Suchen Menü

KRISE!!! :-(((

Jetzt muß ich mir das mal von der Seele schreiben: zur Zeit bin ich so unzufrieden mit meinem Leben! Dadurch, daß ich am Ende der SS nach München gezogen bin und meine ganzen Freunde, Kollegen und so in 400 km Entfernung waren, habe ich den Kontakt irgendwie verloren, aber hier jetzt irgendwie keine richtigen Kontakte (außer einzelnen) aufgebaut habe, fühle ich mich zur Zeit total verlassen. Früher hatte ich so viele Kontakte, war in der Arbeit immer total gefordert, habe viel unternommen, hatte eine Putzfrau und konnte regelmäßig Sport machen. Essen gab es in der Kantine.
Jetzt sitze ich hier zu Hause und kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich irgendetwas getan hätte, wozu ich mich nicht zwingen mußte.
Hausarbeit: damit ist man ja nie fertig. Sophie kann sich zur Zeit immer nur kurz selbst beschäftigen und auch nicht ohne vorher eine Stunde gejammert zu haben, in der ich dann ununterbrochen wiederhole, warum ich jetzt doch das und das tun muß.
Ich spiele ja eigentlich gerne mit ihr, aber nicht 10 Stunden am Tag! Auch lese ich ihr gerne Bücher vor und ich bin ja froh, daß ihr das so Spaß macht, aber zur Zeit muß ich mich wirklich dazu zwingen und kann auch nicht mehr länger als ca. 40 Minuten, danach bin ich heiser und müde.
Von dem wenigen Geld, das ich verdiene, zahle ich noch die Spielgruppen, in die Sophie jetzt sowieso kaum geht, weil sie ständig nur krank ist. Wenn sie nicht krank ist, bin ich krank.
Meinen Job möchte ich behalten, aber mein Freund hat natürlich hier Arbeit und will auch nicht umziehen. Ob ich da überhaupt noch mithalten kann, weiß ich eh nicht, jetzt wo ich 3 Jahre draußen bin... und in der IT ändert sich ja in 3 Jahren alles.
Meine Vorlesungen kann ich auch nicht weitermachen, weil Sophie dauernd krank ist und ich die Zeit der Spielgruppe ja dann nicht habe. Da bin ich hoffnungslos hintendran inzwischen.
Irgendwie ist mein ganzes Leben nur noch zum Wegwerfen.
Warum bin ich nicht wie andere Frauen, die Spaß daran haben, zu Hause zu sein und mit Kindern zu spielen?
lg,
Annette, die eigentlich gar nicht mehr richtig existiert
Bisherige Antworten

KRISE!!! :-(((

Hallo !
Als wir von Hamburg hierher gezogen sind ,habe wir (mit Kindern!)ca. 3 Jahre gebraucht uns hier einzuleben.Diese Probleme hatten wir schon bei 30 km Entfernung-daher versteh ich dich ganz gut .
Wie wäre es denn ,wenn Du dich wieder zum Sport anmeldest -dort schafft man es doch immer ganz gut neue Kontakte zu knüpfen. Ich mache ja auch sehr viel Sport und in unserem Club gibt es vormittags ausserdem ein e sehr gute Kinderbetreuung- .Da schlägst Du dann zwei Fliegen mit einer Klappe. Mit Julia war ich 3x pro Woche vormittags da,bevor sie in den KiGa ging.Das war für uns beide toll. Sollte es bei David in der Spielgruppe nicht klappen ,werde ich mit ihm auch wieder vormittags gehen bis er in den Kindergarten kommt.
Momentan gehe ich ja abends mit meinem Mann zusammen
Mein Mann war auch eine Zeitlang beruflich in München .Dort soll es doch recht gute Fitnessclubs etc. geben .
Oder welche Art von Sport hast du gemacht?
LG Nicole

KRISE!!! :-(((

Hallo Nicole,
Fitnessclubs gibt es hier auch, aber die kann ich leider nicht bezahlen. :-( Die Mieten sind hier so teuer, daß der größte Teil des Geldes dafür draufgeht. (14 ? /qm Warmmiete)
Wenn Sophie krank ist, kann ich aber ins Fitnesstudio ja auch nicht gehen und sie ist eigentlich dauernd krank.
Der Sportverein hier bietet irgendwie nur Step-Aerobic und so früh, daß ich dann meist nicht gehen kann, weil Sophies Papa dann noch nicht da ist. Wenn ich dann jeden Abend mit gepackten Sachen warten muß, ob er jetzt rechtzeitig kommt oder nicht und dann doch nicht gehen kann, dann raffe ich mich einfach irgendwann nicht mehr auf. :-/
lg, Annette

P.S.

Es sollte natürlich schon ein Club mit einer Kinderbetreung sein ,die aus mehr als einer Kiste Lego und einer Sitzgruppe besteht:-).Bei uns sind gerade durch diese extrem gute Kinderbetreuung auch viele nette Mütter. Wenn Du dich da mal bei euch umschaust,wirst du viellecht fündig.
Mutter -Kind Turnen ist auch noch eine Alternative- für dich nicht wirklich Sport,aber ideal um unter Leute zu kommen
Aber sag mal -warum hast Du denn "Spielgruppen"?
LG Nicole

P.S.

Wir gehen freitags in eine Mutter-Kind-Gruppe und Mo-Do geht Sophie zwei Spielgruppen der kath. Kirche: Mo, Di ist eine, Mi, Do ist die andere. Selber Raum, aber andere Leiterin und größtenteils andere Kinder. Eigentlich, damit ich arbeiten, bzw. durch Studium wieder berufsfit werde.
lg, Annette

KRISE!!! :-(((

Hallo Annette,
ich kann das sehr gut nachvollziehen!!
Enrico ist ein absolutes Wunschkind und ich liebe ihn überalles, aber manchmal wird es mir dann auch zu viel.
Ich habe auch das Gefühl, nur zu Hause zu sein bzw. mit Kind unterwegs zu sein. Gestern haben wir dann auch noch erfahren, dass Rico erst ab August 2007 im Kindergarten sein wird. :-(
Eigentlich müßte ich dringend arbeiten gehen, wegen unserer finanziellen Situation, aber die Zeit ist einfach nicht da. Mein Mann arbeitet im 3-Schicht-System und das auch noch unregelmäßig und es gibt fast täglich Überstunden. Ich kann mir ja schlecht eine Arbeit suchen und sagen "ich weiß aber noch nicht, wann ich morgen arbeiten kann". Es ist ein verflixter Teufelskreis. Betreuung haben wir für Rico auch keine bzw. läßt sich nicht bezahlen und so ist dann auch für mich jeder Tag gleich und ohne Abwechselung und das, obwohl ich hier sehr viele Leute kenne (aber fast alle berufstätig und ohne Kinder). Generell habe ich schon auch Spaß daran bei und mir Rico zu Hause zu sein, doch ich glaube, es ist auch normal, dass es einem mal zuviel wird.
Kopf hoch, wir schaffen das ;-)
LG Britta

KRISE!!! :-(((

Hallo Annette,
das kenne ich. Momentan geht's mir ähnlich. Wir wohnen 2 km außerhalb vom nächsten (1000-Einwohner-) Dorf, und auch dort kenne ich kaum jemanden, da ich früher in einer weiter entfernten Stadt gearbeitet habe. Momentan sind meine beiden auch mehr krank als gesund, so daß Jasmin auch nicht allzu oft in der letzten Zeit im "Spielhaus" war, wo sie sonst 2 x pro Woche hingeht. Ich habe Rückenprobleme und dadurch ziemlich oft Kopfweh, da bin ich dann auch sehr oft sehr genervt. Heute ist gerade mal wieder so ein Tag, an dem ich meinem Mann um seinen Job beneide. Gottseidank beschäftigt sich Jasmin sehr gut alleine, aber Nico hängt momentan wie eine Klette an mir, so daß ich noch nichtmals dazu gekommen bin, diese Woche mal Wäsche zu waschen.
Ich würde sehr gerne wieder arbeiten gehen, aber max. halbtags, lieber nur 3 halbe Tage die Woche, bin aber momentan noch planlos, wie ich das mit Nico machen soll. Noch sind die Betreuungszeiten im Spielhaus recht unflexibel, so daß es kaum möglich ist, außerhalb unserer nahen Dörfer/Kleinstädte Arbeit zu suchen.
Ich glaube, das ist momentan auch das Wetter. Mein Mann wollte heute abend sogar vom Training zuhause bleiben, damit er mich entlasten kann. Er hat heute gesehen/gespürt, daß ich nur noch auf dem Zahnfleisch daher komme. Die Nächte sind dank der Kinder momentan nämlich auch recht kurz.
Kopf hoch! Es wird auch wieder besser. Ich gönne mir jetzt erstmal eine heisse Badewanne!
LG Sandra

KRISE!!! :-(((

ich bin auch NUR noch verspannt + hab kopfweh dadurch! ach, könnt ich mich doch selbst massieren! :-) die badewanne gestern hat auch nicht viel geholfen bei meinen starken verspannungen! wünsch dir, daß es bei dir besser wirkt! gut nacht! lg coko

KRISE!!! :-(((

ich kann dich ja sooo gut verstehn! frau kommt sich da total als rabenmutter vor, gell!? ich bin auch froh, daß ich endlich wieder arbeiten kann! auch wenn die babysitter-organisierer etwas nervt + jonas nicht immer ruhig ist wenn ich kunden habe! aber das wird hoffentl. noch! immerhin ist die praxis endlich angelaufen + der gutscheinverkauf auch! putzfrau - herrlicher luxus! hier sind auch dauernd alle oder irgendeiner krank dieses jahr (3-generationen-haus)! ich hasse hausarbeit auch, weil sie so unbefriedigend ist: kaum hat man alles geputzt wird's vom kind/mann/hund/kochen wieder dreckig + die arbeit war umsonst! ich weiß auch nicht, wie's frauen geben kann, die darin aufgehen! ICH werde das mit sicherheit NIE ! du hast noch deine arbeit 400 km weit weg? wie geht das denn? kannste nicht irgendwie von daheim aus arbeiten? homepages für firmen/privatpersonen erstellen oder sowas? oder teleworking? kopf hoch süße, es kommen auch (irgendwann) wieder bessere zeiten - gaaaanz bestimmt! glg coko

KRISE!!! :-(((

Geht mir eigentlich ähnlich - die absolute Erfüllung ist es für mich nicht, mit Julius zuhause zu sein, ich krieg schon die Krise wenn ich wirklich einen kompletten Tag nur mit ihm hier verbringen "muss"...wenn wir was vorhaben und unterwegs sind ist das kein Problem, aber zuhause fällt mir die Decke auf den Kopf.
Zum Glück hab ich eine sehr nette Müttergruppe gefunden, mit der ich mich wöchentlich treffe seit Julius ca. 10 Wochen alt ist - aber auch mir fehlen hier Kontakte, um mal was ohne Kind zu machen und v.a. fehlen mir Aktivitäten, die gar nix mit Kindern zu tun haben, meine Schulfreundinnen sind leider alle weggezogen.
Und dass ich von zuhause aus arbeite verschärft das Ganze eigentlich nur, so komm ich nicht mal zum Arbeiten unter Leute.
In nächster Zeit wird das mit Baby ja auch nicht besser ;-), aber wie wär`s, wenn wir uns mal treffen?
Wir wohnen ja nun wirklich nicht sooo weit auseinander, da wär ein regelmäßiger Treff bei Ikea oder so doch drin, oder?
Hab eh letzte Woche an dich gedacht, als ich seit Jahren mal wieder S-Bahn in München gefahren bin - auf dem Weg von meiner Eintbindungsklinik in Gräfelfing in die Stadt, weil mein Mann mich dort aufgegabelt hat :-)
LG
Doro

KRISE!!! :-(((

Hallo Doro,
Treffen bei IKEA ist eine gute Idee! Das gehen wir doch im neuen Jahr gleich mal an, wenn Minchen sich soweit auf der Welt zurecht gefunden hat, daß sie zu IKEA kann. :-)
Von zu Hause arbeiten ist wirklich nicht sooo toll. Ich arbeite ja auch ein paar Stunden die Woche und die meisten davon zu Hause, ein paar hier im Büro (was auch im Haus ist). Aber meine zwei Kollegen sind dann meistens noch nicht da, so daß ich da auch alleine bin.
Irgendwie fehlt mir auch das Mittagessen mit Kollegen. In der Bank kannte ich viele Leute und war oft mit verschiedenen Kollegen essen, auch viel asiatisch (in Frankfurt sind viele günstige Thai-Restaurants).
Alles Gute für den KS und die erste Zeit danach und schöne Weihnachten!
Annette mit Sophie 2j6m

KRISE!!! :-(((

Hallo!
Du klingst wirklich ganz schlecht. So kann es nicht weitergehen, irgendetwas mußt du ändern, sonst fällst du am Ende noch von einer Mißstimmung in eine Depression. Und dein Leben ist zum Wegwerfen auf jeden Fall zu schade!!!
Zuerst mußt du dir darüber klar werden, wo des Übels Wurzeln liegen und was du willst. Ich mache mir in solchen Fällen immer eine Liste mit 2 Spalten, eine mit was stört mich am Ist-Zustand und eine mit was möchte ich. Egal ob Grundlegendes oder Kleinigkeiten. Vielleicht möchtest du die eingeschlafenen Kontakte (trotz der Entfernung) wieder aufbauen? Oder du möchtest unbedingt wieder weg von München (obwohl München suuper ist, lach)? Oder du möchtest wieder eine Putzfrau? Oder ins Fitness-Center mit Kinderbetreuung? Oder abends schön ausgehen - dann Babysitter suchen. Kontakte suchen, weil sie nicht einfach so kommen! Oder du möchtest einen Heimatbesuch machen? Oder jemanden aus der Heimat hierher einladen? Wenn du Geld für die Spielgruppen bezahlst, dann könntest du dieses Geld auch für eine Tagesmutter verwenden, die auch dann für Sophie da ist, wenn sie krank ist. Dann könntest du beruflich wieder aufholen. Laß dich nicht hängen!!!! Du schaffst das!!! Petra

KRISE!!! :-(((

Liebe Annette,
wie lange fühlst Du dich denn schon so?
Schreibst Du aus einer "Laune" heraus, weil es eine Phase ist, oder fühlst Du Dich schon länger so zum Wegwerfen?
Mir ging es ganz lange so, aber darauf möchte ich hier nicht eingehen. Wenn Du magst, schreib mir. Ich freu mich über Post von Dir!!!
Alles Liebe,
Carolin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen