Suchen Menü

KREISCH!!! Da hab ich was angerichtet :-O HILFE

Oh Mann - meine Waschmaschine hat seit Monaten Ruhe und nun fängt sie wieder an zu müffeln. Hab ja bisher dann immer alle 3-4 Monate ne Flasche DanKlorix oder Domestos rein und eine Maschine durchlaufen lassen. So auch eben... und gerade wollte ich aufs Klo und krieg nen Schock! Überalle Wasserlaachen auf'm Fußboden *kreisch*. Hab zig Badetücher rausgekramt und auf die Erde geschmissen und gewischt (im Nebeneffekt isses jetzt gleich klinisch rein *lach*) - aber aus der Waschmaschine kommt aus allen Ritzen und möglichen Mini-Öffnungen Schaum raus *kicher*. Komme mir vor wie in einer schlechten Comedy *lach*. Naja - mal abwarten - machen kann ich eh nix und muß das Programm ablaufen lassen. Ich denke mal, ich kriege das noch gebändigt *hoff*.
Wie ist das nur passiert *grübel*????
Schaumige Grüße
Tina
Bisherige Antworten

Re: KREISCH!!! Da hab ich was angerichtet :-O HILF

Huhu Tina,
kann es sein, dass das Domestos-Zeugs ein Loch in den Schlauch gefressen hat? Domestos-Lochfraß würde Dieter Bürgy wohl sagen *kicher*.
Ich wünsch dir aber, dass es nicht so schlimm ist.
GlG Andrea

Ist das denn soooooooooo aggressiv?

Huhu Andrea!
Na mach mir mal keine Angst... Das wird doch gleich mit Wasser verdünnt in der Maschine...
Hilfe! Bloß nicht!
LG
Tina

Re: KREISCH!!! Da hab ich was angerichtet :-O HILF

hi tina!
habe leider keine antwort auf dein akutes problem, aber unsere waschmaschine, bzw die frisch gewaschene wäsche, die da raus kommt, duftet manchmal überhaupt nicht nach frisch gewaschen. es liegt wohl an der maschine. die ist ca 7 jahre alt und ich mache schon immer hygiene-spüler mit rein, weil es muffig riecht *ekel*
ausserdem bin ich dadurch mit dem waschpulver und weichspüler verschwenderisch, was ja auch nicht soo prickelnd für die umwelt ist.
will schon ne neue kaufen, weil ich es hasse, als wenn frische wäsche nicht danach riecht, aber das ist natürlich auch ein teurer spaß.
hat das mit dem domestos/danklorix erfolg gebracht?
weisst du, woher dieser muff kommt? *schüttel*
glg
ilka

Re: KREISCH!!! Da hab ich was angerichtet :-O HILF

Huhu Ilka!
Naja - meine ist ja schon über 15 Jahre alt. Und das Müffeln fing erst vor ca. 2 Jahren an. Wo ich schon nen Ekel kriege, ist wenn man den Schlauch/Dichtschlauch direkt zwischen Tür und Trommel mal nach außen klappt... *grusel* - da sitzt schon total der Schimmel oder Stockflecken drinnen *keineahnunghab*. Vielleicht wischt ne gute Hausfrau das ja nach jedem Waschgang sauber - hab ICH zumindest nie gemacht erst als es so stank und dann gleich eine Flasche Domestos in die Trommel und ohne Füllunmg gewaschen. Ich fand es klappte gut - allerdings werden die Abstände, wo es müffelt immer kürzer. Also die ist wohl langsam hin bzw. total versifft von innen...
Aber nach 15 Jahren und nem no-name-Teil darf das ja ruhig passieren *find*.
GLG
Tina

Re: KREISCH!!! Da hab ich was angerichtet :-O HILF

huhu tina!
hmm, so ab und an, wisch ich da schon mal mit nem lappen zwischen durch, ist aber nie versifft. ich kann objektiv auch nix schimmeliges entdecken. ich hab nen waschtrockner von siemens, also gar kein billigteil, aber es müfft trotzdem manchmal.
die trocknerfunktion geht trotz lenortüchern gar nicht, das riecht dermassen nach toter katze...*würg*, die sachen fass ich nichtmal mit spitzen fingern an. also fällt das trocknen im trockner schonmal aus.
ich werd das mal versuchen und hab bei google auch den tipp mit zitronensäure gelesen, die man als pulver im wasser auflösen soll...soll wohl nicht so ne chemiekeule sein.
wenn alles nix nutzt, muss ne neue her!
glg
ilka

Re: KREISCH!!! Da hab ich was angerichtet :-O HILF

Huhu!
Dan's Bandkumpel ist ja Küchenfachmann, die hatten früher selber ein Küchenstudio mit anderen Großgeräten aus dem Haushalt. Und der meint, man soll auf jeden Fall die Finger von diesen "Wasch-/Trockenkombinationen" lassen - die taugen alle nix.
Ob es stimmt, weiß ich nicht - er meint jedenfalls, diese 2in1-Geräte sind Mist.
Und das sagt er jetzt immer noch, obwohl er gar nicht mehr in dem Studio arbeitet *Ggg*. Dann hätte man ihm ja vorwerfen können, daß es logisch ist, weil er lieber zwei Geräte verkauft als eines ;-)
LG
Tina

Re: KREISCH!!! Da hab ich was angerichtet :-O HILF

huhu!
ja, ich würde auch keins mehr kaufen, die haben aufgrund der doppelbelastung ja auch eine geringere lebensdauer.
aber in meiner schnuckeligen single-wohnung war damals kein platz für beide sachen. sogar der verkaufer dort hat gesagt, dass es nicht die ideallösung ist.
aber bisher war sie noch nie kaputt...wenn man den geruch nicht mitzählt *gg*
glg
ilka

Wie kriegste denn den Dan da rein*lol*? GLG

Gar nicht - er scheint ja wieder rauszukommen *gg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen