Suchen Menü

Kann hinter Fieber auch eine ernsthafte Ursache stecken??

Hallo ihr lieben
Und zwar hat Nico in denn letzten 5 Wochen 3 mal Fieber gehabt.Das erstemal hatte er auch einen Ausschlag und da unser KiA nicht da war,sind wir zu unserem Hausarzt gegangen,und der meinte das Nico das 3 tage Fieber haben könnte.Es war auch wirklich dann 3 Tagen vorbei und der AUsschlag verschwunden.Nach 1 Woche hat er wieder angefangen zu Fiebern,sind aber dann zum KiA,und dem sagte ich was der HA gesagt hatte,und der KiA sagte das es nicht das 3 tage Fieber gewesen sein könnte da man dann bis 40 Temperatur haben müsse.Nico hatte um die 39 grad,und ich lasse Nico nicht hoch Fiebern wegen Fieberkrämpfen.Er stellte auch nur einen geröteten Rachen fest und das wars.Seit gestern früh hat Nico wieder Fieber,und für morgen haben wir einen KiA termin,ABER könnt ihr mir mal sagen warum mein Kind so viel Fiebert?? Es bekommt bei allem Fieber,oder hat er nunmal die A... Karte gezogen und ist einfach nur anfällig dafür??!!. Jetzt hat er dieses Jahr zum 3.ten mal Fieber,das hält sich ja eigentlich noch im Rahmen,letztes Jahr war es viel mehr.Oder könnte eine ernsthafte Ursache dahinter stecken??
Was meint ihr???
LG Diana
Bisherige Antworten

Kann hinter Fieber auch eine ernsthafte Ursache stecken??

Hm schwierig.Für nen 4Jährigen ja eher die Ausnahme das er sofort Fieber bekommt.ICH kann zumindest an wenigen Fingern abzählern wie oft Damien überhaupt Fieber hatte.Wenn ihr morgen sowieso nen KiAtermin habt würde ich ihn mal ansprechen ob das "normal"sei.Gegebenenfalls nimmt er vielleicht mal Blut ab und macht mal ein Blutbild.Ist er eher der Typ Arzt der eher mal abklärt oder lieber schnell abwinkt?LG Mandy

Kann hinter Fieber auch eine ernsthafte Ursache stecken??

hallo mandy
wir haben vorhin bemerkt das nico aus dem mund riescht,und ganz dicke mandeln hat.ich konnte jetzt nur nicht erkennen ob auch eiterbläschen da sind.ich werde morgen denn kia mal fragen ob das schlimm ist,das er in so kurzer zeit soviel fiebert.ich konnte mich was das medizinische betrifft noch nicht über ihn beschweren,aber mal schauen was er morgen dazu sagt.
lg und danke für deine antwort,diana

Kann hinter Fieber auch eine ernsthafte Ursache stecken??

Hi Diana,

lass mal auf Angina testen; Das klingt verdächtig danach;

und Fabian hatte letztes Jahr auch Fieber ohne weiteren Sympomte, der KIA sagte es sei ein Virusinfekt, der irgendwann irgendwo sich niederschlagen würde,

und zwei Wochen später hatte er seine erste Angina;

lg Katha

Kann hinter Fieber auch eine ernsthafte Ursache stecken??

Hallo Katha
Mein Mann war heute mittag beim KiA,und es wurde Scharlach festgestellt,zum dritten mal haben wir denn mist jetzt schon bekommen.AM Dienstag habe ich mit Leon die U6,und mal schauen ob er es bis dahin auch bekommen sollte.
LG Diana

Kann hinter Fieber auch eine ernsthafte Ursache stecken??

Och Mensch das fehlt ja noch.Ich hab als KInd etliche Male Scharlach gehabt.Damals kursierte bei uns noch das Gerücht rum SCharlach könnte man nur 3x bekommen.Naja beim vierten Mal wußten wir nicht ob wir der Diagnose glauben sollten oder nicht.Ich wünsche Nico gute Besserung.Habt ihr ihn denn mal allgemein auf das ofte Fieber angesprochen?LG mandy

Kann hinter Fieber auch eine ernsthafte Ursache stecken??

Hallo Mandy
Man merkt schon das es ihm viel besser geht,und er jetzt durch das Penicilien normale Temperatur hat.Ihm tut halt die Unterlippe so weh,und ich habe heute morgen beim Waschen nicht dran gedacht :o/......... Nico scheint halt wirklich sehr anfällig zu sein,und sein Körper reagiert dann gleich mit Fieber,was auf der einen seite ja auch ganz gut ist.Soweit hat er dann nichts mehr gesagt.Sagt man nicht auch das man Scharlach nur 1 mal bekommen kann??,das habe ich z.B auf einer Ärzteseite gelesen,dazu sage ich jetzt nur ha ha ha.Ich hoffe das wir es jetzt das letzte mal hatten.Ich hatte als Kind ganz viel Angina,und mit 19 mussten die Mandel dann raus,weil mein Körper schon vergiftet war.Daher dachte ich das Nico es mit denn Mandeln hat,weil es so gerochen hat...
Danke für deine Besserunswünsche und ein schönes WE wünsche ich Dir und deiner Familie..
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen