Suchen Menü

Kann ein Kind Buttermilch nicht vertragen?

Hallo,
Julian hat die Buttermilch für sich entdeckt. Am liebsten würde er jeden Tag 1 Liter trinken. Bloß irgendwie habe ich das Gefühl, dass er davon Durchfall bekommt und zwar *sorry* gelblich. Meint ihr das kann von der Buttermilch kommen? Zeitgleich bekommt er auch Zähne. Oder meint ihr der Durchfall kommt eher von den Zähnen?
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Wie ? noch mehr Zähne ???

...ich denke er hat schon alle *lol*
Kommen gerade vom Fest.
Herrje können die hier aufm Dorf saufen....gut das wir uns ausgeklinkt haben.
Sie hatten aber oberleckeren Rotwein *schlabber*...na, neidisch ?
Grüssle
alex und die schnarchende Jule

Re: Wie ? noch mehr Zähne ???

Hallo Alex,
na das hättest Du auch vorher sagen können, dass es da was zu trinken gibt :-)dann wäre ich doch auch da gewesen.
Ja, ich habe auch immer das Gefühl Julian hat mehr Zähne als andere Kinder :-) Ne, sind dann ja auch die Letzten.
LG
Alexandra

Das war ja mal wieder klar!

Kaum ist Alkohol im Spiel....
GGLG Katja

:-)

Kaum ist Alkohol im Spiel....
GGLG Katja

Re: Kann ein Kind Buttermilch nicht vertragen?

hallo Alexandra,
laß doch mal die Buttermilch weg und sehe was passiert?
Ist 1 Liter nicht zu viel? Ich bin mir nicht sicher, aber war nicht immer von höhstens 300 ml Milch pro Tag die Rede?
LG Katja, die Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte

Re: Kann ein Kind Buttermilch nicht vertragen?

Hallo Katja,
ja dann muss ich ihn wohl entwöhnen :-) Naja, soviel Milch sollen die Kinder zwar nicht....aber was machst Du, wenn dein Kind so weit ist und den Kühlschrank selber aufmacht und sich den Müller Becher reinschüttet?
Also, mehr als einen halben Liter bekommt er auch nicht von mir. Er möchte dann aber noch mehr. Ich habe es sowieso nie geschafft Julians Essverhalten an diese Empfehlungen anzugleichen. Ich gebe ihn fast immer was er haben möchte. Glücklicherweise mag er ja viele gesunde Sachen, so dass ich das auch so machen kann. Aber Buttermilch? Vielleicht ist das für die Kleinen ja doch nicht so verträglich.
LG
Alexandra

Re: Kann ein Kind Buttermilch nicht vertragen?

Stimmt, da hast Du auch wieder recht und die Kleinen sind ja auch kein Jahr mehr!
Im Notfall alles nach gaaaaaaaaaaaaanz oben stellen! Oder ein kleinen Extra-kühlschrank im Keller. So mache ich es ;-)
GGLG Katja

Re: Kann ein Kind Buttermilch nicht vertragen?

Ahja, das ist eine gute Idee. Wir haben jetzt auch einen zusätzlichen Kühlschrank im Keller. Doch dann kommt er doch immer mit seinem Becher an und sagt "Miiilch" und guckt mich ganz traurig an, wenn er keine bekommt :-(
LG
Alexandra

Re: Kann ein Kind Buttermilch nicht vertragen?

Hallo,
ich denke schon, dass der Durchfall von der Buttermilch kommen kann. Wenn ich mir einen halben Liter Buttermilch reinschütte kann es schon passieren, dass ich entweder sehr starke Blähungen - sorry - bekomme oder vielleicht sogar etwas Durchfall, kommt immer auf die derzeitige Magen- und Darmsituation an.
Ich würd schauen, dass er nicht so viel trinkt. Vielleicht kannst Du ihm ja Trinkjoghurt anbieten, das ist nicht ganz so fies wie Buttermilch.
LG
Angelika

Re: Kann ein Kind Buttermilch nicht vertragen?

Hallo Angelika,
achso. Ich habe da immer gar keine Beschwerden, deshalb weiss ich auch immer nicht, was Durchfall hervorrufen könnte. Naja, wenn sogar Du als Erwachsene da einen Veränderung bei der Verdauung feststellst, dann kann das bei Julian natürlich auch so sein.
LG
Alexandra

Re: Kann ein Kind Buttermilch nicht vertragen?

Hallo,
auch zweijährige sollten nicht mehr als 300 ml Milch bekommen, dabei werden alle Milchprodukte mitgezählt, auch Joghurt, Buttermilch, Käse und und und.
Zuviel Eiweiß belastet die Nieren und kann auf Dauer schädlich sein.
Durchfall kann durchaus auch von der Buttermilch kommen. Wenn ich zuviel Milch trinken, habe ich das auch. Nicht umsonst nimmt man ja auch Milchzucker gegen Verstopfung, Milchzucker ist auch in Buttermilch.
Da hilft wohl nur nein sagen und den Protest durchstehen.
LG und starke Nerven
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen