Suchen Menü

Kacka in der Hose treibt mich langsam in den Wahnsinn

Wie sagt man einem 2 1/2 Jährigen Mädchen, was darauf besteht ein großes Mädchen zu sein, dass man nicht in die Hose kackert???
Leonie will ja seiit ein paar Wochen tagsüber keine Windel mehr und Pipi klappte von anfang an super.. Aber Kackern??? Nix zu machen.. Sie merkt, dass sie muß und versteckt sich.. Und wenn ich das nicht gleich bemerke macht sie inne Buchse.. Ich versuche ihr zu erklären, dass große Mädchen aufs Tö gehen oder sich eine Windel anziehen lassen.. nein.. die WIndel hat sie sogar schonmal ausgezogen und mir in den Raum gesch......!!
Ich will ja nicht mal, dass sie aufs Klo geht, wenn sie noch nicht soweit ist.. und ausserdem will sie dabei irgendwie lieber stehen.. aber wenigstens eine Windel wäre doch mal gut, oder??
Ich bin immer bepackt wie ein Esel, weil ich ja immer Ersatzunterhosen und Hosen dabei haben muß.. Mir ist das schon ein Graus.. gestern zum Einkaufen konnte ich sie nach langem hin und her überzeugen, dass wir eine WIndel anziehen.. Zum Glück, denn im Rewe wars dann soweit.. Madame versteckte sich halb im Hundefutterregal und schickte mich weg :o)
Ich weiß echt nimmer was ich machen soll.. Ich habe schon wirklich alles probiert...loben wenns mal gut ging, ignorieren.. und ich bin wirklich manchmal kurz vorm Schimpfen :oO
Ich dachte, das wird sich bald geben.. aber das geht ja nun schon seit Wochen so.. *seufz*
Sie merkt ja, wann sie muß und sucht sich dann ein ruhiges Plätzchen.. Ich habe ihr sogar schon tagsüber alles ausgezogen und habe ihr ihr Töpfchen in ihr Spielzelt gestellt.. und was macht sie?? Kackert genau daneben.. :o/
Pipi ist aber zu 90% dann nie dabei.. das klappt super.. egal ob draussen oder aufm Tö (Töpfchen findet sie schon immer irgendwie doof...)
Also was soll ich machen?? Bin echt langsam am Ende mit meinem guten Willen *seufz*
LG
Danni
Bisherige Antworten

Kacka in der Hose treibt mich langsam in den Wahnsinn

Hallo!
Erstens ist es normal das meist kein Pipi dabei ist, das dauert noch was, bis beides gleichzeitig kommt.
Zweitens nimm doch diese Easy Up Windeln, die kann sie runter ziehen wenn sie Pipi muss, aber die bleiben an, wenn sie Groß muss.
Ich würde meine Kleine den Mist selber weg machen lassen.
Liebe Grüße Stefi

Kacka in der Hose treibt mich langsam in den Wahnsinn

hi stefi...nu gruselt es mich aba schon ein wenig..;-)..du würdest deine es echt selber weg machen lassen in dem alter??????...das find ich persönlich mehr als widerlich und die vorstellung wie sowas enden würde ne danke....wir reden hier ja net von nem umgestoßenen glas wasser sondern von SCH*****....sorry iss net bös gemeint.....
das mit den windeln find ich ne gute idee gibbets auch von fixis sind billiger...
lg sasi

Kacka in der Hose treibt mich langsam in den Wahnsinn

Hallo Danni,
hmh schwierig aber du hast recht wenn es schon solange geht, mich würde das genauso aufregen. Ich würde auf jeden Fall auch die Lösung mit den Pampers Trainers vorziehen, nimm dann aber ieber eine andere Sorte, denn die von Pampers sind nicht so toll.
Ich würde ihr auf jeden Fall klarmachen, wenn sie nicht auf Toilette Kacka machen möchte, dass sie dann auf jeden Fall in die Pampers machen soll und das diese solange anbleibt, bis sie vernüftig auf Toilette geht. Zum Pipi machen, kann die Windel ja ganz bequem runter gezogen werden.
Sollte das nicht funktionieren und sie die Windel absichtlich ausziehen, um dann in die Hose oder Boden zu machen, dann musst du dir Konsequenzen einfallen lassen.
Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird.
LG Susanne & Melvin (der noch zu faul ist um aufs Klo zu gehen:-) )

Kacka in der Hose treibt mich langsam in den Wahnsinn

Morgen Ihr LIeben!
Tja, nun werde ich mal die "Easy Ups" probieren müssen.. Wir hatten Freitag nachmittag leider eine etwas unschöne Begebenheit.
Wir waren auf einem Hoffest und Leonie hatte mich kurz aus den Augen verloren, zwischen all den Leuten Panik bekommen und angefangen ganz laut zu weinen.. Kurz drauf tropfte Pip aus der Hose :o/
Egal, ich hatte ja Klamotten dabei. nur die Umherstehen Leute fingen an zu fragen: Na, haste nicht gemerkt, dass es kommt... oder Och da hat die KLeine sich aber jetzt so erschrocken, dass die Hose nass ist.. Und ein Kind sagte eben: Guck mal, da kommt ja ein richtiger Bach aus der Hose..
Ich bin dann schnell da wag, habe über was ganz anderes mit ihr geredet und sie umgezogen.. Naja, den Abend passierte es nochmal und am WE jetzt immer so 2 mal am Tag. Scheinbar war der TRubel so unangenehm für sie, dass es da jetzt irgendwie mit dem Pipi auch harkt..
Tat mir richtig leid.. Ich will ihr jetzt natürlich keine "richtigen" Windeln anziehen, weil sie ja eigentlich ein großes Mädchen sein möchte und sich schämt, wenn sie nun Pipi in die HOse macht.. Und ich habe ihr nun schon gesagt, dass wir ganz dolle Unterhosen kaufen, die man zum Pipi machen eben einfach runterzieht, die eben nur etwas anders aussehen :o/
Manchmal könnte ich die Leute echt umme Ohren hauen.. So einen Aufriss zu machen, weil mal Pipi in der Hose ist..
Ich denke, mit den "Schlüpfer"-Windeln :o) ist das jetzt erstmal kein Thema.. also kein Thema für uns.. wenn sie mal reinmacht, ist es für sie nicht gleich so unangenehm und keiner sagt was dazu.. ich denke, dass sie wieder von ganz alleine sagen wird, wenn sie wieder normale U-Hosen tragen will.. ich lasse ihr da jetzt erstmal Zeit ohne das Thema auch nur anzuschneiden....
Nochmal zu dem Kacka wegmachen.. Also das würde ich auch nicht machen... Immerhin ist das ja auch ein gesundheitsrisiko...
Naja, ich werde halt mal schauen, wie es dann nachher mit den anderen WIndeln klappt.
Danke und Tschö :o)
'Danni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen