Suchen Menü

Kann man Erziehungsurlaub nach nehmen?

Huhu!

Weiß einer von euch da was? Also das ich sozusagen die Zeit von Felix Erziehungsurlaub noch an die Zeit jetzt dran hänge!? Da Simon ja kam als ich eigentlich noch mit Felix in Erziehungszeit war!? Hoffe ihr versteht was ich meine*lach*

LG Petti

Bisherige Antworten

Nein, der Erziehungsurlaub verfällt sozusagen

hallo Petti,

wenn das zweite Kind während des Erziehungsurlaub geboren wird, verfällt die restliche Zeit des EZU vom ersten Kind. Es wird ab der Geburt des 2. Kindes neu gerechnet.

LG vom sonnenblümle

Nein, der Erziehungsurlaub verfällt sozusagen

Huhu!
Im §15 Abs. 2 des BerzGG steht, daß 12 Monate Erziehungszeit vom ersten Kind bis zum 8. Lebensjahr übertragen werden können, wenn durch eine kurze Geburtenfolge die 3 Jahre nicht vollständig genommen werden können.
Ist das nicht mehr aktuell?
LG!

Nein, der Erziehungsurlaub verfällt sozusagen

Hallo,
ich habe die Erziehungszeit im Anschluss genommen, s. unten.
LG Peppermint

Nein, der Erziehungsurlaub verfällt sozusagen

Hallo,

hm, ich dachte es verfällt. Aber das mit dem aufsparen kenn ich auch, muss das dann schon zu Beginn des Erziehungsurlaubes geklärt sein? Durch die Änderung von Erziehungsurlaub zur Elternzeit haben sich schon manche Dinge geändert. Da bin ich nun auch nicht auf dem neuesten Stand.

LG vom sonnenblümle

Kann man Erziehungsurlaub nach nehmen?

Hallo Petti,
habe ich auch gemacht, da ich meine Söhne im Abstand von 23 Monaten bekommen habe. Es geht aber nur mit Genehmigung des Arbeitgebers.
Man kann auch sich Zeit aufheben für die Einschulung,diese Zeit kann man mit Genehmigung des Arbeitgebers nehmen.
LG Peppermint
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen