Kann ich das Abo abbestellen???
Anscheinend haben wir da ein Abo drauf...so um November/Dezember rum schaffen wir uns regelmässig zumindest eine Lungenentzündung an.
Mit Vorliebe mittlerweile die Sorten, die kaum erkennbar sind, weil erst wirklich zu "hören", wenn schon arg auf Lunge sind...
Diesmal ist es zum Glück wieder "nur" Verdacht auf "beginnende", aber Antibiotika-Behandlung ist nötig. Aber zur Abwechslung hat es nur einen der beiden Jungs erwischt. Diesmal nur Simon.
Ich habe das auch garnicht so recht bemerkt. Er ist "erkältet" und verschnupft wie ich, nur klagte er die letzten Tage auch immer mal über Bauchweh, heute hielt das dann zwei Stunden an und da bin ich dann zum Doc...
Sonst ist Simon fit! Spielt, rennt, tobt...aber das kenne ich bei unseren Jungs ja schon. Als Jonas 2002 die erste Lungenentzündung hatte und ins KH musste, bin ich von morgens bis abends mit ihm die Gänge auf und ab marschiert. Er war TOPFIT
Daher war es ja erst recht schwer den Ärzten zu glauben, dass das echt ne Lungenentzündung sein sollte! Aber jetzt kenne ich das ja schon...
Somit...fleißig die Medis ans Kind reichen und selber die Viren nicht einatmen! a href=http://www.smileygarden.de>
LG Karin
Bestellst du unseres auch gleich mit ab ?
gute Besserung für deinen Spatz !
Marcel ist auch meist fit, selbst wenn er hoch fiebert. Wenn er mal anfängt zu jammern gehts ihm wirklich hundeelend - da hätten andere Kinder schon längst das ganze Programm abgefahren. Bei ihm kann man auch immer schwer glauben, dass er wirklich krank ist, so wie er immer rumhüpft, spielt und singt.
Wir können uns die Hände reichen. Marcel ist seit 4 Wochen dauerkrank (er war wirklich noch keinen Tag seitdem gesund!)- Bronchitis, Mittelohrentzündung, grippaler Infekt (Husten, Schnupfen, eitrige Bindehautentzündung, Fieber), Durchfall und jetzt seit gestern schon wieder Mittelohrentzündung links und dicke Mandelentzündung. Jetzt bekommt er seit heute früh schon das zweite mal innerhalb von 2 Wochen Antibiotika.
Ich frag mich, ob er in den nächsten Tagen überhaupt mal wieder gesund wird *seufz*.
Aber das ist ja kein Wunder, dass er sich einen Infekt nach dem anderen anschleppt, wenn andere Mütter ihre Kinder rotzend, bellend hustend und mit Fieber in den Kiga schicken ... obwohl die Betreuung durch die Großeltern gewährleistet wäre ... *ärger*
Also nochmal gute Besserung für Simon und ich drück euch die Daumen, dass der Rest der Familie verschont bleibt.
Liebe Grüße
Katrin *auch schon seit 4 Wochen mit Dauerhusten kämpfend*
Sobald ich rausgefunden habe, wer die Kündigung nimmt ;-)
Mensch, das ist wirklich doof!
Ich sehe das bei uns im KiGa auch, dass viele Kinder echt arg krank sind und noch hingehen...
Ich frage den Doc immer schon wenn ich mit den Jungs mal da bin, ob Jonas in den KiGa darf (Simon geht ja nur einmal die Woche).
Simon hätte jetzt aber auch keinen KiGa-Verbot vom Arzt! Na ja, er ist auch topfit und hustet so gut wie garnicht, daher war ich auch ziemlich überrascht bei der Diagnose. Er hustet meist nur nachts oder morgens nach dem Aufstehen. Selten mal den Tag über.
Heute nachmittag als ich mit ihm draußen war, war er schon am Husten, aber man hörte, dass sich alles lockert!
Wenn ich arbeiten gehen würde, dann hätte ich aber auch echt ein Prob sobald die Jungs krank sind. Meine Schwiegermutter geht auch noch arbeiten und meine Mutter wohnt eh zu weit weg und würde es wohl auch nicht machen...
Wünsche euch gute Besserung!!!
LG Karin, die seit ein paar Tagen wohl Kratzen im Hals hat und Hustet...aber derzeit lustig Fenchelhonig nimmt...
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen