Suchen Menü

Kann das Scharlach sein?

Huhu!

Wir hatten jetzt leider das Pech 2 Mal mit Kindern zusammenzukommen die dann Scharlach hatten *hihi*, und zwar waren wir am 28. beim Geburtstag, wo am 29. das Kind Fieber bekam und am 31. die Diagnose "richtig fetter Scharlach" kam. Dann waren wir am 31. bei ner Freundin, wo dann paar Stunden später auch festgestellt wurde daß das Kind Scharlach hatte. Sie war übrigens am 28. auch beim Geburtstag, denke mal sie hat sich dort angesteckt.

Naja nun bildete ich mir Freitag abend ein Leo hätte rote Punkte auf der Zunge und bin zum Kia, die sagte aber ist nix, machte aber keinen Abstrich.

Gestern Abend kam dann plötzlich Ausschlag im Gesicht, der über Nacht noch doller geworden ist, das ganze Kinn ist voll, die linke Gesichtshälfte und unterm rechten Auge. Am Körper so an den typischen Stellen aber eben nicht, nix, kein Fleckchen, kein Fieber, keine rote Zunge.

Kann das Scharlach sein? Mit nur bissl Ausschlag im Gesicht???

Kind Nr. 1 hatte die volle Breitseite, Kind Nr. 2 hatte nur 1 Tag 38,5 Temp und dann den typischen Ausschlag und Himbeerzunge, da war es aber wenigstens der typische Ausschlag. Kann jetzt so spät überhaupt noch was kommen? Beim Kia haben sie gesagt bis zu 10 Tage ist die Inkubationszeit.

Hab aber keine Lust jetzt zu denken es ist kein Scharlach, wenn es doch welcher ist muss der mit AB behandelt werden weil es ja auch aufs Herz gehen kann, und das will ich natürlich nicht. Hier noch ein Foto, kann man aber nicht richtig erkennen, wegen dem Blitzlicht:

Liebste Grüße von Doreen, die es hasst in Ungewissheit zu sein!

Bisherige Antworten

Kann das Scharlach sein?

Hallo Doreen,

ich denke, eine Diagnose kannst du wirklich nur von einem Arzt kriegen. So einen Ausschlag um den Mund kennen wir auch, bei uns hat es oft mit einer allergischen Reaktion auf Apfelsaft (pur) zu tun, sieht fast genau so aus bei uns und ist nach 2 Tagen Abstinenz dann auch wieder weg.

Gute Besserung deiner Maus.

GLG Suzi

Weiß ich leider nicht

Hallo Doreen,

aber ich würd da beim Doc nochmal nachschauen lassen. Hatte noch nie ein Scharlachkind. Und die Symptome sind wohl auch bei jedem Kind etwas anders.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen