Suchen Menü

Kaffeeeeeeee...Guten MOrgen!

Guten Morgen,
so gemäß den guten Vorsätzen wieder etwas mehr zu schreiben, gibt es von mir endlich mal wieder ein:
GUTEN-MORGEN-AUFSTEHEN!-Kaffeeeee-IST-FERTIG-Posting ;-))
Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guiten Einstieg in die Woche!
Allen Schwangeren alles Gute, den Kranken gute Besserung und den Famielien mit Kleinkind-Zuwachs starke Nerven, viel Geduld und uns allen nur ganz liebe Kinder!
Grüße Bärbel
Bisherige Antworten

Guten Morgen!

upps - zu flott gedrückt

Hallo Bärbel,
was machst Du zu nachtschlafener Zeit am PC?????????
Ich bin ja ganz entgeistert.
Wir hatten ein chaotisches WE - geprägt von Läuse- und Nissensuche bei Miriam. Und nach allen Strapazen (Haarewaschen, Läusemedizin, Nissenkamm,..) bekamen wir am Samstagvormittag (dank Privatpatiententumn) die Entwarnung vom KiA: Das Kind hatte nix aufm Kopp. Der Kindergarten hatte am Freitagmittag umsonst Furore gemacht. Ich hetzte umsonst in den Kindergarten, um sicherheitshalber direkt beide Kinder abzuholen. Ich konnte meinen gewohnten Freitagnachmittag (einkaufen, putzen, waschen,..) knicken!
Als Dank hatte ich ein Kind, das das ganze WE auf Konfrontationskurs war. Auf keine (!) Anordnung hörte und nur mit Geschrei und wüsten Androhungen zu irgendwas zu bewegen war. Ich war gestern Abend mit den Nerven fertig, wobei Samstagabend eigentlich noch schlimmer war, weil Beide Kinder meinten, mir auf der Nase tanzen zu müssen.
*seufz*
Ich hoffe, diese Woche wird besser!
Liebe Grüße und hoffentlich sehen wir uns bald!
Britta

Re: upps - zu flott gedrückt

Hi Britta!
Oh weih, das hört sich ja echt mega-streßig an....und die ganze Aufregung für umsonst! Nänänä DU Arme! Denk dran, es kann nur besser werden.
So und nun warum ich schon so früh am PC hocke: tja seit letzter Woche nehme ich nun an einer Weiterbildungsmaßnahme teil. Und da ich mit dem Zug fahre (wg. Parkplatzproblemen) muß ich morgens eben nun ziemlich zeitig aufstehen, damit ich Katharina kurz nach 7 in den Kiga bringen kann und dann um 7.30 Uhr meinen Zug schon erwische. Und da ich nunmal morgens eine kleine Anlaufzeit brauche, stehe ich halt schon recht früh auf, erledige hier ein bißchen was und trinke mir in aller Ruhe vorm PC noch eine Tasse Kaffee, bevor ich Mann/Kind wecke und der streß losgeht ;-)))
Hoffe nur, das ich auf dem Wege nun endlich wieder einen Job irgendwo im Büro bekomme am liebsten hier im Ort und natürlich halbtags....*träum*
Etwas von dem Streß mit meiner Chefin an der Tanke kannst Du weiter oben in einem Posting an Melanie nachlesen.
LG Bärbel

Re: Kaffeeeeeeee...Guten MOrgen!

Guten Morgen Bärbel,
wünsch Dir auch einen schönen Tag. Auf das liebe Kind hoffe ich auch, aber sie ist heute etwas kränklich und das ist für sie gleich immer ein Grund nicht in den Kiga zu gehen. ;-) Hab heute eh frei. Also bleibt sie zu Hause und muß nachher noch mit zu IKEA, die restlichen Teile für die Küche holen. Die Küche heute noch fertig machen mit allen drum und dran und heute abend ist noch Elternabend im Kiga. Mal schauen wieviel Eltern heute kommen, denn meist sitze ich fast alleine da mit der Erzieherin. Hat aber auch einen Vorteil, so kann ich immer viel fragen. ;-)
LG Yvonne mit heute hoffentlich lieber Lea

Re: Kaffeeeeeeee...Guten MOrgen!

Huhu Yvonne!
Hoffe, das Lea nicht wirklich krank ist und nur ein wenig Unwohl-Fühlen.
Und? Küche fertig?
Wie war/ist dein Elternabend? Der bisher letzte und für mich erste Elternabend war bislang eigentlich ganz ok und es waren bei uns auch einige Eltern da...mensch, das man nicht immer kann ist klar, aber ich finde das schon wichtig....klar sollte nicht nur drüber diskutiert werden, ob und wann es Süßigkeiten geben darf, aber so gewisse organisatorische Dinge sind doch wichtig (noch sehe ich das so...vielleicht wird sich das ja noch ändern ;-)))
LG Bärbel

*schlürf*

Danke Bärbel, trink grad einen Cappuchino (Tüte, ohne Corffein)
Corvin hab ich schon in den Kiga gebracht, Nadja schläft (wie lange noch?). Werde mich dann in den HH strürzen, naja Wäsche ist schon eingeschalten, Geschirrspüler sochon ausgeräumt, war eh schon brav heute ;-). Staubsaugen etc. muss ich nicht, am NM kommt meine Putz Fee *freu*
Heute Nacht hab ich eigenltich recht gut geschlafen, 2 Stillunterbrechungen, aber sie schlief gleich weiter (kein Bauchweh) - kann mich also nicht beschweren!
Was tut sich bei Dir, auf der Job Front? Beziehungsmässig? Alles in Butter?
lg Serena

Re: *schlürf*

Hi Serena!
Oh jeh...willst Du wirklich wissen, wie es so läuft??!! Das kann nun aber lang werden, nimm dir noch ´nen Cappuchhino ;-)))
Habe in letzter Zeit eine ganz schlechte Phase, beruflich, beziehungstechnisch und dann seit dem Wochenende auch noch familär (Mutter+Bruder).
Habe ja, da ich mich an der Tanke so geärgert habe, die Aushilfstätigkeit gekündigt. Nehme nun an einer Weiterbildungsmaßnahme teil, die durch´s Arbeitsamt gezahlt wird und hoffe, das ich doch bald endlich wieder einen Job im Büro für halbe Tage hier im Ort oder eben nicht weit weg bekomme *träum* naja, habe immer noch zwei Bewerbungen offen, die eine habe ich allerdings abgeschrieben, war eine Chiffre-Anzeige. Und bei der anderen hoffe ich sehr auf die Connections meines Schwiegervaters - der kommt natürlich nicht in die Puschen, den habe ich gerade eben erst noch mal wieder angespitzt. Das wäre aber ein ganztagsjob, aber immerhin im Personalbereich, vielleicht läßt sich da ja hinterher was draus machen ... und sich aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis heraus zu bewerben ist ja immer etwas einfacher, als sich als arbeitsloser zu bewerben. Das optimale gibt´s nunmal nicht.
So und bis letzte Woche hatten mein Mann und ich beziehungstechnisch mal wieder nullpunkt erreicht aber nun haben wir uns erst mal wieder vertragen...
Zur familie vielleicht später mehr, muß nun leider den PC räumen
LG Bärbel
war ja nun doch nicht sooo lang ;-)), schön aber zu lesen, das es bei Dir so halbweghs läuft, was macht eure Beziehung?

Re: *schlürf*

Hi!
Na das tönt ja wirklich nicht überweltigend! Beziehungs, Familien und Job Stress *brrr*. Ich schick dir ein paar Glückhormone von mir! (Die habe ich ja als stillende Mutter ;-))
Bei uns schauts Beziehungsmässig eigentlich ganz oK aus. Rudi ist wirklich ein toller verlässlicher Familinevater, der im Moment immer pünkltich heimkommt, um mir am Abend zu Helfen. Hie und da finden wir sogar 5 Minuten Zeit um zu reden ;-). Ich weiß auch das es irgenwann sich nicht mehr ausgehen wird(das heimkommen), ab er im Moment genieß ich es!
Drück dir die Daumen das sich Jobmässig bald was tut, und auch sonst die Dinge wieder ins Lot kommen!
lg Serena

Re: Kaffeeeeeeee...Guten MOrgen!

Huhu!
Bin nach arbeitsreichem Tag wieder zu hause und fast zu geschafft für die Schwangerengymnastik ..... aber hingehen wollte ich schon!!
Unser Wochenende war richtig schön ;-), mit Drachen steigen lassen (naja bei nahe!) und Herbstfest im Freilichtmuseum.....
GLG Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen