Suchen Menü

Kann man Kinderautositze irgendwo leihen?? GLG

Bisherige Antworten

Beim ADAC...

...ich weiß nicht, ob das alle Geschäftsstellen haben, aber bei uns kann man zumindest welche leihen!
LG Denise

Leider nur in Süd-Dtl., jedenfalls nicht in Berlin! LG!

In Hannover gibt's das...

...und wir sind nicht in Süddeutschland ;-)! Hatten letztes Jahr mal einen Defekt am Autositz und haben dann nachgefragt und da konnte man welche mieten für ich glaube 3 Euro pro Tag!
LG Denise

In Hannover gibt's das...

Huhu!

Huch ich hab grade in irgend nem Forum Süddeutschland gelesen, also leider trotzdem nicht Berlin. Schade.

Möchte ungern für paar Tage nen Sitz kaufen.

LG von uns!

In Hannover gibt's das...

Hi,
ich würde einfach morgen mal in der ADAC Geschäftsstelle bei Euch anrufen . Nur weil es in einem Forum steht, muss es ja noch nicht stimmen. Schließlich gibt's das hier auch und es steht nicht mal auf der Homepage. Ich weiß es aber ganz sicher, weil wir halt direkt nachgefragt haben! Kann ja immer mal vorkommen so'n defekter Kindersitz - da kann ich mir nicht vorstellen, dass der ADAC das nur in Bayern macht!
LG Denise

Kann man Kinderautositze irgendwo leihen?? GLG

Hi,
fragt Nachbarn: die Eltern anderer Kinder, Eltern größerer Kinder oder Großeltern, die sporadisch mal Kinderbesuch haben.
Auf die Weise leihe ich mir immer die Kindersitze zusammen, wenn ich in Berlin bin.
Sonst kann man auch noch im Kindergarten fragen bzw. andere Eltern aus dem Kindergarten.
Ihr findet sicher etwas,
Gaby :THUMBS UP:

Kann man Kinderautositze irgendwo leihen?? GLG

Huhu,

naja alle die ich mit Kindern uns Sitzen kenne, brauchen die auch, logisch, sonst hätten sie keine *hihi*.

Im Kiga kenne ich nicht sooo viele, leider ;O(

LG!

Kann man Kinderautositze irgendwo leihen?? GLG

Hi Doreen,
ich habe 2 Kinder, wir haben insgesamt 6 Autositze (in jedem Auto 3 Sitze).
Meine Freundin hat 4 Kinder, sie hat 8 Sitze. Die andere hat ein Kind und 3 Sitze.
Wenn du auf solche Personen triffst, wirst du kein Problem haben. Setze nicht voraus, dass jeder nur für sein Kind einen Sitz hat, viele haben für Notfälle einen oder mehrere Sitze im Kofferraum. Zumindest in meinem Bekanntenkreis :-)
Gaby ;-)

Wieso hat man mehr Sitze als Kinder? Versteh ich irgendwie nit!? GLG

damit man spontan auch ma n anderes kind mitnehmen kann :o) LG

Das ist aber ein teurer "Spaß"! LG

geh doch nicht von nem teuren sitz aus, sondern von ner sitzerhöhung z.b. :o)

wir haben auch nur einen sitz drin, weil ich das auto eh selten habe und alles zu fuß erledige und auch selten kinder mitnehme. aber meine freundin hat immer n nositz mit, eben diese erhöhung. für die stadt ist das doch ok.

Lg schildie

ern von ner sitzerhöhung z.b. :o)

Huhu!

Hm das wäre bzw.ist für mich aber nur ne Notlösung! Sicher sind die Dinger ja nun nicht (nach heutigen Standards!)und ein fremdes Kind würde ich da nicht drauf setzen ehrlich gesagt!

Aber ok-so kommt man natürlich an mehrere Sitze ;-)

GLG Petti die sich schon nen Kopp wegen Simons Sitz macht

Nee, is preiswerter als ständig ein Taxi und is praktisch!

Hi,
wir tauschen unsere Kinder ständig irgendwie aus. Weil die eine im Kölner Ring im Stau steht oder die andere länger arbeiten muss. Außerdem machen wir häufiger Fahrgemeinschaften, z. B. zum Schwimmen. Da ist es gut, wenn man kurzfristig einen weiteren Kindersitz dabei hat.
Und wie du an meinen Freunden siehst, lassen sich alle darauf ein. Aber die Erstatzsitze sind in der Tat meistens nur Schalen. Aber das reicht inzwischen ja für die 4-jährigen.
Gaby 8-)

damit man spontan auch ma n anderes kind mitnehmen kann :o) LG

Huhu!

Ich würd aber nicht 100 Euro für nen Sitz ausgeben nur um mal spontan ein anderes Kind mitzunehmen :-P

Naja ich ja eh nich, ich hab ja nicht mal ein Auto :-D

LG!

Wieso hat man mehr Sitze als Kinder? Versteh ich irgendwie nit!? GLG

Wir haben 2 Kinder und in jedem Auto 2 Sitze. Meine Eltern hatten damals auch noch 2 Sitze für ihr Auto gekauft. Für andere Kinder haben wir aber keinen Sitz. Ich hab doch nicht unmengen von Sitzen hier rumstehen. Wenn ich mal ein anderes Kind mitnehm, was eher selten passiert, dann müssen die Kids ihre Sitzerhöhung mitbringen.
LG Mandy

HIER!

Huhuuu,

ich denke mal, die sind dann für Doreen.

Da hatte mal ne Freundin einen geliehen als sie in Berlin war

VERLEIH

Wie teuer das ist, keine Ahnung?!? Sie wusste das auch nicht mehr! Aber vielleicht ist das was....

GGGLG Bibi

HIER!

Huhu Bibi!

Auf die Seite bin ich gestern auch schon gestossen! Aber irgendwie kam die mir komisch vor hihi, Aber wenn Deine Freundin da schonmal was hatte, dann kann ich ja da auch mal hinmailen!

Ihr habt ja sicherlich nen Sitz, sag mir mal bitte was das für ne Gruppe bzw. Größe ist, für Matze hab ich noch den Priori XP von Leo, aber für Leo eben nicht, mit ner Sitzerhöhung will ich nicht so ne lange Strecke fahren, also es muss schon so ein großer sein, aber weiß nicht welche Gruppe das ist? :HELP:

LG von uns!

HIER!

Huhuuu,

ich glaub das ist Gruppe 2 (oder3?!?) ab 15 kg.

Jep, die hatte nämlich auch total Probleme dort einen zu bekommen. Eigentlich hatten die von einem Mietwagenunternehmen einen zugesichert bekommen, aber als sie dann dort waren hatten die KEINEN mehr.

Aber ich weiß jetzt nicht mehr, wie die an den Händler ran kamen. Hatte sie vorhin nur gefragt, wo sie den geliehen hatten.

Wenn ihr erst hier einen brauchen würdet, hätte ich Euch auch einen besorgen können, aber ihr bräuchtet den ja schon in Berlin, ne???

Ansonsten würde mir noch ATU einfallen, weil die ja auch Dachgepäckträger und Co. vermieten. Vielleich haben die ja auch noch einen Kindersitz-Service.

GGGLG Bibi

Kann man Kinderautositze irgendwo leihen?? GLG

Hi Petti,
hat sich das schon erledigt? Ist Doreen jetzt schon bei Dir????
Habe einige Zeit nicht im Forum mitgelesen und bin gerade über dieses Posting gestolpert.
Ansonsten könnte ich leihweise mit einem Römer Vario dienen. Das ist Gruppe II ab 15kg und würde für Leo passen.
Falls Doreen schon bei Euch ist, vergiss mein Posting einfach. :)
Viele Grüße
Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen