
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Kann man Kopfkissen waschen?

Hallo Nina!

Ich weiß nicht, ob man es offiziell "darf"- aber nach einer Spucknacht musste ich auch mal unsere (Feder-)Kissen waschen und sie wurden wunderbar. Hab sie nach dem Waschen aufgeschüttelt und dann kurz in den Trocker auf Schonstufe zum antrocknen- waren wie neu.

Ist Lenny wieder fit? kam bei Euch was nach???

VLG katja

Kann man Kopfkissen waschen?

hi nina,

ich musste auch schon federkissen waschen und auf dem waschzettel stand, dass man sie ausschließlich im trockner trocknen sollte. ansonsten würde die füllung verklumpen. das kissen ist wunderbar geworden!

lg anni

Kann man Kopfkissen waschen?

Huhu!
Oh Ok, gut zu wissen, hätte sie sonst auf die Leine gelegt :-O
GLG,
Nina

Kann man Kopfkissen waschen?

Huhu!
Ich glaube, ich versuche es einfach.. Ansonsten müssen wir neue Kissen kaufen *ggg* Denn so mit der Zeit werden sie auch komisch..
Wird schon schiefgehen ;) Und dann hänge ich alles morgen draußen auf.
Nee, uns gehts bestens, zum Glück. Lenny hatte noch einen Tag lang Durchfall und war irre wund, aber danach war gut *freu* :D Lieb dass Du nachfragst :)
GLG,
Nina

Jein ;O)

Huhu,

aaalsoooo...ich habe auch mal versucht im Sommer ein Federkissen draussen mit Sonne und Wind zu trocknen nach dem Waschen....und das wurde...NIX!

Und man hat mir dann anschliessend gesagt, dass man das eigentlich nur in Verbindung mit einem Trockner wirklich hinbekommt. Hast du denn einen Trockner? Oder vielleicht ne Freundin oder Mutter mit Trockner? Also, einfach "nur so" würd ich es persönlich nicht noch mal machen...

LG,Ina...heute mit kötzelnder Tochter

Jein ;O)

Huhu!
Ja, Trockner hab ich, mach ihn nur noch selten an weil wir ausgerechnet haben dass er pro Trocknung knapp über 1 € kostet! :-O Aber klar, würd ich dann reinschmeißen! Das Ding ist nur, wir haben uns die Kissen vor Jahren zusammenstellen lassen. Waren da in diesem Bettengeschäft und haben uns die Kissen füllen lassen. Ich weiß nur leider nicht mehr WAS wir haben reinfüllen lassen. Ich weiß nur noch dass es zwei verschiedene Dinge waren. Etikett haben wir wegen Selbstfüllung auch keines dran :( Ich glaube, ich lasse da die Experimente lieber.. Nur, wir haben keine Ersatzkissen, also könnten wir auch genauso gut neue kaufen, denn bei Reinigung bekommen wir die ja bestimmt nicht am selben Tag wieder. Und ohne Kissen schlafen kann ich nich ;D
LG und gute Besserung an Deine Maus!!
Nina

Kann man Kopfkissen waschen?

Hi Nina,
Federbetten kann man glaub ich nicht waschen.Ist bei Vollgespuckten Betten natürlich doof.
LG Mandy

Kann man Kopfkissen waschen?

Huhu!
Ja, für die Kinder sollte man wohl wirklich Wechselkissen haben, aber haben wir gsd auch :D
Ich freu mich schon wenn unsere Kissen gereinigt und frisch gefüllt sind :D
GLG,
Nina
PS: Hab vorhin gesehen wie Du Deine Hand umdrehen kannst - Wahnsinn! Da hauts mir schon beim bloßen zugucken das Ellbogengelenk raus +gg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen