Suchen Menü

KREISCH - die erste Einladung für Silvana zur Schulveranstaltung *staun*

Huhu!

Hab gerade nicht schlecht gestaunt, als Celina mit einem "Brief für Silvana" hochgekommen ist. Jetzt werden die 4-jährigen doch tatsächlich schon zu einer Schulveranstaltung zur Orientierung und zum "Ersten Kontakt mit der Schule" eingeladen...

Buuuhuuuuu *heul* :,(

Die Knirpse werden sooo schnell groß.... =-O

Da wird Silvana gleich nach dem Kiga stolz wie Oskar sein!

GLG

Tina mit "Irgendwann-in-nicht-allzu-ferner-Zukunft-Schulkind" Silvana

Bisherige Antworten

KREISCH - die erste Einladung für Silvana zur Schulveranstaltung *staun*

Jaja liebe Tina, nächstes Jahr hast Du ein Schulkind *grins*
Mir wird auch ganz warm ums Herz, wenn ich dran denke... Noch keine sechs und nen Ranzen auf dem Rücken und ne Schultüte, die wahrscheinlich größer ist, als er selbst :-D
.
LG Conny

KREISCH - die erste Einladung für Silvana zur Schulveranstaltung *staun*

Huhu Conny!

Das weiß ich noch gar nicht, ob sie nächstes Jahr zur Schule geht - man muß das hier nämlich nicht ist alles "kann"....

GLG

Tina

KREISCH - die erste Einladung für Silvana zur Schulveranstaltung *staun*

Hi,

wird denn Silvana nächstes Jahr zur Schule gehen?

LG Denise

KREISCH - die erste Einladung für Silvana zur Schulveranstaltung *staun*

Huhu!

Es richtete sich speziell an die Vierjährigen - ist auch eher so eine Veranstaltung zum "Eingewöhnen", daß die Kinder mal wissen, wo die Schule ist - die Erieherinnen sollen wohl auch mit - muß ich mir mal genauer durchlesen. Auch geht es um Informationen zur Förderung von Vorschulkindern...

Ich find das nur so krass, weil sie für mich ja eigentlich die "Kleine" ist und nun kommen da auch schon Briefe zum Thema Schule *seufz*...

GLG

Tina

Tja...da muss ich heute Abend hin...*schluck* LG;Ina

FEHLALARM *lach* - das kommt davon, wenn man nur überfliegt...

Huhu!

Jetzt mach ich nur die Pferde scheu, wo noch gar nichts Wichtiges passiert. Hab eben nochmal in Ruhe durchgelesen und es ist erst für ELTERN von 4-jährigen eine Infoveranstaltung in den Grundschulen, wo man über alles mögliche informiert wird - z. B. diese Sprachstandserhebung, Förderung von Vorschulkindern, was sind die Anforderungen an Schulanfänger, Möglichkeiten der "offenen Ganztagsschule" und sowas wie Stichtagregelung usw...

Mit den Kids hat das noch nichts zu tun, auch wenn da als Unterpunkt "in Vorbereitung auf die Einschulung einen ersten Kontakt zur Schule zu ermöglichen" steht - naja mal sehen.

Ich werde jedenfalls mal hinlatschen - ist ja auch erst am 22. April.

GLG

Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen