Suchen Menü

Kann mal wieder Daumen gebrauchen :o(

Hallo Ihr lieben,
heute morgen war mal wieder Vorsorge und Paul da erste mal mit dabei. US war erstmal sehr schön, Bauchmaus war schön aktiv und hat schön rumgetobt, wollte sich aber nicht in Position drehen, damit Frau Doc. mal nach der Nackenfalte schauen konnte.
Ich hab mich zwar gegen das offizielle Screening entschieden, aber meine FA schaut generell nach der Falte um ggf. weitere Maßnahmen zu unternehemen.
Nach einem kleinen Spaziergang hat sich Maus dann auch sofort von der richtigen Seite gezeigt und es konnte gemessen werden... die Falte ist sehr auffällig dick, die Normwerte gehen bis 3mm, ab 6mm ist es sehr aufällig und die Maus hat eine dicke von 7,2mm :o(
Ich weiß es ist nur ein Softmarker für einen Chromosomen Scahden, aber die Auffälligkeit ist schon sehr heftig. Ich habe jetzt sofort für heute nachmittag einen Termin beim Spezialisten bekommen, der wird alles nochmal schallen und evtl. sofort oder morgen eine Chorionzottenbiopsie machen.
Ich sitz hier und verkneif mir vor Matti die Tränen, ich hatte so gehofft, nun endlich eine glückliche Schwangerschaft geniessen zu können. Die Chancen stehen grad schlecht. Nun bin ich endlich soweit gekommen und nun ist etwas mit der Maus nicht in Ordnung. Ichbin fertig...
Drückt mir bitte für den nachmittag die Daumen, das es vielleicht alles etwas weinger schlimm ist, als es bislang aussieht, Große Hoffnungg hab ich allerdings grad nicht.
liebe grüße kerstin
(heute 13+3)
Bisherige Antworten

Kann mal wieder Daumen gebrauchen :o(

ach kerstin,

ich weiß garnicht was ich schreiben soll. ich hatte doch nur noch auf schöne neuigkeiten gehofft.

bitte berichte doch sofort, wenn du mehr weißt. ich wünsche dir und deinem mäuschen von herzen alles gute... bitte behalte deine positiven gedanken.

liebe grüße, oki

Kann mal wieder Daumen gebrauchen :o(

Liebe Kerstin
*ganzdickentröstknuddlerbeame*
Es macht mich grad total traurig, dass du jetzt in der Ungewissheit bist, dass mit deiner Maus evtl. was nicht i.O ist .... ABER ich hoffe gaaanz fest und drücke meine Daumen, nein ich zerquetsche sie ganz doll, dass alles i.O ist, und du schnellstmöglich ein positives Resultat kriegst! Vor allem kann und will ich nicht glauben, dass nach sovielen Tiefs jetzt Deine Bauchmaus nicht gesund sein soll!
Sende dir gaaanz viel Kraft für diese schwierige Stunden!!!
GLG
Nadja der eigentlich grad total die richtigen Worte fehlen :,(

Kann mal wieder Daumen gebrauchen :o(

Hallo Kerstin,
Ich kann Dich gut verstehen, aber wie Du schreibst, braucht das gar nichts zu bedeuten. Ich habe schon oft gelesen, dass das nicht umbedingt was bedeutet. Hat Deine Ärztin vielleicht auch geschaut, ob sie das Nasenbein sehen kann?
Jetzt versuch Dich zu beruhigen und schau mal was der Spezialist sagt.
Ich bin mir sicher, dass wir alle hier Dir einen grosse Knuddeleinheit schicken.
GLG Leena

Kann mal wieder Daumen gebrauchen :o(

Hallo Tonia!

Hast du denn heute auch Blut abgenommen bekommen? Das wäre auch sehr wichtig, dabei wird die Konzentration des Eiweißstoffs PAPP-A und des Schwangerschaftshormons freies ß-HCG im mütterlichen Blut bestimmt. War denn das Nasenbein der Maus darstellbar? Wie sah das Herzchen aus oder wird das alles erst heute Nachmittag beim Spezialisten abgeklärt? Das Baby muss nicht zwangsläufig eine Chromosomenanomalie haben, es komme auch andere Erkrankungen in Frage oder es bedeutet alles gar nichts!

Ich würde nun erstmal den Termin heute Nachmittag abwarten und evtl. einer Fruchtwasseruntersuchung zustimmen.

Meine Daumen sind heute ausschließlich für euch reserviert.

GLG Anni:-X

Nochwas!

Klingt jetzt vielleicht etwas hart aber WENN dein Baby so krank wäre dann HÄTTE die NATUR diese Schwangerschaft längst beendet. Meine Meinung!

Also Kopf hoch und keine Angst. Wir denken an euch!!! :THUMBS UP:

LG Anni

Kann mal wieder Daumen gebrauchen :o(

hi anni,
nein, sie hat den wert ja nur bei der normalen untersuchung festgestellt. ich hab eben viel im netz geschaut und die unterschiedlichsten sachen gefunden. nur, ich hab nicht einmal so einen hohen wert gesehen. nun stellt sich mir die frage, ob die fa nicht falsch gemessen hat.
ausserdem gibt es wohl noch eine vielzahl von chromosomenschäden, die zwar die nackenfalten auffällig werden lassen, aber nicht dasleben beeinträchtigen.
ich werd aber sicher die folgenden untersuchungen machen lassen...
lieben dank für eure daumen!
glg kerstin

Kann mal wieder Daumen gebrauchen :o(

Genau, geh mal davon aus, dass deine Ärztin einfach nicht ordentlich messen konnte weil die Maus ungünstig lag!

Bleib positiv und berichte bitte später von deinem Termin beim Spezi!

LG Anni

Kann mal wieder Daumen gebrauchen :o(

Magnus hatte sogar 2 Softmarker, NF hatte ich nicht machen lassen und er ist kerngesund! Ich hoffe du kommst bald mit guten Nachrichten zurück!!!

LG

Kann mal wieder Daumen gebrauchen :o(

hi anni,
was für softmarker hatte magnus denn?
ich klammer mich an jeden halm...
die offizielle nf hab ich ja auch nicht machen lassen, es passte eben nur ins zeitfenster der vorsorge.
lg kerstin

Kann mal wieder Daumen gebrauchen :o(

hi kerstin!

ich drücke euch so doll die daumen wie ich kann, hab richtig gänsehaut wenn ich an heute nachmittag denke wo ihr ja schon ein vorläufiges ergebnis bekommt.

magnus hatte nur 2 gefäße in der nabelschnur und außerdem die erweiterten nierenbecken! das risiko für trisomie 13 oder 18 waren enorm hoch trotz meines süßen alters von gerade mal 22.

es muss einfach alles gut sein!

gglg anni

Kann mal wieder Daumen gebrauchen :o(

Ich drück dir die Daumen, dass deine Ärztin sich vermessen hat. Der Spezialist wird heute bestimmt noch nach weiteren Messwerten schauen und sollte er eine FU empfehlen, drück ich dir auch dafür die Daumen.
lg susi

Kann mal wieder Daumen gebrauchen :o(

ach mensch ich drueck dich mal und die daumen fuer nachmittags hast du

lg heidi

Kann mal wieder Daumen gebrauchen :o(

Liebe Kerstin
Danke für deine PM!
Ich habe dir eben eine Mail übers Profil geschickt, aber da kam nach dem Ansenden so eine für mich unklare Meldung, dass ich jetzt nicht weiss, ob sie weg ist. Hier ist sie jedenfalls unauffinbar! :-(
Ich gehe jetzt daumendrückend in den Nachmittag.
Liebe Grüsse
Gabi

Kann mal wieder Daumen gebrauchen :o(

Hallo Kerstin,
ich kann gut verstehen, dass du total beunruhigt bist, würde mir sicher genauso gehen. Ich halte dir ganz fest die Daumen, dass der Spezialist heute Nachmittag Entwarnung geben kann. Halte uns auf dem Laufenden!
LG und alles Gute!
Sabine

Kann mal wieder Daumen gebrauchen :o(

Hallo Kerstin,

mensch - das tut mir leid, dass es nun nach der ganzen hibbeligen Zeit nicht endlich ruhig für dich wird - lass dich mal gaaanz fest drücken!

Ich kann dir aber auch was positives berichten - die Freundin meiner Nachbarin hatte 8mm Nackendichte und das Kind war gesund - sie hatte aber auch ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen...

Ich drück dir die Daumen!
Uschi mit Kindern

*quetsch* ich denk an euch !

Kann mal wieder Daumen gebrauchen :o(

Ich weiß gar nicht, was ich Dir schreiben soll. Klar, es ist nur ein Softmarker, es geht nur um Wahrscheinlichkeiten, aber was das für einen als Mutter heißt, mit dieser Angst leben zu müssen, sei es noch so kurz, dass kann man Dir mit diesem "Nur" ja auch nicht wegreden... *feste drück*
Ich habe die Falte nicht messen lassen, er FA hat nur per Augenmaß drüber geschaut und gemeint, sie sei nicht auffällig. Ach so, wegen der Blutwerte: Die geben Dir wieder nur eine Wahrscheinlichkeit. Dann lieber gleich die Choriozottenbiopsie, wie Du sie ja morgen machen lässt, bzw. dann die FU. Hast Du Dich denn schon entschieden, was Du mit einem eventuell "negativen" Ergebnis machen willst? Sicher magst Du da nicht dran denken, aber es sagen ja immer alle, dass man das vor der Untersuchung mit sich und dem Partner ausmachen sollte.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Maus nur weiterhin eben etwas ausgefallener, spezieller ist, als ein "Norm"kind.
Noch was: Mein FA hat auch auf das Nasenbein und die Stirn geschaut. ABer das wird der Spezialist wohl auch getan haben heute.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns das Ergebnis mitteilen magst. Ich hoffe und bete natürlich auf eine Komplett-Entwarnung. Diesem Kind traue ich das auch zu, es hat Dich bisher schon so auf Trab gebracht...
GGGLG und einen besonders dicken Knuddler,
Susanne

Kann mal wieder Daumen gebrauchen :o(

Och nöööö !!!

Das kann doch nicht sein!

Bin total geschockt!

Ich drücke Dir gaaaaaaaanz fest die Daumen!! Vielleicht ist heute nur was schiefgegangen, weildie Maus einfach keine Lust hatte!! *hoff*

Kopf hoch!!

Ich drücke Dich gaaaanz dolle

Lieben Gruß Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen