Suchen Menü

KREISCH - heute Nachmittag kommt der Kammerjäger

Igitt wie ekelig...
Eben fing ich im Treppenhaus an zu saugen und traf zufällig die ehemalige Hausbesitzerin, die jetzt noch mit ihrem Sohn in der unteren Wohnung wohnt. Da bat sie mich in ihr Schlafzimmer und ich hab fast nen Schock gekriegt! ALLES VOLLER AMEISEN!!!! Die kamen wohl irgendwie durch die Fensterbank und hatten ne Straße an der Wand lang hinter dem Kleiderschrank her und quer durch's Zimmer. Voll ekelig - überall krabbelnde, fliegende und tote Ameisen *grusel*. Die schläft da schon länger nicht mehr "achwas" - hat zig Köderdosen aufgestellt und bisher NIX unternommen *grummel*. Wie lange wollte die denn noch warten? Bis die überall im Haus rumkrabbeln?????
Mich juckt es schon überall obwohl ich hier in der Wohnung noch keine einzige entdeckt habe!
Auf jeden Fall kommt heute Nachmittag der Kammerjäger - mal sehen, was der meint. Das sieht mir schon nach nem kompletten Volk bei der im Schlafzimmer aus *gruselgrusel*....
GLG
Tina, insektenverseucht - die sollen sich bloß hier raushalten *droh*
Bisherige Antworten

Hab 'ne andere Idee...

kann man sowas essen? Ich meine, vieleicht ist das sehr nahrhaft und bei de Menge würde man eventuell auch satt. So knusprig zubereitet *kicher*
Also, wenn es bereits so viele sind, dann ist der Kammerjäger sicher der Richtige. Dass ist ja wirklich schon recht unangenehm.
Mal sehen, was rauskommt.
VLG Katchen

*knusper* - also woanders ist das bestimmt ne Delikatesse *ggg*

....aber ich hole mir mein Eiweiß lieber woanders her *gacker*
GLG
Tina

Iiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Huhu,

und, war er erfolgreich? Ich hatte auch mal Ameisen (nicht fliegende) in meiner Küche, die hatten ein Loch in der Außenwand gefunden und sich ein Nest unter der Fußleiste gebaut. Von daher kamen sie natürlich immer wieder, obwohl ich das Loch längst zugemacht hatte. War echt klasse, wenn Du Dir morgens 'nen Kaffee machen willst und Dir krabbeln 'zig Ameisen aus dem Filter entgegen *würg*

LG
Anja

Iiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Huhu Anja!
Also die haben schonmal festgestellt, daß es schwarze Holzameisen sind und wir froh sein können, in keinem Fachwerkhaus zu leben *Gacker*.
Naja - aber richtig Mut konnten die nicht machen, denn weil in den letzten 2 Wochen immer wieder Tiere mit Flügeln kamen, gehen die davon aus, daß mehrere Völker da hausen.... Die kriegt man wohl kaum ausgerottet. Zum Glück sind die nur unten in der Wohnung *kicher* - die Treppe hab ich heute gründlichst abgesaugt und den Staubsaugerbeutel gleich verschlossen und in den Müll getan.... Bisher hab ich hier auch noch kein Viech drin gesehen. Und auf einmal meinte die "Tante" von unten, daß sie schon seit Jahren immer mal wieder Ärger damit hat - aha - hat nur nie davon erzählt *grummel*.
Die haben jetzt so ein pflanzliches Zeugs versprüht und empfohlen, die Köderfallen das ganze Jahr über stehenzulassen, auch wenn keine mehr da sein sollten.
Tja - mal sehen was draus wird - hauptsache die bleiben unten *kicher*
GLG
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen