Suchen Menü

Kaninchen: Vernunfts-oder Herzentscheidung

Hallo,
hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.
Wie schon oben geschrieben, muss ich eine Vernunfts-oder Herzentscheidung treffen.
Wir haben ein Kaninchenaussengehege von ca 10 m"², wo bis Heiligabend 4 Kaninchen lebten ( 12 Monate im Jahr, 24 Stunden am Tag).
Leider ist Heiligabend ein Fuchs ( nur 1 m von unserer Terassentür entfernt...) ins Gehege gelangt und hat einen Zwerg getötet.
Jetzt waren wir heute in einer Zoohandlung um Heu zu kaufen und siehe da, quasi genau das gleiche Kaninchen saß dort....
Silas, Louis und ich waren hin und weg....
Was nun? Nachteil wäre, die Kleine müsste bis ca Ende Mai alleine im Haus bei uns "wohnen" bis sie zu den anderen könnte, anschliessend müsste man die Kaninchen erst mal wieder alle aneinander gewöhnen, was auch nicht immer einfach ist.
Aber : wir haben den Platz, 3 ist eine blöde Zahl, das Kaninchen würde ein tolles zu Hause bekommen, ich und meine Kinder wären glücklich :-)
( zur Info, es sind alles meine Kaninchen, nicht die Kinder wollten die haben).
Was würdet ihr machen?
LG Manu
Bisherige Antworten

Kaninchen: Vernunfts-oder Herzentscheidung

also was ich hier lese, schreibst du nur 1 nachteil (aneinander gewöhnen müssen) und 5 vorteile - also worauf wartest du - her mit dem kleinen kerl! :-)

viel spaß damit!

lg

Kaninchen: Vernunfts-oder Herzentscheidung

Hey Manu,
das sehe ich auch so, den einzigen "Nachteil" den du aufzeigst, wäre das aneinander gewöhnen...wäre der Fuchs nicht gekommen, dann hättet ihr ja immernoch 4 Kaninchen, ihr habt den Platz, das Gehege, hör auf dein Herz :IN LOVE: ...
LG Nadine

Gab es jetzt schon ein Kaninchen?? LG->

Gab es jetzt schon ein Kaninchen?? LG->

Hallo,
leider war es schon verkauft, als wir hingefahren sind :-( ,
aber ich denke im Frühling wird noch eins dazukommen.
Wir haben so viel Platz und die Zwerge können rennen, buddeln...und fühlen sich sooo wohl, das gönne ich dann gerne noch einem Kaninchen.
LG manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen