Suchen Menü

Kampf dem morgenlichen Terror!!!!:-)

Haaallo!
Hat eine von Euch den ultimativen Waschtipp? Dann her damit....
Hier ist jeden Morgen Terz wegen Waschen. Marco will einfach nicht...
Erst noch dies und das und jenes usw.
Es geht fast nie ohne "Zwang". Ich muss ihn wirklich festhalten und Zähne schrubben. Dabei brüllt er natürlich wie am Spies (und ich auch desöfteren:-(()
Man, ich kündige das "Bad gehen" immer rechzeitig an und habe es schon ganz oft spielerisch versucht... aber nein, der Herr will nicht.... abends geht es wesentlich besser.... Was soll ich nur machen? Seit Wochen geht das so....
LG
Moni (heute total Fasnets- und Perioden-geschädigt)
Bisherige Antworten

Kampf dem morgenlichen Terror!!!!:-)

Hallo Moni,

den Kampf hab ich auch allmorgendlich. Ich denke immer: Augen zu und durch. Die Zeiten, wo sie sich selber waschen durfte sind vorbei. Ich hab keine Lust mehr auf das Getrödel. Manchmal findet Franzi es ok, dass ich sie wasche, aber meistens tut sie als wolle ich sie abstechen;-). Ich fürchte, da müssen wir durch bis sie vernünftiger werden.

Ich hatte sogar mal ein extra Waschlied getextet, in der Hoffnung, dass sie es dann lieber macht. Aber ich sollte singen und sie hat trotzdem nichts getan;-)

Liebe Grüße von Andrea, der es leid tut, dass du periodengeschädigt bist;-(

Kampf dem morgenlichen Terror!!!!:-)

Hallo, ich muss ja zugeben, die meisten Tage in der Woche macht mein Mann ja Anton früh fertig, aber wenn der arbeitet (so 2-3 Tage in der Woche) dann bin ich dran und natürlich am Wochenende.
Bei uns läuft das in der Woche so ab, dass ich Anton ins Bad trage, weil er "nicht aufstehen kann". Dort setze ich ihn aufs Klo und warte bis er fertig gepinkelt hat. Dann stelle ich ihn vors Waschbecken und wasche ihm das Gesicht, eventuell noch den Hals, wenn er sehr geschwitzt hat, aber das wars dann schon. Meistens ist er da noch so schlaftrunken, dass er sich nicht wehrt.
Dann ziehen wir uns um die Wette an und dann hetzten wir los in den Kindergarten. Dort gibt es dann das erste Frühstück für Anton und dort werden nach dem Essen auch jedes Mal die Zähne geputzt, bei den Kleinen putzt die Erzieherin auch noch mal nach.
Am Wochenende läuft es eigentlich genauso ab, nur dass wir nach dem Anziehen zusammen zum Bäcker fahren und Semmeln kaufen und dann nach dem Frühstück gemeinsam ins Bad gehen ohne Umwege, dort wäscht sich Anton dann selbständig Gesicht und Hände und pampelt ewig rum. Dann putzen wir zusammen Zähne, wobei ich mir ständig anhören muss, wie man das richtig macht. Er ist der Meinung, dass ich es falsch mache, weil die Zahnärztin es gaaanz anders erklärt hat.
Aber das ist unser ganz normaler Ablauf und es gibt keine Diskussionen, das wird auch nicht in Frage gestellt. Wenn Anton am Wochenende schon eher vom Tisch aufstehen will, geht er schnurstracks ins Bad und wäscht sich, sonst darf er nicht aufstehen. Ist so und das weiß er.
LG gretel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen