Suchen Menü

Kann ein Kind Geduld erlernen???

Hallo
Waren gestern noch mal zur großen Untersuchung im KH. Soweit ist alles ganz normal im Normbereich und Luca scheint durch seine Herpes Infektion nach der geburt keine Beeinträchtigungen zu haben.
Jedenfalls mußten wir eine 3/4 Std warten und die Ärztin hat ihn untersucht und dann noch ziemlich viel gefordert. er mußte einen Turm bauen, anch Farben zuordenen, nach Gößen zuordnen, Gegenstände benennen, Sachen zeigen die heiß oder kalt sind, Malen, hüpfen etc. Nach ca 25 Minuten hatte er dann verständlicherweise keine Lust mehr auf meinem Schoß zu sitzen und noch ein Puzzle zu machen. Er hat nein gesagt, und dann die teile einfach so rein gelegt. Die Ärztin hat dann daruf bestanden, dass er genau gucken soll etc und es machen soll.Unter Zwang hat er es dann auch richtig gemacht. Sie hat dann gemeint, er müsse aber noch lernen geduldig zu sein....?????Ich hab darauf nur erwidert, nachdem wir schon so lange warten mußten, und er schon so viel machen sollte, fände ich es normal,d ass er irgendwann nciht mehr mag.
das sah sie aber anders und es folgte ein Vortrag über Geduld, Ausdauer,Still sitzen bleiebn...Hyperaktivität.
Soll ich mir jetzt Gedanken darüber machen , dass er dann keine Lust mehr hatte??
LG
Melina
Bisherige Antworten

Natürlich muß er das!

Jedenfalls wenn er in die Schule kommt. D.h. 25 Minuten am Stück dürften da eigentlich auch schon ausreichen für den Anfang.
Viele Grüße,
Christine

hihi, du hast mal wieder den nagel auf den kopf getroffen! lg corinna

Was ist das für eine Ärztin?????

Ein Kind in dem Alter hat noch nicht die Geduld wie ein Erwachsener, schon gar nicht beim Arzt wo alles mögliche von ihm gefordert wird, das sollte die nette Dame wissen! Und wenn er 25 Minuten lang mitgemacht hat, ist das doch toll!
Meiner macht auf Kommando vor anderen Leuten selten etwas, und mein Kinderarzt meinte, ich kann das auch beantworten ob er alle möglichen Sachen schon kann, ist ganz klar, dass er da auf Kommando beim Arzt keine Lust hat.
Nee, mach Dir keine Gedanken! Wenn sich jemand Gedanken machen sollte, dann die Ärztin, denn die hat offensichtlich ihren Beruf verfehlt.
GLG
Conni

Na hör mal

meine würden überhaupt nichts machen, wenn ihnen jemand das sagt. Schon gar keinen Turm bauen oder nach Farben zuordnen. Das machen sie maximal bei Mama. Und auch keine 25 Minuten. Merkwürdige Ansichten gibt es. Klar sollte man sich Gedanken machen, ob ein 2 Jähriger nicht Hyperaktiv ist, wenn er nur 25 Minuten sitzten kann *kopfschüttel*. Oder hatte sie vielleicht die Akte verwechstelt und gemeint sie redet mit einem Schulkind ? Meine Schwester ist Ärztin und die hätten letztens beinahe eine Patientin falsch operiert, weil die Akten verstauscht waren.
Schon merkwürdig. Ich würde es unter ärgerlich abhaken und mich freuen das er schon soviel kann.
LG Cornelia *diedasnichtversteht*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen