Suchen Menü

Kaiserschnitttermin steht fest! :o(

Tja, leider komme ich anscheinend darum nicht herum, da das Baby einfach nicht mit dem Köpfchen nach unten will.
Der Kaiserschnitttermin ist nun definitiv angesetzt für d en 2.3.07.
Irgendwie kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass ich jetzt schon weiß, wann wir zu viert sein werden...irgendwie komisch so ein geplanter Termin.
Außerdem habe ich total Schiss vor diesem Schnitt bzw. Schiss vor der Zeit nach dem Kaiserschnitt. Ich bin noch nie operiert worden und habe mächtig Respekt vor Skalpell und Fäden.
Aber aus der Nummer komme ich einfach nicht mehr raus. DAs Kind muss ja raus.... ;o)
LG Anusch mit Noah und Baby im Bauch, 38. SSW.
Bisherige Antworten

Kaiserschnitttermin steht fest! :o(

Hey, es hat alles seine Vor-und Nachteile. 20 Stunden vergebliche Wehen samt Not-KS (was es ja oft genug gibt) wirst Du jedenfalls nicht haben. Wichtig ist, daß es dem Baby gut geht, und immerhin wird es nicht drei Wochen (oder so) so früh geholt, wie das oft gemacht wird. Du schaffst das schon!
Liebe Grüße
Franziska (selbst ne KS-Geburt, meine Mama hat immer positiv von ihren drei Geburten geredet)

Kaiserschnitttermin steht fest! :o(

Hallo Anusch !
Da kann ich dir mutmachen... mir ging es vor dem Kaiserschnitt auch so.. hatte Angst und Sorge. Paul kam ja spontan, problemlose Geburt. Charlotte hatte sich 5 Wochen vor ET mit den Füsschen voran in mich reingestellt und wollte abgeholt werden.
Der 'Eingriff' an sich war wirklich ne schreckliche Sache (kann mir nicht vorstellen, dass man das freiwillig haben will!!!), aber wir konnten mit Paul alles super organisieren und ich war sogar einen Tag früher daheim als bei Kaiserschnitten üblich. Mir gings super danach! Wirst sehen.. wenn euer Bauchbaby das halt so will, dann hats auch seinen Grund. Bei Charlotte hätte eine Steisslagengeburt (hatte ich auch mal angedacht) nie geklappt.
Wünsch Euch alles gute.. und geniesse die letzten Tage mit Noah alleine!
Liebe Grüßles
Anette mit Paul (in zwei Tagen 3) und Kaiserschnitte Charlotte (morgen 14 Wochen)

Kaiserschnitttermin steht fest! :o(

Hallo!

Da möchte also einer unbedingt mit dem Popo voran in die Welt starten. Drücke euch ganz feste die Daumen, dass alles glatt läuft. Ein Gutes hat das Ganze dann ja auch, du ersparst dir in jedem Fall die elende Warterei auf den Startschuss und mit Noah könnt ihr doch auch viel besser planen.

GlG

Anett mit Benedikt und Nicolas

Wisst ihr schon, ob Noah ein Brüderchen oder Schwesterchen bekommt? *neugierigbin*

Kaiserschnitttermin steht fest! :o(

hallo Anett,
danke für dein Posting!
In der 14. SSW prognostizierte man uns evtl. einen Jungen, in der 22. SSW war es dann ein Mädchen und danach war die Prognose Mädchen immer nur unter Vorbehalt, da "es" immer total ungünstig lag.
Wir lassen uns überraschen! :o)
LG Anusch.

Kaiserschnitttermin steht fest! :o(

Huhu
Was das Planen angeht schliess ich mich den andern an: hat doch auch was für sich, wenn du alles in Ruhe organisieren kannst!
Und hey: wer weiss, vielleicht geht's dir ja wie Anni!! Die wurde ja am Tag des geplanten Kaiserschnitts wieder nach Hause entlassen, weil Adrian sich doch noch gedreht hat! Auch so was gibt's!
So oder so wünsche ich dir jetzt schon alles Gute für die Geburt, in welcher Weise auch immer!
GLG, Corinne

Kaiserschnitttermin steht fest! :o(

Hallo!
Erstens kann es sixch auch noch ändern (siehe Anni) und ein KS ist auch nicht das schlimmste. Ich denke, alles hat seine Vor-und Nachteile und wenn man einen geplannten KS hat, ist es sicher komisch, aber andererseits kommts dann nicht total ueberraschend. Ich hatte ca 22 Stunden Wehen und dann einen KS und hatte eigentlich mit dem Gedanken ambulant entbinden gespielt. Haha! Im nachhinein denke ich, dass der KS ganz o.k. war, bei der Geburt wird ja auch geschnitten und genäht.
Und "Kaiserschnitte" finde ich einen Superausdruck.
LG Leena mit Kaiserschnitte Emily
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen