Suchen Menü

KK-Frage...bzw Umfrage....

Huhu,
hab heute ne Frage, bei welcher KK seid ihr und wie zufrieden seid ihr mit eure KK? Wie sind die Beiträgesätze bei eurer KK?
Wir sind ja bei der AOK, eigentlich von meiner Geburt an schon. Mittlerweile bin ich gar nicht mehr zufrieden dort, es herrscht sozusagen Kleinkrieg. Die AOK möchte die Kosten für mein neues Hörgerät nicht übernehmen, haben es zum zweiten Mal abgelehnt.
Die AOK hat ja von meinen HNO-Arzt eine Verordnung erhalten und nach der ersten Ablehnung sogar noch einen Schreiben geschickt, dass ich wirklich benötige, da mein Gehör um 10 db verschlechtert hat und mein altes Hörgerät zu schwach dafür ist. Nix... bin so sauer und so verärgert. Wir hatten letztes Jahr und vor 3 Jahren schon mal so nen kleinen Disput mit denen gehabt. Grrr.... überlegen uns schon nen KK-Wechsel zu machen... daher wollen wir informieren, welche KK wirklich gut ist.
Hoffe auf eure vielen Antworten.
GLG Dani
Bisherige Antworten

Re: KK-Frage...bzw Umfrage....

Hi Dani,
wir sind bei der DAK versichert. Ob die gut oder schlecht sind, kann ich Dir gar nicht sagen. Ich brauch meine KK selten *ggg* Gezahlt wird ca. 125 Euro im Monat für mich und die 3 Kinder. Mein Mann ist über die BW versichert.
LG SAmira

Re: KK-Frage...bzw Umfrage....

huhu,
ich bin mit den kids auch bei deiner kk und bin sehr zufrieden.sie helfen mir wo sie können und bisher hab ich alles bekommen was ich brauchte und es wurde nie was abgelehnt....und an mir verdienen sie nun wahrlich nicht *g*
liebe grüße petra

Re: KK-Frage...bzw Umfrage....

Huhu Dani!
Bis zu meiner letzten Arbeitsstelle war ich immer bei der DAK, dann bei der BKK weil die vor Ort war (auf der Arbeit) und für Betriebsangehörige besondere Beiträge hatte. Muß mal schauen, was Männe so zahlt... Keine Ahnung - weiß ich nicht auswendig.
Mit den "Leistungen" sind wir zufrieden - aber ist auch was anderes, weil ich die für mich zuständige "Tante" noch von der Arbeit persönlich kenne.
LG
Tina

Re: KK-Frage...bzw Umfrage....

Hallo!
IKK -betragssatz 11,8 %
ich bin schon seid vielen Jahren sprich seid lehrbeging 1993 in der Krankenkasse und war bisher sehr zufrieden.
Hatten auch schon solch kleinKrieg mit der KK ,als ich damals Implante brauchte und ich die aber nicht zahlen kann als Friseurin. Nach einer Ablehnung und Kampf haben doch es durchgesetzt.
Mein mann ist seid 2005 auch mit in der krankenkasse ,er hat schon einige wechsel hinter sich und jetzt sind wir alle in der Ikk.
Wie gesagt bisher sind zufrieden.Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: KK-Frage...bzw Umfrage....

Hallo Dani,
ich bin bei der GEK (Gmünder Ersatzkasse) versichert und wirklich SUPERZUFRIEDEN. Die bearbeiten echt jedes Anliegen innerhalb von wenigen Tagen, haben eigentlich auch noch nie Probleme gemacht, irgendwelche Leistungen zu übernehmen, naja, es funktioniert halt alles total problemlos. Den Beitragssatz hab ich jetzt nicht genau im Kopf, jedenfalls ist es einer der günstigsten. Meine Chefin wollte mich vor ein paar Jahren mal überreden, die Kasse zu wechseln (in eine BKK, die zu der Zeit einen noch niedrigeren Satz hatte), aber ich hab mich geweigert, so glücklich bin ich mit meiner Kasse liiert :-))).
GLG Eva

Re: KK-Frage...bzw Umfrage....

Hallo,
wir sind auch bei der GEK, Elena und ich sind ca. letztes Jahr zur GEK (vorher BARMER), aber wir haben auch noch nie so große Anliegen gehabt bis auf Elenas Krankenaufenthalt. Was auch gut ist, mein Mann ist ja auch da drin und im Falle eines Falles *klopfaufholz, würde ich dann 20 Tage Krankengeld kriegen für die Kinderbetreuung im Krankheitsfall, das heißt die 10 Tage von meinem Mann würden mit überschrieben werden.
GLG Suzi

Re: KK-Frage...bzw Umfrage....

Hallo Eva,
kannst du mir den Link über PN mal schicken von der GEK?
Möchte mich ja informieren,im Falle wenn die AOK sich nicht mehr äußern sollte.
GLG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen