Suchen Menü

KIZI im anderen Geschoss..

Hallo Ihr Lieben,
brauch mal Eure Hilfe. Dimo hat sein KIZI auf einem anderen Stockwerk. Wir haben 90% seiner Spielsachen bei uns im Wozi was mich echt nervt.Jetzt frag ich mich ob ich sie nicht alle bis auf einen kleinen Vorrat in sein Zimmer räumen soll- damit er dort spielt- oder kann ich das noch nicht von Ihm verlangen? Hab da auch irgendwie ein schlechtes Gewissen das ich ihn "alleine" lasse. Hab dann auch immer das Babyphone an damit ich alles höre was er macht. Nur ist es zu heftig wenn ich jetzt von Ihm verlange das er in seinem Zimmer spielt?
Was meint Ihr??
Danke und VLG Tanja
Bisherige Antworten

KIZI im anderen Geschoss..

hi tanja!
also bei uns auch grad ein ganz aktuelles thema! carla ist vor etwa 2 wochen in ihr neues, größeres zimmer gezogen. ich hab jetzt einfach einen großteil ihrer spielsachen ins zimmer geräumt.
ich laß sie aber frei entscheiden und es funktioniert ganz gut. manchmal spielt sie alleine oben mit ihrer küche und dann wiederum lieber im wohnzimmer. ich denke das reguliert sich mit der zeit von ganz alleine und sie wird-je älter sie wird-immer mehr in ihren eigenen 4 wänden spielen!
probiers doch einfach aus indem du nicht alle sachen nach oben räumst!
lg
kiki

KIZI im anderen Geschoss..

Hallo Tanja,
also wir sind vor zwei Jahren in unser Haus gezogen. Der Große ist damals vier geworden und der Kleine 1 Jahr. Und der Kleine hat es von Anfang an nie anders gelernt, als dass er oben spielt. Bei meinem Großen hatten wir zu Beginn, aus Platzgründen auch alles im Wohnzimmer. Aber das hat mich irgendwann dann so genervt, dass ich alles in sein Zimmer geschleppt habe und er hat es relativ klaglos akzeptiert. Beim Kleinen war es wie gesagt nie ein Thema. Das liegt aber mit Sicherheit auch am Vorbild des großen Bruders. Nur eines kann ich dir vergewissern: sie können das schon sehr gut verstehen, dass sie in ihrem Zimmer spielen sollen. Und ich sehe das auch nicht als "alleine" lassen. Ich bin ja schließlich noch im Haus und er kann jederzeit zu mir oder mich rufen, wenn er was möchte. (Ich meine wenn mein Kleiner mal vormittags alleine oben spielt.)
GGLG
Christin

KIZI im anderen Geschoss..

Hallo Tanja,

ich würde alle Sachen in sein Zimmer räumen. Er kann dann morgens entscheiden was er mit hoch nimt und wenn er dann damit nicht mehr spielen möchte kommt es zurück in sein Zimmer. So wollte ich es jetzt mit Kenny auch machen ;o). Denke mit 3 Jahren ist das kein Problem mehr und so lernen sie ja auch. Oder wenn er in seinem Zimmer spielen möchte, dann laß ihn dort spielen.

LG Savi

KIZI im anderen Geschoss..

Huhu Savi,
jetzt muss ich doch mal grinsen *G* Du bist die einzige schreibt "mit hoch nimmt" hast Du es Dir gemerkt das wir den Keller ausgebaut haben, oder ist das bei Euch auch so das die Kizi unten sind ??
VLG Tanja

KIZI im anderen Geschoss..

Hi Tanja,

klar weiß ich das noch ;o). Schlafzimmer und Dimos Zimmer sind im Keller und der Rest oben.

LG Savi

KIZI im anderen Geschoss..

*grins* Du bist mir eine Wahnsinn :o) hab eben echt schmunzeln müssen hihi
VLG Tanja

KIZI im anderen Geschoss..

ROTFL

LG Savi

KIZI im anderen Geschoss..

Hallo Tanja,

ich würde es so machen,das ich den größten Teil der Spielsachen in seinem Zimmer verstauen würde,aber das womit er gerade spielen möchte mit ins WoZi nehmen darf.Ich bin ganz ehrlich,ich hab Maja gerne um mich wenn ich irgendwas mache und finde es nicht gut,wenn sie alleine oben spielen würde,das ist so einsam.So kann man sich mal "unterhalten" und meist wollen die Kinder doch noch in der Nähe sein.Wir habend as grosse Glück, das wir ein Spielzimmer im Erdgeschoss haben,trotzdem liegen auch Spielsachen von ihr im WoZi-wenns zuviel wird,räum ich wieder was weg-ansonsten stört es mich nicht!!

lg sandra

KIZI im anderen Geschoss..

Hallo Tanja,
ist bei uns auch so;-) Ich räum regelmäßig Sachen hoch, belasse aber immer was im WoZi ( Puzzle zb, Malsachen, Playmais, Lego). Ich merke das sich das oben spielen immer öfter einstellt. Ich denk mal es ist eine Frage der Zeit das sie ganz nach oben verschwindet, besonders wenn sie Besuch hat. Ganz ausquartieren will ich sie noch nicht- nicht das sie sich abgeschoben fühlt. Es regelt sich sicher bald von selbst, denn sie werden doch nun auch immer selbstständiger und nabeln sich von uns ab.
lg, Malati

KIZI im anderen Geschoss..

Vielen lieben Dank an alle für Eure Antworten. Ich merke ich muss kein schlechtes Gewissen haben :o) Also werde ich morgen weiter räumen *G* um endlich mal wieder Fussfreiheit zu bekommen *juuuuuuuuuchu* ;o) bis dann im Dez. der Laufstall wieder ins Wozi kommt *haha* ;o))
VLG Tanja

KIZI im anderen Geschoss..

Hallo Tanja,
Julian spielt eigentlich nur oben in seinem Zimmer, wenn ich oder mein Mann auch oben sind. Ansonsten scheint er Angst zu haben. Ich erlauben ihn immer Spielzeug mit runter zu nehmen. Es wird dann abends aber wieder mit hoch genommen.
LG
Alexandra

KIZI im anderen Geschoss..

Hallo Tanja,
so jetzt sag ich mal was dazu *lach*. Ich weiß ja jetzt wie es bei Euch aussieht und wo Dimos Zimmer ist ;o) Also ich würde auch den größten Teil in sein Kizi schaffen. Er läuft die Treppe ja schon gut rauf und runter. Und wenn er was großes mitschleppen will soll er dich eben rufen ;o).
Ich hätte da aber noch ne Umbauidee *grins*. Wie wäre es wenn ihr das - ähhhm wie nenn ich das jetzt am besten - "rumpelzimmer" oder "micha computerzimmer" *grübel hihi* - einfach in ein Spielzimmer umbaut. Dann ist er auf der gleichen Etage wie ihr und hat trotzdem sein eigenes Reich zum spielen. Muss ja nicht als für Dimo sein. Nur die hälfte oder ne Ecke eben...
Dann bis später *bin heute Abend wieder nicht da*...
Andrea

KIZI im anderen Geschoss..

Hallo Tanja,
das ganze Spielzeug würde ich im Wohnzimmer nicht dulden. Stell eine Kiste in die Ecke und den Rest ins Kinderzimmer. Ist die Kiste voll muß wieder etwas ausgelagert werden. Unsere beiden spielen mittlerweile haupsächlich in den Kinderzimmer, ist aber alles auf einer Ebene bei uns. Du wirst merken dass sich Dimo immer mehr zum Spielen in sein Zimmer zurückziehen wird. Ist selbst bei Noel so und der konnte nie gut alleine spielen. Mittlerweile liebt er seine Ruhe und fühlt sich sogar von Simon manchmal genervt.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen