Suchen Menü

Kann die nicht aufpassen?

Sowas passiert immer wieder! Was denken sich die Leute dabei???
http://9monate.qualimedic.de/forum/1435835
Regt mich total auf!
LG, Nadine
Bisherige Antworten

Kann die nicht aufpassen?

Hallo!
Meinst Du wegen dem schnell Fahren. Ich bin ja nur froh, dass nichts viel schlimmeres passiert ist.
Ansonsten willkommen im Kimi-Räikkönen-Land. Die "ich geb Gas - ich will Spass" Mentalität ist hier extrem verbreitet, deshalb hab ich keine Nerven hier Auto zu fahren. Ich könnte Dir an einem Morgen mindestens 100 Ersatz-Kimis aus dem Verkehr fischen. Aber nur Finnen in der WM waere auch langweilig. Dann könnte man ja die F1 einfach jeden Sonntag hier auf dem Ring 1 fahren lassen ;-)
LG Leena

*lach* da fällt mir die mercedes werbung ein "miikaaaaaaaa" glg

Kann die nicht aufpassen?

F1 finde ich auch SO langweilig ;-D Ich bevorzuge die MotoGP.
Gasgeben macht ja auch spaß, aber man muß doch mal sehen, wo man das kann und wo und wann das absolut unangebracht ist! Hier gibt es z.B. viele Leute, die mit 80 über die Bundesstraße kurven, aber einem in den geschlossenen Ortschaften fast im Kofferraum hängen.
Mich ärgert einfach, daß die Frau zu schnell fährt (mit Kind!), obwohl sie ihr KFZ nicht unter Kontrolle hat. Wie konnte sie sonst gegen den Bordstein brettern??? Und die hat ihr Kind verletzt!

Kann die nicht aufpassen?

Hallo!
Ja, sie hat ihr Kind verletzt. Und das wird ihr bestimmt am meisten leid tun. Ich denke jeder Mutter ist schon mal was blödes passiert (wobei schnell fahren wirklich blöd ist) und da gibt es welche die Glueck gehabt haben und welche, die weniger Glueck hatten.
Bespiel: du hattest doch von Eurem Äffchen geschrieben. Glueck gehabt, denn er hätte auch vom 1.80 Hochbett runterfallen können und waere jetzt im KH. Das ist KEIN Vorwurf. Nur ein Beispiel, dass es jeden treffen kann (auch mich) und man nachher meist schlauer ist. Leider nicht vorher.
LG Leena

Mitsenfen muß...

Hi..

urteile nicht zu schnell, weil Du nicht genau weißt, was vorgefallen ist...

Vielleicht wollte das Kind auch was und man schaut nach hinten (Was ich auch mache, wenn der Bub "jammert") ...

Allerdings fahre ich mit Kind immer "Vorschriftsmäßig" und ohne Kind schon mal mit Bleifuß...
LG
Bärlesmama

Mitsenfen muß...

Hi..

urteile nicht zu schnell, weil Du nicht genau weißt, was vorgefallen ist...

Vielleicht wollte das Kind auch was und man schaut nach hinten (Was ich auch mache, wenn der Bub "jammert") ...

Allerdings fahre ich mit Kind immer "Vorschriftsmäßig" und ohne Kind schon mal mit Bleifuß...
LG
Bärlesmama

Kann die nicht aufpassen?

Mit dem Hochbett hast Du recht. Da hatte ich auch immer Angst am Anfang, ich habe ihm das Stillkissen vor den Abstieg gelegt und nach ihm geschaut; allerdings hat er sich dort nie hingewühlt zu meiner Beruhigung.
Ja, Du hast recht; es gibt Dinge, mit denen rechnet man nicht. Auch nicht, wenn man sie geradezu heraufbeschwört. Ich bin trotzdem noch sehr aufgebracht, und die Mutter tut mir immernoch nicht leid.

Kann die nicht aufpassen?

Hallo!
Mir tun alle Eltern leid, deren Kinder was passiert. Und natuerlich die Kinder!
Ja, man wuerde es anders machen. Aber jeder macht mal eine falsche Entscheidung.
Wie sagt man: Wer sich aufregt buest fuer die Suenden anderer!
LG Leena

Kann die nicht aufpassen?

Ich kenne diesen Spruch nicht, aber das ist eine Sache, vor der ich wirklich ein bißchen Angst habe.

Kann die nicht aufpassen?

Ach Nadine! Sowas kann doch passieren. In diesem Fall war die Mutter wohl fahrlässig aber genauso kann es dich ganz unschuldig treffen!

LG Anni

P.S. Wie gehts euch? Was machen Ragnar und Magnus?

Kann die nicht aufpassen?

Unschuldig in dem Sinne, daß mir ein Überholender frontal reinfährt oder mir einer die Vorfahrt nimmt. Aber daß ich MIT KIND IM AUTO mit meinen Augen und Gedanken sonstwo bin, bei einer derart hohen Geschwindigkeit, daß ich einen Bordstein sprenge, das geht nun gar nicht! Überhaupt, ist der Bordstein über die Straße gelaufen?!
Ich ärgere mich immer wieder, wenn ich Unfallszenen in den Nachrichten sehe, bei denen Kinder zu Schaden gekommen sind. Die haben Verantwortung!
Weißt Du, als ich 4 Jahre alt war, meinte meine Mutter auch, sie müßte während der Fahrt am Radio rumspielen. Mit Hund, Katze und 2 Kindern im Auto hat sie einen Überschlag fabriziert, und das Auto ist im Graben liegen geblieben. Es ist uns nichts passiert, aber ich hatte wahnsinnige Angst. In dem Auto, das uns von dort mitnahm, saß unser Hund zitternd auf meinem Schoß. Und was meinst Du, ist meine Mutter vorsichtiger geworden? Nein. Sie kann sich nicht mal während der Fahrt unterhalten, ohne Beinahe-Unfall. Es gibt Leute, die mit Auto einfach nur gefährlich sind.

Kann die nicht aufpassen?

Aha!
Hab ich gerade noch gelesen. Daher kommt das also! Du kopierst also das falsche Verhalten Deiner Mutter auf diese Frau. Kann sein, dass sie auch nicht vorsichtiger fahren wird. Kann aber auch sein, dass sie ihre Lektion gelernt hat.
LG Leena

Kann die nicht aufpassen?

Jaaa, das gleiche habe ich eben auch gedacht ... Jetzt verstehe ich, warum du (Cassini) so hart gegen diese Mutter bist. Wollte dir bereits in dieser Hinsicht antworten und fragen, ob du solche Erfahrungen gemacht hast. Letztendlich weißt du ja auch nicht, was jetzt genau war - nur dass sie zu schnell fuhr und ein Kind dabei hatte ....

Ich denke mal sie wird draus lernen und hoffe, dass es beiden bald wieder gut geht.

Und sieh es mal so - immerhin hatte sie ihr Kind im sicheren Kindersitz - viele machen nicht einmal das und ein solches Verhalten finde ich wirklich unverantwortlich ...

lg Anett, die froh ist, dass dieser Unfall glimpflich ausgegangen ist

Kann die nicht aufpassen?

Im Mai kam Ragnar zur Welt; als wir noch im KH waren, kam in den Nachrichten dies: Familie mit 3 Kindern unterwegs, viel zu schnell auf der Autobahn. Vater hatte das Auto auch nicht im Griff, knallte gegen die Leitplanke. 2 Kinder (nicht angeschnallt) tot, das Baby überlebte, obwohl (oder vielleicht weil) es mit der Babyschale aus dem Auto geschleudert wurde.
Wenn ich solche Bilder sehe, wird mir ganz schlecht.
Und wie gesagt: Meine Mutter hat nichts aus unserem Unfall damals gelernt. Sie stellt es erstens anders dar, und zweitens behauptet sie immer, sie könne fahren, da sie es seit über 40 Jahren tut. Ihr Fahrstil ist mehr als gruselig... (Also die Leute, die passiv Unfälle verursachen, weil sie einerseits nicht aufpassen und andererseits andere Fahrer so sehr nerven, daß die zu riskanten Überholmanövern ansetzen. Die Leute tun sowas nunmal.) Sie überschätzt ihr Können maßlos, meckert aber über die (uns) Motorradfahrer (die IMMER gucken müssen, u.a. um sich nicht aussortieren zu lassen von Leuten wie ihr).
Ich verstehe nur nicht, wieviel Verständnis alle für Ablenkung und Umdrehen während der Fahrt zu haben scheinen. *?* Meine Kinder müssen warten, bis ich anhalten kann. Ich gebe zu, ich bin ein Geschwindigkeits-Junkie. Aber nur, wenn freie Fahrt ist (hier herrscht auf der Autobahn "tote Hose") und keine Kinder dabei sind.
LG, Nadine (auch froh, daß BEIDE noch leben)

Kann die nicht aufpassen?

Hallo Du!!

Erstmal: Nein, ich habe kein Verständnis für Umdrehen während der Fahrt, weil ein Kind schreit und lasse mich auch davon nicht von meinen Kinder ablenken ... Wenn es ganz arg wird, halte ich auch an und so lange müssen sie da durch (mein Motto, so lange er noch so schreit, kanns nicht lebensbedrohlich sein). Aus diesem Grunde sind auch beide KInder sofort auf die Rückbank gewandert - finde nämlich auch Babyschale auf Beifahrersitz äußerst gefährlich und nicht nur weils der gefährlichste Platz im Auto ist, sondern auch bzw. gerade wegen der Ablenkungsgefahr.

Und natürlich glaube ich dir, dass du froh bist, dass beide leben. Nur: Du kennst diese Frau nicht, du weißt nicht, ob sie daraus lernt (in den meisten Fällen ist das doch so) und du weißt auch nicht, wie im allgemeinen ihr Fahrstil ist und was vielleicht neben zu hoher Geschwindigkeit noch als Auslöser dazukam. Aus diesem Grunde finde ich dein Urteil einfach nur sehr hart und unerbittlich ...

Uii, und du fährst Motorrad?? Wahnsinn - das wäre z.B. nichts für mich -dafür bin ich zu ängstlich *grins* und ich bin heilfroh, dass mein Mann auch keine Ambitionen in diese Richtung hat.

lg Anett, die auch einen sportlichen Fahrstil pflegt *kicher*

Kann die nicht aufpassen?

Versteh ich vollkommen. Mir tut die Frau wirklich leid, egal, wieviel Schuld da auf ihr lastet.

Und trotzdem macht es das nicht besser, daß sie zu schnell fuhr. Umstände hin oder her, vielleicht umdrehen während der Fahrt wegen irgendwas, aber zu schnell ist zu schnell. Offensichtlich ja auch nicht zu knapp, so wie der Unfall klang.

Ich finde im übrigen auch Bleifuß fahren ohne Kind verantwortungslos ;-) Einerseits den anderen Fahrern (und sonst irgendwelchen Leuten) gegenüber, andererseits sich selbst und der Familie. Selbst wenn ein Kind nicht direkt zu schaden kommt, wenn der Mama was passiert, trifft es doch die Familie auch hart.

Ich für meinen Teil versuche, vernünftig zu fahren ;-) Gelingt mir nicht immer, zugegeben, aber ich versuch's. Einen Blitzer hab ich auch schon gekriegt, waren aber nur 6km/h zuviel, auf gerader Strecke, das kann ich verschmerzen.

Naja, ich hoffe, daß die beiden bald wieder auf die Beine kommen.

LG franziska (bei der vor einem Jahr eine Frau mit Kind auf der Rückfahrt von der Spielgruppe verunglückt ist durch einen Porsche-Fahrer, der überholen mußte und frontal in sie reingefahren ist - inzwischen ist sie wieder aus dem Krankenhaus zu Hause, aber noch nicht lange. Der Porsche-Fahrer ist tot, die Familie tut mir unheimlich leid, besonders, zu wissen, woran ihr Sohn/Bruder/Mann schuld ist)

Kann die nicht aufpassen?

Zu schnell fahren ist eine Sache. (Die Verringerung von 60 auf 50 km/h innerorts z.B. hat damals nicht zu einer verbesserten Unfallstatistik geführt.) Aber man muß doch abschätzen können, wann es gefährlich wird! Und daß man sich möglichst nicht ablenken lassen darf und schon gar nicht umdrehen! Da wird es gefährlich, egal, ob zu schnell oder nicht. Man kann es dauernd beobachten, wie die Leute träumen. Und die Verkehrsregeln nicht kennen (vor allem hier). Und rumeiern, weil das Handy klingelt. Oder Verkehrserzieher spielen. Und und und... Man kommt nicht umhin, aufmerksam zu sein; allein schon deshalb, weil es die anderen nicht sind.
LG, Nadine
P.S.: Mittlerweile beginnt auch die Mutter, mir etwas leid zu tun. Aber die ist erwachsen.

Kann die nicht aufpassen?

Weißt Du warum sie so schnell fuhr? Hatte Sie es vieleicht sehr eilig weil ein anderes Kind krank irgendwo ist, oder gerade irgendwas anderes schlimmes passiert ist etc??

Ich denke nicht.

Du weißt nicht´s genaues!

Ich glaube nicht das sie das beabsichtigt hatte.

Sie wird selbst genug sich vorwürfe machen, davon gehe ich aus.

Jedem ist schon was dummes passiert.

Ich selber bin auch schon mit Kindern einem anderen hinten ins auto gefahren, weil ich so dumm war und mich zu meiner Tochter umgedreht habe, es ist nichts passiert.....einem anderen Vater allerdings wurde dasselbe zum tödlichen Verhängniss, weil er sich zu seinem Sohn umgedreht hat (sohn lebt nocht)

Ich meine keiner machte das mit absicht, oder weil man unvorsichtig ist, sondern weil man ein Mensch ist und Menschen machen fehler! Wir sind spontan und Impulsiv, das verliert man leider nicht mit der Geburt des Kindes ;) jedenfalls ich nicht *lach*

Mein Lieblingssprichwort ist:

Urteile erst über einen Menschen wenn Du eine Meile in seinen Mokkasins gelaufen bist!

In diesem Sinne nen schönen Abend noch wünscht Serafina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen