Suchen Menü

KKH zahlt ab 1.1.2008 die U7a, U10 und die U11!

Huhu,

hab grade in meiner Infozeitung der Krankenkasse KKH gelesen, daß sie als erste Kasse ab dem 1.1.2008 die U7a (3 Jahre), die U10 (7 bis 8 Jahre) und die U11 (9-10 Jahre) übernehmen, da sie der Meinung sind daß die Lücken zwischen den U´s bisher zu groß werden und zu viel unentdeckt bleibt, wie zum Beispiel bei der U7a das Erkennen von allergischen Krankheiten, Sozialisierungs-und Verhaltensstörungen, Übergewicht, Sprachentwicklungsstörungen, Zahn-, Mund- und Kieferanomalien. Durch die Generation Fast Food und Playstation halten sie es für richtig das zu zahlen, find ich super. Wäre zwar für unsere jetzt schöner gewesen wenn es schon letztes Jahr gewesen wäre, aber es gibt ja hier inzwischen genug Folgegeschwister und große Geschwister für die das zutrifft ;O)

Ich persönlich fand bei Leonie grade die Lücke zwischen U7 und U8 viel zu lang, sind ja 2 Jahre und dann wurde die U8 nur wischi waschi gemacht weil die Ärztin keinen Bock hatte weil so viel zu tun war. Matze ist ja nun in 2 Wochen it der U7 dran und ich mache die bei einer der beiden anderen Ärztinnen, ist ja ne 3er Praxis, das mit leo war mir echt nen Zacken zu scharf sowas ist wichtig, und grade bei Matze isset mir noch wichtiger, weil ich denke daß er schon einige Defizite hat ;(

Liebste Grüße von uns!

Bisherige Antworten

Welche KKH hast du denn?Ich habe von unserer noch nix gehört!!LG Maggie

Na die KKH! Kaufmännische Krankenkasse Halle! LG!

Hat unsere schon 2007 gemacht. ;-) LG

Hat unsere schon 2007 gemacht. ;-) LG

Huhu!

Ja echt? Und dann brüsten sie sich damit öffentlich daß sie sie erste Kasse sind die das bezahlen? Is ja ne Schweinerei wah hihi, oder haben sie das bei Euch vielleicht gemacht wegen Frühchen und so? Da werden ja eh noch andere Sachen bezahlt als für andere Kinder, oder?

Liebste Grüße von unS!

Hat unsere schon 2007 gemacht. ;-) LG

Hallo Doreen,

neee, bei Svenja gab es das noch nicht letztes Jahr. Aber die BKKs haben es letztes Jahr schon angeboten. Bei denen gibt es auch Prämien, wenn Du die U-Untersuchungen machen läßt.

LG Katrin

Hat unsere schon 2007 gemacht. ;-) LG

Huhu!

Ja es geht ja nicht darum sie machen zu lassen, sondern daß sie von der Kasse bezahlt werden. Prämien gibts bei uns auch, aber zusätzlich wird das jetzt eben noch alles von der Kasse bezahlt, was vorher nicht war. Sie woe man vor 2 Jahren eben die Pneumokokken und Meningokokken noch zahlen musste, muss man das jetzt ja auch nicht mehr.

LG von uns!

Hat unsere schon 2007 gemacht. ;-) LG

Hallo Doreen,

ja-ha, habe ich so verstanden und auch so geschrieben - wenn ich schreibe "haben sie letztes Jahr schon gemacht", dann beziehe ich mich darauf, dass Du geschrieben hast, sie bezahlen die Untersuchungen.

Und die BKK hat eben schon 2007 die U7a bezahlt (2006 noch nicht).

LG Katrin

jean hat im januar07 schon die U7a bezahlt bekommenU10+11gibt es leider nichtLG

jean hat im januar07 schon die U7a bezahlt bekommenU10+11gibt es leider nichtLG

Huhu!

Das steht hier in meiner Zeitung drin, kann es Dir gerne einscannen und hochladen. Die schreiben daß das neue Sachen sind um die Lücke zwischen der U9 und dieser J1 zu schließen! Das werden die sich doch sicherlich nicht ausdenken oder? Ist doch ne Krankenkassenzeitung! Also so ein Magazin was monatlich von der Kasse kommt!

LG von uns!

jean hat im januar07 schon die U7a bezahlt bekommenU10+11gibt es leider nichtLG

huhu,
.
.
.
nein,stopp,falsch verstanden ggg gibt es bei MEINER kk bisher leider nicht!!!!
.
.
mirco wäre ja gerade in dem alter ,mittlerweile der U11 dann.ab nächstes jahr kann er dann ja die J machen
.
.
liebe grüße petra

öhm zieh mal ein p ab,bevor teufel angerannt kommt ;-) *liebzufrauteufelschiel*

jean hat im januar07 schon die U7a bezahlt bekommenU10+11gibt es leider nichtLG

Hihi *lach*, naja bei den späteren U´s kenn ich mich ja garnicht aus, deswegen wusste ich jetzt nicht ob es die tatsächlich gibt oder ob die die jetzt neu machen hihi.

LG von uns!

Unsere KK macht keine Zusatzuntersuchungen, aber ich habe für uns gerade

Bonushefte beantragt.
Werde die mal anschreiben wie es ist mit den Zusatzuntersuchungen.
LG Maggie

KKH zahlt ab 1.1.2008 die U7a, U10 und die U11!

Hallo,

ansich finde ich die U-Untersuchungen ganz wichtig, aber ich denke, manchmal verunsichern mich die Untersuchungen mehr, wenn dann geschaut wird, ob das Kind in der Norm ist, in irgendeine Tabelle reinpasst, was es alles kann. Als Mutter bzw. Eltern merkt man eigentlich schon, ob mit seinem eigenen Kind alles Ordnung ist und würde dann zum Arzt gehen. Bei den Elternsprechtagen im Kindergarten machen einen die Erzieherinnen bei uns schon drauf aufmerksam, wenn man meint, dass ein Kind entwicklungsverzögert ist und man kann ja dann jederzeit zum Arzt.

Ich glaube, unsere Krankenkasse bietet das auch an, aber ich wüsste jetzt nicht, ob ich davon Gebrauch machen würde.

GLG Suzi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen