Suchen Menü

KOCHBUCH die .. was weiß ich wievielte

Hab ich jetzt noch irgendwelche Fragen übersehen?? Bracuht noch jmd. meine Adresse oder sonst irgendwat???? Ich frag nur nicht das sich jmd. übergangen fühlt
Bisherige Antworten

Ja, ich brauche sie noch...

... und darf man auch ein Kuchenrezept einbauen oder nur "normales" Essen ;o)
LG Bine

Re: Ja, ich brauche sie noch...

Alles worauf du Lust hat, was ihr gern esst... wa du mit uns teilen magst
Suppe, Kuchen, Brot, Auflauf, Salat, EIntof, Pudding,... etc pp

ICH........brauch noch deine Addy,möcht auch

...........mitmachen.
Hallo nijesa,
hab das Ganze mit gelesen und würd auch gerne mitmachen.Dir das Ganze als "Anlage"schicken,geht wohl eher nicht,weil ich das bestimmt nicht auf die Reihe bekomme in irgentein Format zu packen.
Kannst du mir vielleicht noch mal schnell sagen,was ich ausser 5 Rezepten alles mitschicken muß?
Ist es egal,was für Rezepte es sind,oder sollen es schon Vor-/Haupt- und Nachspeise sein?
Mflg sanne+raja

Re: KOCHBUCH die .. was weiß ich wievielte

Hallo Nijesa,
hab Dir die rezepte per eMail geschickt, ging das?
Ekontarsky

okey

Re: KOCHBUCH die .. was weiß ich wievielte

Hi!
Also ich hab jetzt alles aufgeschrieben soweit. Werde die Sachen einscannen und Dir dann zumailen.
Es werden dann aber Bild-Dateien, also .jpeg sein im Format A5.
Jetzt brauch ich nur noch Deine Emailadresse und Bankverbindung! :-)
LG Stef

Re: KOCHBUCH die .. was weiß ich wievielte

Ist kein Problem.. email [email protected] .. Bankverbindung machen wir wenn alles fertig ist

Hi! Sind meine Rezepte angekommen? LG--->>>>

JAAAAAAAAAA LG zurück

Re: KOCHBUCH die .. was weiß ich wievielte

Hallo aus dem Nachbarforum,
da ich Rezepte saammle, momentan aber nicht zum schreiben kommen, würde ich gern ein Exemplar kaufen nach Fertigstellung !!!Bitte mich nicht vergessen !!
DANKE Claudia

Re: KOCHBUCH die .. was weiß ich wievielte

Ich werd gern an dich denken... brauche dafr aber erst das okey der anderen Mamis....

Re: KOCHBUCH die .. was weiß ich wievielte

Hallo!
Wenn Du doch Rezepte sammelst, such Dir doch ein paar Deiner Lieblingsrezepte raus und schicke sie Nijesa! So machen es doch alle hier!
Fänd ich irgendwie komisch wenn man da nichts zu beiträgt.
LG Stef

Re: KOCHBUCH die .. was weiß ich wievielte

Hallo Stef,
mache ich gern, habe nur momentan nicht so viel Zeit, da ich gerade mit arbeiten wieder angefangen habe, die Woche über allein bin . Aber wenn es sich als so großes Problem darstellt, weil ich nichts dazu "beitrage" außer natürlich zu bezahlen und erst alle anderen nicken müssen, dann halte ich mich auch gern hier raus.
Und ich dachte noch, Mütter helfen sich untereinander :-(
LG Claudia

Re: KOCHBUCH die .. was weiß ich wievielte

Hallo Claudia,
ich denke es geht nicht darum ob wir helfen wollen oder nicht sondern schlicht darum das es "unser" Kochbuch ist. Ich weiß zwar das du ab und an hier liest und auch schreibst, dennoch war es ja als Kochbuch von und mrz Apr Mamis gedacht. Von daher denke ich solltest du dich jetzt nicht angegriffen fühlen.
LG nijesa

Re: KOCHBUCH die .. was weiß ich wievielte

Hallo,
dann behaltet mal schön Euer Kochbuch und werdet damit glücklich. Eigentlich versteht sich QM ja als Gemeinschaft, aber manche der Damen kochen halt gern Ihr eigenes Süppchen.
Bin nur froh, daß es sogar welche aus Eurem Forum gibt, die nicht so drauf sind und sogar über Jahre nette Beziehungen pflegen, obwohl ich nicht aus dem Forum bin.
Unsere Forumspatentante kerstin ( auch von Euch ) verwöhnt
Glen schon seit Jahren und hat das mit der Gemeinschaft sichtlich verstanden.
Also viel Spaß weiter und bei chefkoch darf man sich übrigens auch Rezepte ziehen und muß nicht Mitglied im "Club" sein !!!
Claudia

Ohmann...

...da kann ich ja echt nur mit dem Kopf schütteln!
Hast Du Deine Tage oder so? :-)
Wie kann man etwas so stark persönlich nehmen und in den falschen Hals bekommen?
Mir scheint, Du hast das Prinzip unseres Kochbuchs so überhaupt nicht verstanden. Sonst würdest Du nicht sowas schreiben.
Das Prinzip ist es Rezepte AUSZUTAUSCHEN und als schönes Ergebnis hat sich Nijea halt dazu bereit erklärt für alle Teilnehmer des Austausches alles als Buch zusammen zu fassen!
Jede Teilnehmerin muss dafür eine Aufwandsentschädigung bzw. Materialkosten von 7,- zahlen.
Es geht nicht daraum "sein eigenes Süppchen zu kochen"(!).
Wenn Du mitmachen willst, freut sich hier jede drüber. Denn je mehr mitmachen, desto dicker wird ja das Buch.
Es handelt sich aber nun mal um einen AUSTAUSCH von Rezepten.
Aber natürlich steht es Dir ja frei alles bei Chefkoch zu "ziehen".
Bin echt erstaunt über so ein zickiges Posting...
Anstatt hier sowas zu schreiben, hättest Du in der Zeit schon ein Rezept raussuchen können ;-)
Also komm, gib Dir nen Ruck und finde die Zeit Nijesa bis zum 30. Deine liebsten 5 Rezepte zu schicken/mailen. Es müssen ja auch nicht unbedingt 5 sein.
Liebe Grüße
Stef

VETO

Hi Stef,
hättest Du DAS nicht geschrieben, hätte ich es getan!
Davon mal abgesehen, das Nijesa sich mehr als freundlich und sachlich verhalten hat, kann ich so ein Rumgezicke echt nicht verstehen. Ich kenne Frau Maus nicht, habe vielleicht 2 mal etwas von ihr gelesen und sie gehört nunmal nicht in unser Forum.Deshalb fände ich es persönlich blöd, wenn jetzt Personen xy aus andere Foren auch dieses Kochbuch bekommen würden.
Mal abgesehen von dem Mehraufwand den Niejesa hätte, geben sicherlich einige Mamas auch Fotos von sich und ihrem Kind "frei". Und ich persönlich fände es nicht so toll, wenn jedmögliche Person xy wüßte, wie ich und mein Kind aussehen.Okay, aber vielleicht stehe ich mit dieser Einstellung auch alleine da?! Aber alleine deshalb finde ich die Aussage von Niejesa korrekt, erstmal die Mamas hier zu fragen, ob auch Personen aus anderen Foren das Buch haben dürfen.(Aber ok, ich habe nun so oder so kein Foto beigelegt... ;-)).
Aber wie gesagt, hättest Du die klaren Worte nicht geschrieben, hätte ich es getan und da ist es mir egal, wer hier Pate von welchem Forenkind auch immer ist. *g*
Gut`s Nächtle und liebe Grüße von Kerstin :-)
PS:Was macht der Bauchstrampler?! ;-)

Re: VETO

Vielen Dank für das Feedback.. bahelten meinen Kommantar für mich, denn ich denke ich habe bereits alles gesgat. Und wenn Frau gern alles falsch verstehen will, dann bitte schön.
Ich bleib bei meinen Suppen ... bald kommt ja wieder die kalte Jahreszeit

Re: KOCHBUCH die .. was weiß ich wievielte

Huhu Nijesa,
bräucht auch noch Deine Adresse. Foto schick ich Dir per Mail (gibst Du mir die Addy?), die Rezepte per Post.
Grüßle
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen