Suchen Menü

Kafffeeeeee, Guten Morgääähn ;-)

Guten Morgen ihr Lieben!
So, Britta, wie versprochen heute nun der Kaffee und das Guten-Morgen-Posting ;-)) In der Eile heute morgen gibt es nur Kaffee und ein wenig Müsli, ihr könnt euch aber zwischen Knusper u. Schoko-Müsli entscheiden ;-)
Ganz mutig habe ich bereits die Waschmaschine mit Bettwäsche gfüllt und hoffe sehr, das sich das Wetter heute noch hält, werde nämlich die Wäsche ganz mutig raus hängen und da ich ja nun vormittags außer Haus bin, einfach hoffen, das es wirklich noch trocken bleibt!
Kann übrigens noch jeman Kastanien gebrauchen? Irgendwie habe ich das Gefühl, das es diesem Haus in allen Ecken nur so von Kastanien wimmelt, inzwischen spielen die Katzen sogar schon damit.
OK, das war mein Beitrag für heute erstmal, wünsche allen einen schönen ruhigen Tag, allen kranken gute Besserung, den zweitmamis ganz besonders liebe Kinder und starke Nerven und überhaupt!
LG Bärbel
@Britta, ich hoffe, dein gestrieges Abendtheater ist ausgeblieben und Du konntest halbwegs früh in´s Bett und deinen Schlaf nachholen, habe mich gestern übrigens vertippt und wollte dir einen schönen Montag wünschen und keinen schönen MONAT ;-)
@Serena, dir wünsche ich auch, das sich deine Abende auch so langsam irgendwie einpendeln! Leider habe ich auch überhaupt keinen Rat, außer irgendwie zu versuchen die Nerven zu behalten.
Bisherige Antworten

Re: Kafffeeeeee, Guten Morgääähn ;-)

Morgen zusammen,
ich bin seit 3,45 Uhr wach, da Julia seitdem nicht mehr schlafen will. Dabei ist sie um 20 Uhr totmüde ins Bett gefallen. Um 4 Uhr wollte sie dann Cassette hören, was ich aber nicht zugelassen habe. Seitdem ist sie relativ ruhig, aber wach, und in unserem Bett. Jetzt muß ich aufstehen, und sie ist völlig am Ende, will aber natürlich immer noch nicht schlafen.
Das Kasperltheater heute Nachmittag werden wir sausen lassne müssen, denn sie ist dann hzöchstwahrscheinlich zu müde.
Alles toll gelaufen. Ich hab nen Schädel, muß gleich zum Zahnarzt und sie hat noch immer Husten und Schnupfen. Ich denke aber daß sie trotzdem in den Wald geht, da es ja heute noch schön sein soll.
Danke fürs Frühstück, aber mir ist noch nicht danach. Vielleicht nen Kaffee?*g*
LG Anja

Re: Kafffeeeeee, Guten Morgääähn ;-)

Guten Morgen Anja!
Na, wie war der Tag mit der unausgeschlafenen Julia?
Toitoitoi hatten wir so was schon lange nicht mehr....kann mich dran erinnern das Katharina mal so eine Nacht hatte, da konnte sie noch nicht laufen und war auch mitten in der Nacht putzmunter...da habe ich sie in ihr Zimmer direkt neben dem Schlafzimmer unter´s Trapez gelegt und nach einer Stunde etwas wa sie dann reif für´s Bett....aber das ist ja nichts gegen deine Julia - hoffe, die letzte Nacht war besser...
Wie geht es Dir Schwangeren denn eigentlich? Beschwerden? Übelkeit? Sieht man schon was? ;-) Was gibt es von deiner Kollegin neues?
LG Bärbel

Klasse!

HalloBärbel,
das ist toll, wenn man morgens schon mit Kaffee begrüßt wird!! Danke Dir. Ich nehme dann mal meine dritte Tasse heute *lach*
Mein gestriges Abendtheater hat sich nur halb wiederholt. Rebekka war ziemlich müde und ging anstandslos in ihr Bett. Bei Miriam bin ich mittlerweile ratlos. Als ich ihr dann sagte, jetzt sei es Zeit schlafen zu gehen, bekam sie wieder einen Tobsuchtsanfall allererster Güte. Sie will nicht in ihr Bett. Ich weiß nicht warum. Habe sie mehrfach gefragt, aber keine Antwort außer, ich will nicht, erhalten.
Habe sie des lieben Frieden willens neben mir schlafen lassen (nachdem sie mich eine ganze Weile getreten und geschlagen hat, aber sie hat sooo laut geschrieen, dass ansonsten Rebekka wieder wach geworden wäre).
Ich war unzufrieden mit mir, weil ich mich hab erpressen lassen. Und mit ihr, weil sie so ein Theater mit mir macht. Ein trauriges Thema, das ich aber morgen bei der Kinderpsychologin ansprechen werde.
so, liebste Bärbel, und ich dachte bei Deinem Monatsgruß, dass Du in diesem Monat nicht mehr mit mir kommunizieren wolltest ;-))
Da bin ich aber froh,dass Du Dich nur verschreibselt hast!!!!
Ich wünsche Dir einen angenehmen, trockenen uns sehr harmonischen Dienstagmorgen. Drück mir die Daumen, dass ich heute einen erfolgreichen Tag habe. Bei mir stehen heute morgen 2 wichtige "Meetings" an, ein Gespräch mit der Kindergartenleitung (bin ja Elternratsvorsitzende) und heute Nachmittag eine megalange Sitzung mit vielen problematischen Themen.
GlG
Britta

Re: Klasse!

Hi Britta, das ist ja doof mit dem Theater, das Miriam macht! Anna erpresst mich leider auch regelmäßig und ich lasse mich erpressen, weil ich nicht will, dass sie Sara aufweckt. So liegt sie regelmäßig bei mir im Bett... Nervt mich total, aber sie schläft da wenigstens schön durch. Wenn sie in ihrem Bett schläft, dann gibt es jede Nacht Geschrei. Meinst du, ich sollte mit ihr auch mal zum Kinderpsychologen?
BTW: Hast du schon das Ergebnis von diesem ADS-Test?
Gruß Ute

Re: Klasse!

Hi Ute,
ja, der erste Test hatte zum Ergebnis: AD(H)S definitiv nein, dafür eine generelle Entwicklungsverzögerung.
Da ich einiges für falsch gelaufen ansah, hole ich mir gerade eine zweite Meinung einer anerkannten ADS-Kinderärztin ein. Und in diesem Rahmen bin ich bei der mit ihr zusammenarbeitenden Kipsychologin. Alleine wegen der Nicht-ins-Bett-gehen-wollen-Geschichte wäre ich icht auf den Gedanken gekommen dort hin zugehen. Aber wenn Du Dir unsicher bist, dann geh mal zu einer Erziehungsberatungsstelle. Die bieten auch Hilfestellungen bei solchen Problemen an. Ich habe bei Miriam jetzt schon zwei Mal Gewalt in der Form anwenden "müssen", als dass ich sie bei ihren Wutausbrüchen zweimal ganz festgehalten musste (quasi fixieren). So hat sie sich zwar ganz schnell beruhigt, aber bei mir blieb jeweils ein ungutes Gefühl zurück. Ich fühlte mich wie eine lebende Zwangsjacke.
Ich warte mal ab. Mir kommt es einfach nicht normal vor, wie sich Miriam verhält.
*seufz*
Und was steht bei Dir heute so an?
GlG
Britta

Re: Klasse!

Hi, nach der Arbeit hole ich die Mäuse ab und dann gehen wir zum Kinderturnen. Danach geht Sara ins Bett und ich werde mit Anna noch ein bisschen Zeit verbringen.
Morgen kommt ein Kindergartenfreund samt Mama zu Besuch.
Gruß Ute

Re: Klasse!

Hm,
um mal so zum anderen Thema zu schwenken: JM hatte auch schonmal so eine Phase, wo man in nicht in sein Zimmer, geschweige denn in sein Bett bekommen hat. Spätestens beim Versuch die Tür zu durchqueren, hat er alle viere von sich gestreckt, so daß man nicht mehr durch die Tür passte... vom Geschrei drumherum will ich mal erst gar nicht anfangen. Bei uns fing das exakt am 14.11 letztenb Jahres an.. ohne Vorwarnung, einfach so.... er ist vorher problemlos ins Bett gegangen und schlief auch. Keine Ahnung, was das ausgelöst hat...
Über Wochen und Monate ging es bei uns immer stückchenweise besser und seit dem Sommer klappt wieder alles problemlos...
LG, Sabine
(die Euch nur erzählen wollte, daß das auch nur eine Phase sein wird ;-) )

Re: Klasse!

Hallo Sabine,
ich wills mal hoffen!!! Aber bei dem Wort MONATE wird mir schon bang. Gestern schlief sie auf den Spiel- und Tobematratzen auf dem Boden vor Rebekkas Bett ein. Sie hatte sich dort "ihr Bett gebaut".
Jetzt, wo Rebekka endlich mal durchschläft, hat Miriam allerdings extreme Einnässprobleme (selbst die Windel hat sie durchnässt, und dass gleich zweimal!) und ich war zweimal nachts damit beschäftigt, Miriam neu anzuziehen. Zuletzt um 4.50 Uhr.
Richtig eingeschlafen sind wir danach nicht mehr, so daßß Miriam und ab 6 Uhr auch Rebekka heute schon etwas überdreht den Tag begannen.
Alles verquer bei uns momentan. Und ich kämpf mit meiner Rotznase und dem Bellhusten. :-((
GlG
Britta

Gute Nacht, geh jetzt ins Bett;o)

Hallo Baerbel,
ich lehn den Kaffee mal dankend ab bzw. heb ihn mir fuer morgen frueh auf...
Dafuer geb ich Euch was von den 27-30 Grad ab, die wir hier wohl ab Mittwoch
wieder haben werden... Von kastanien leider keine Spur.
Haben heute beim Inhalieren Schneefloeckchen, Weissroeckchen gesungen, wer
weiss, wann Luzy das naechste Mal Schnee sieht? Ach ist schon alles verrueckt
manchmal.
So, ich bin pottmuede. Sorry fuers SP
Guts Naechtle
LG Dana

Re: Gute Nacht, geh jetzt ins Bett;o)

Huhu! Oh hej. das liest sich zwischen den Zeilen doch ein wenig nach Heimweh....aber ich kann dich schon verstehen, der Streß, dann noch kranke Kinder und und und....da hast DU die letzten Tage ja echt was mitgemacht! Gut, das e sbei dem kleinen etwas relativ harmloses war!Aber erst mal dieses hin und Her...wünsch dir ein paar ruhigere Tage! und den Kids schnell gute Besserung!
Grüße Bärbel

Re: Kafffeeeeee, Guten Morgääähn ;-)

Guten Morgen!!
Ich habe mir dann mal einen Tee gemacht ;-)
Vielleicht bin ich heute mal genauso mutig wie Du und hänge unsere Bettwäsche raus, hier ist es auf jeden Fall schon recht schön ;-))
Hast Du meine Mail bekommen? Klappt es Freitag?
Mit dem Toilettensitz überlege ich mir noch!
Wieso bsit Du vormittags ausser Haus? Habe ich schon wieder was verpasst???
LG Elke

Re: Kafffeeeeee, Guten Morgääähn ;-)

Huhu Elke!
Jau, ich denke es dürfte Freitag klappen! Ute, liest DU mit ;-)) Bescheid...
Und warum ich außer Haus bin
http://kind.qualimedic.de/Q-9383897.html
öhm, haben wir uns bei Melanie da nicht drüber unterhalten? Naja, manche Dinge gehen einfach schon mal unter!
Grüße Bärbel
PS. Falls Du den Toi-sitz haben möchtest, schicke mir bitte eine Mail, den müßte ich nämlich noch bei Schwiegis abholen.

Re: Kafffeeeeee, Guten Morgääähn ;-)

Hi!
Hab ich was versäumt? VM ausser Haus? Jobmässig?
Naja gestern Abend war wieder ein Horror, Corvin hat ne Stunde geschrien (zuerst weil er nicht mehr am Computer spielen durfte, dann weil ich nicht da war). Bin also als ich mit dem Stillen fertig war zu ihm raus, da hat Nadja geschrien. Habe mcih aber mal um ihn gekümmert, und Mann bei Nadja gelassen. Corvin hat das echt gebraucht. Nach ca. 20 Minuten schlief er, und ich hab dann noch Nadja ins Bett gebracht ( pucken und schauklen). Naja..
Wie gesagt noch versucht mein Mann immer heimzukommen..
Wir werden jetzt mal versuchen Corvin Abends wieder mehr Struktur zu geben, vielleicht klappts dann besser..
lg Serena

Re: Kafffeeeeee, Guten Morgääähn ;-)

Huhu Serena!
UI, dann hoffe, ich das das recht oft abend it Rudi klappt, aber ich denke auch wie Ute, das sich das irgendwann einspielt und Du es mit etwas mehr Struktur für Corvin schaffst!
Nein, Jobmäßig habe ich leider (noch!) nichts aber ich mache eine Weiterbildungsmaßnahme und deshlab gehe ich nun morgens sozusagen wioeder zur Schule ;-).
LG und einen schönen Tag! Bärbel

ist noch Kaffee da?

Hallo Bärbel,
heute Morgen hab ich ein Mädel mit den Schwiegis auf Tour
schicken dürfen. Volles Programm mit Lynn.
Bahn fahren
Schiff fahren
Seilbahn fahren
Postauto fahren
Buggy fahren....
Ich hab derweil Butter eingekauft, ein Betttuch umgetauscht, mit
einer Freundin Mittag gegessen und div. Kündigungen
geschrieben...*wein*. Naja ein neuer Lebensabschnitt fängt an.
a liaba Gruass aus der sonnigen Schweiz
Maritna

Re: Ja, aber nur noch lauwarm ;-)

Hi Martina!
Also vor Dir/Euch kann ich auch nur den Hut ziehen. Find ich suuuuuper klasse, was ihr vorhabt! ich muß allerdings ganz ehrlich sagen, ich denke ich hätte so aus dem stehgreif keinen mut dazu...
Mußt DU denn deinen Job tatsächlich endgültig kündigen, gibts da keinen Weg für ein halbes od. ganzes Jahr nur unebz. Freistellung zu bekommen?
LG Bärbel

Re: jetzt gibt es auch frischen....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen