Suchen Menü

KREISCH - guckt mal, was ich gefunden habe *bibber*

Hallo!

Bin gerade etwas panisch, denn eben auf dem Dachboden hab ich 4 Stück davon gefunden:

Sind doch Wespennester, oder????

Zwei davon wurden angeflogen - was mit den anderen ist, keine Ahnung... Die beiden größeren (am Dachbodenfenster und an einem Dachbalken) sind derzeit etwa Orangengroß - die beiden anderen an den Dachbalken sind eher kleiner - wie ein Tennisball.

Uuuuaaaah - muß ich die wegmachen? Oder lassen die uns in Ruhe, wenn wir sie in Ruhe lassen?

Sind mir vorher echt nie aufgefallen... Aber wir müssen schon ab und zu auf den Dachboden - ist jetzt nicht so, als wenn da eh nie jemand hin muß... Was mach ich denn nu???

GLG

Tina

Bisherige Antworten

Hi Tina... ruf mal bei einem Imker an, weil ich glaube selber

wegmachen darf man nicht. Feuerwehr weiß da auch ab und an Rat.
LG'
Bärlesmama, die auch mal Wespennester hatte... allerdings im Motorradhelm und Jacke, die sich in der Garage befanden.

nicht selber machen!!! ich würde es so wie heike machen!! GLG

KREISCH - guckt mal, was ich gefunden habe *bibber*

huhu
wuuuuah mein alptraum....also das sind wohl wespennester.die kleinen können entweder alte sein,die beim ausbau irgendein makel hatten oder wieder neue.
du selbst darfst die nicht entfernen!!!
früher hat man gesagt man soll die feuerwehr anrufen ,die kommen dann.....aber meist sagen die einem jetzt schon am telefon,das sie dafür nicht zuständig sind und man einen imker anrufen soll.der sammelt die dann ein und nimmt sie entweder mit oder setzt sie im wald aus
liebe grüße petra

KREISCH - guckt mal, was ich gefunden habe *bibber*

Huhu!

Wir hatten auch mal welche im Garten und hatte sie dran gelassen-sind ja tierlieb;-) Aber irgendwann haben die Biester Michael 5mal gestochen und der hat geschrien sag ich dir*grinsweilfiesbin*. Muss echt Hölle weh tun. Dann hat unser Vermieter nen Kammerjäger kommen lassen und die Nester wurden abgenommen. Ich würde sie lieber direkt entfernen lassen.

LG Petti

Eindeutig Wespennester...

Huhu Tina,
das sind eindeutig Wespennester, da ihr aber wohl 4 Stück davon habt, lass lieber von einen Imker entfernen. Deine 2 Kids sollten lieber dann in der Wohnung bleiben, denn die Wespen sind sehr angrifflustig.
Wir hatten vor kurzem einen tennisballgroßen Wespennest, recht frisch und eine Wespenkönigin. Mein Onkel hat dies entfernt und ins Wald gebracht inkl Wespenkönigin. Er ist ja gelernter Hausmeister und hat desöfters schon sowas gemacht.
Aber bei 4 Stück, hol nen Imker her , der macht es für euch, entweder kostengünstig oder kostenlos. Ich würd nicht da dran lassen, den ndie vermehren sich immer mehr.
Berichte mal wie ihr nun vorgegangen seid. Und lass die Kids vorerst nicht mehr auf demDachboden.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen