Suchen Menü

Kann Daumen für meinen Papa brauchen :-(

Huhu Ihr Lieben!
Heute Mittag rief mich meine Schwester an, daß unser Papa wohl ganz aufgelöst angerufen hätte er müsse vielleicht ins Krankenhaus, ihm ginge es so schlecht - war nur am Weinen usw... Er sei zweimal beim Arzt gewesen, hätte Spritzen bekommen und müßte vielleicht ins Krhs wegen beginnender Lungenentzündung... Aber so richtig klare Antworten hat er nicht gegeben. HAb dann beim Dok angerufen, ob er mir mal Auskunft geben könnte.
Er meinte dann, daß mein Papa heute morgen wegen Luftnot zu ihm gekommen wäre und er hätte erstmal ne Spritze zur Bronchienerweiterung bekommen und die Lunge ansich sähe gut aus. Er bekam dann noch Blut abgenommen und ein AB verschrieben und sollte gegen 11 wiederkommen. Hat er auch gemacht und nach Angabe vom Dok hat er da schon viel besser geatmet. Lediglich die Leukozytenzahl sei sehr hoch und entweder er hätte ne dolle Bronchitis oder sei auf dem Weg zu einer Lungenentzündung - DANN müsse er natürlich besser ins Krankenhaus, aber derzeit könnte man es noch voll vertreten, ihn zu Hause zu lassen mit AB und Besuch beim Dok jeden Tag (ist nicht weit).
Hab mich noch ganz kurz mit ihm über den Seelenzustand unterhalten und der Dok stimmte mir vollkommen zu, daß mein Papa noch SEHR leidet (was auch normal sei), was aber bei einem Krankheitsbild auch schnell mal zur Leidensverschlimmerung führen könnte. Er meinte auch, daß mein Vater sich schnell in was reinsteigert und dann noch schlechter Luft bekommt als ohnehin. Und er verkennt halt, daß man bei ner "normalen" Bronchitis oft auch die Bronchien verengt hat und nicht so frei atmen kann - da kriegt er dann gleich Panik *seufz*.
Ich will nciht egoistisch klingen, aber einen Krankenhausaufenthalt wäre echt das Letzte was wir brauchen könnten. Wir hatten uns alle so auf gemeinsame Winterferien bei meiner Schwester gefreut (wollten meinen Papa noch versuchen zu überreden mitzukommen, weil wir ja nach Weihnachten dort vorbeifahren und meine Schwester aufgabeln wollen). Und wenn er jetzt ins Krhs muß...
Aber man soll ja POSITIV denken und hoffen, daß das AB gut wirkt und er sich schnell auch besser fühlt und nicht so eine Panik kriegen muß.
Wäre lieb, wenn Ihr mal Däumchen mitdrückt!
LG
Tina
Bisherige Antworten

Kann Daumen für meinen Papa brauchen :-(

ohjee, da drücke ich mal kräftig mit. grad vor den feiertagen muss sowas echt nicht sein. aber ich kann mir gut vorstellen, dass er sich da auch reinsteigert, er ist immerhin allein zu haus und kann den ganzen tag an seine krankheit denken...

gute besserung und das ihr schön in die ferien fahren könnt, dann vielleicht sogar doch mit papa im schlepptau.

LG schildie

Kann Daumen für meinen Papa brauchen :-(

Huhu Tina!
Puh ich würde raten das ihr direkt bei deinem Papa vorbei düst und ihn einladet wenn ihr zur Schwester fahrt! Der MUSS da raus!!! Kann mir vorstellen das er sonst nicht mitkommt und im Selbstmitleid badet(nicht böse gemeint jetzt ja-weiß grade keine andere Ausdrucksform!)!
Kann dir nur sagen das meine Mutter auch so ist und wir sie einfach mitzerren! Dann sitzt sie zwar hier, wie an Felix Geburtstag, die meiste Zeit in Gedankenversunken auf dem Sofa, aber wir sind da um sie abzulenken und immer wieder aus diesen Gedanken zu reissen!!
Schlimm wenn man doch schon einen Elternteil verloren hat den anderen so leiden zu sehen...
GGGGLG Petti

Kann Daumen für meinen Papa brauchen :-(

Huhu Petti!
Wir sind ja auf jeden Fall bei meinem Papa an Celinas Geburtstag. Meine Schwester ist schon vor Weihnachten dort und wir wollen dann am 27. Dezember alle zu meiner Schwester fahren. Bisher weigert sich mein Papa noch vehement... Mal sehen, was sich machen läßt...
GLG
Tina

Kann Daumen für meinen Papa brauchen :-(

Hallo Tina,

unsere Daumen sind ganz feste gedrückt!

GLG Suzi

Kann Daumen für meinen Papa brauchen :-(

hallo Tina, es wäre so schön, wenn euer Vater auch zu deiner Schwester käme zu WEihnachten. Vielleicht könnt ihr ihn dazu noch überreden. Die Trauer macht ihm wirklich schwer zu schaffen......wenn er da WEihnachten alleine ist, dann kann er sich soo richtig in die Krankheit reindenken mti dementsprechende Symptome. Aber ich weiß schon, was ältere Männer für Sturköpfe sein können....mein Vater ist ja da nicht anders.
Liebe Grüße, Jacqui

Kann Daumen für meinen Papa brauchen :-(

Hallo Tina, gute Besserung für Deinen Papa. Ich denke, wenn er jeden Tag geht und es unter Kontrolle ist, muss er bestimmt nicht ins KH. Dass er leidet, ist ja noch ganz normal. Da muss noch ziemlich viel Zeit vergehen. GLG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen