Suchen Menü

KITA/Kindergarten Umfrage!

bitte mich würde interessieren von wann bis wann eure kleinen in den kindergarten gehen!?
Phil kommt erst ab september hin und ich freue mich schon sehr darauf, weil ich endlich mal wieder ein wenig zeit für mich brauche.
seitdem er keinen mittagsschlaf mehr hält, wird der tag soooo lange...
lg,doris
Bisherige Antworten

Re: KITA/Kindergarten Umfrage!

Paul kommt nächstes Jahr Februar/März in Kiga, er wird am 21.02.07 dann 3 Jahre alt. Ich finde das auch völlig ok, dass er 'erst' dann in Kiga geht.
Ende November kommt Pauls Schwester auf die Welt und dann kann sich die Familie noch bis zum Kiga-Beginn 'zusammenfinden'.
LG, Anette

Re: KITA/Kindergarten Umfrage!

Ab September geht Anton von 7.30 bis 14.30 Uhr. Das sind die Rahmen-Zeiten, aber in Wirklichkeit geht er nur so lange, wie ich in der Schule bin. An meinen/meinem freien Tag(en) von 9- weiß noch nicht, jedenfalls sicher nicht bis 14.30 Uhr.
GLG,
Susanne

Re: KITA/Kindergarten Umfrage!

hi doris,
tobias wird ab november gehen und zwar von ca 8 uhr bis 13:15 uhr, da ich dann arbeiten gehe.
glg tina

Re: KITA/Kindergarten Umfrage!

Jolina ist zum 1. Januar angemeldet, ich hoffe, dass das auch dann gleich losgeht und wir evtl. die Eingewöhnungszeit in den Wochen davor machen können. Ab dem 26. Januar muss ich dann wieder arbeiten, von mehr Zeit kann ich dann also nur träumen. *soifz* Sie muss leider über Mittag gehen, eigentlich wollte ich das nicht so, aber es geht entweder nur bis 12 Uhr und das schaffe ich arbeitstechnisch nicht oder halt über Mittag bis 14.30 Uhr. Meine Arbeitszeit wird sehr wahrscheinlich von 8-12 Uhr sein +/- 1 Stunde. Liebe Grüße Zauseline

Re: KITA/Kindergarten Umfrage!

Wir starten ab dem 01.09.06 mit dem Kindergarten. Ich freue mich für Lara und auch für mich :O)
Für Lara freue ich mich, da ich denke das ihr das ganz gut tut. Die hat so viel Feuer im .... . Da kann sie sich richtig austoben. Und auch der Kontakt mit den Älteren, Gleichaltrigen Kinder wird ihr gut tun.
Habe dann noch Nico daheim. Der kommt dann nächstes Jahr in den Kindergarten.
Ein wenig Entspannung, hoffe auch ein wenig Zeit mal wieder etwas zu Ende zu bringen, ohne alle 3 min von einer Ecke zu anderen zu springen :o)
Mit einem Kind ist es doch etwas entspannter. *nicht falsch verstehen ...
Lg Atnenia mit Lara und Nico

Achja, wir gehen von 08:00 bis 12:00 Uhr

Wir starten ab dem 01.09.06 mit dem Kindergarten. Ich freue mich für Lara und auch für mich :O)
Für Lara freue ich mich, da ich denke das ihr das ganz gut tut. Die hat so viel Feuer im .... . Da kann sie sich richtig austoben. Und auch der Kontakt mit den Älteren, Gleichaltrigen Kinder wird ihr gut tun.
Habe dann noch Nico daheim. Der kommt dann nächstes Jahr in den Kindergarten.
Ein wenig Entspannung, hoffe auch ein wenig Zeit mal wieder etwas zu Ende zu bringen, ohne alle 3 min von einer Ecke zu anderen zu springen :o)
Mit einem Kind ist es doch etwas entspannter. *nicht falsch verstehen ...
Lg Atnenia mit Lara und Nico

Re: KITA/Kindergarten Umfrage!

Hallo,
Lars geht seit April 06 in den Vor-Kindergarten
2x pro Woche, Di und Do v. 8.30-12.00Uhr!
Mitte September gehts wieder los, jetzt machen die Sommerpause!
LG Petra mit Lars und Nils

6.00 Uhr bis 15.00 Uhr ! LG Diana

Hallo,
Lars geht seit April 06 in den Vor-Kindergarten
2x pro Woche, Di und Do v. 8.30-12.00Uhr!
Mitte September gehts wieder los, jetzt machen die Sommerpause!
LG Petra mit Lars und Nils

Re: KITA/Kindergarten Umfrage!

Wenn Jens sie bringt 7.45, wenn ich sie bringe 7.15 bis ca. 16.00/16.15.
Sie findet es prima und eher bräuchte ich nicht kommen, weil sie dann noch mitten im Spielen sind und nicht nach Hause wollen.
lg susi

Laura darf leider erst nächstes Jahr;-(

Aber sie wird dann von 7.30 - 12 gehen und kann dann von 14 - 16 Uhr noch einmal wieder kommen auf freiwilliger Basis.
GGGLG Bibi & Laura, die den KIGA auch schon gut vertragen könnte.......

Re: KITA/Kindergarten Umfrage!

Alexander geht seit dem 8.8.06 von 9-12h. Wenn er 3 Jahre alt wird, geht er von 7.30-in der Regel 14h, wenn mir keine andere Lösung einfällt. Ich muss ihn über Mittag in den Kiga geben, weil ich immer erst um 13.30h Schule aus habe und ihn dann natürlich nicht bis 12h abgeholt haben kann. Also muss ich wohl für die Über-Mittag-Betreuung über 80Euro zusätzlich bezahlen und werde sie wahrscheinlich aber nicht richtig nutzen (dann müsste er nämlich bis 16h bleiben und das ist mir zu lange).
LG Ulrike

Liam geht erst nächstes Jahr! LG

Alexander geht seit dem 8.8.06 von 9-12h. Wenn er 3 Jahre alt wird, geht er von 7.30-in der Regel 14h, wenn mir keine andere Lösung einfällt. Ich muss ihn über Mittag in den Kiga geben, weil ich immer erst um 13.30h Schule aus habe und ihn dann natürlich nicht bis 12h abgeholt haben kann. Also muss ich wohl für die Über-Mittag-Betreuung über 80Euro zusätzlich bezahlen und werde sie wahrscheinlich aber nicht richtig nutzen (dann müsste er nämlich bis 16h bleiben und das ist mir zu lange).
LG Ulrike

Re: KITA/Kindergarten Umfrage!

HI,
Jana geht von 7.30 - 12.00 Uhr und macht dann auch schön einen Mittagsschlaf, vielleicht führt ihr ihn ja wieder ein.
Ab Januar kann sie bis 16.00 Uhr gehen, das wird aber nur in Ausnahmefällen so sein.
lg Annette

Sam im Feb geb. kommt November rein!

HI,
Jana geht von 7.30 - 12.00 Uhr und macht dann auch schön einen Mittagsschlaf, vielleicht führt ihr ihn ja wieder ein.
Ab Januar kann sie bis 16.00 Uhr gehen, das wird aber nur in Ausnahmefällen so sein.
lg Annette

Re: KITA/Kindergarten Umfrage!

Merlin hat Krippenzeiten von 7.30 bis 14.30 Uhr.
Wir bringen ihn aber morgens selten vor 9 Uhr, weil er immer bis mindestens 8 Uhr schläft. Abholen dürfen wir erst ab 14 Uhr. Merlin geht schon ein Jahr in diese Krippe und macht auch seinen Mittagsschlaf dort.
GLG
Aline

Re: KITA/Kindergarten Umfrage!

Celina geht ab September testweise zum KIGA. Weil ich ab September wieder arbeiten gehe ab November geht sie dann fest von 8.30-12 ab Januar als Blockkind bis 14 Uhr sie wird im Februar erst 3 jahre alt.
Gruss Kathi mit Celina

Re: KITA/Kindergarten Umfrage!

luna geht ab januar, hier ist es nur möglich, dass das kind mit 2,5j. geht, wenn die mutter alleinerziehend ist, ist eh total der kack-kiga... sie wird dann von 9-12h gehen, andere uhrzeiten sind ebenfalls nicht möglich, die frauen, die hier arbeiten wollen/müssen, haben echt verloren...
lg
yvonne

Re: KITA/Kindergarten Umfrage!

hallo,
unsere zwillis gehen fix in den Kiga, seit sie 2 Jahre alt sind. sie gehen von 8 Uhr morgens bis 14 Uhr nachmittags, d.h. "aktiv" von 8-12, denn dann schlafen sie von 12-14 Uhr, und zum Aufwachen sitz ich schon da :-))
lg sun

Re: 7.30-13.30, seit sie 22mon alt ist,, LG Anja

hallo,
unsere zwillis gehen fix in den Kiga, seit sie 2 Jahre alt sind. sie gehen von 8 Uhr morgens bis 14 Uhr nachmittags, d.h. "aktiv" von 8-12, denn dann schlafen sie von 12-14 Uhr, und zum Aufwachen sitz ich schon da :-))
lg sun

Re: KITA/Kindergarten Umfrage!

Hallo Doris
Ida ist ab dem 1. Feb. angemeldet, sie wird am 17.Feb. dann 3 Jahre alt.
Sie ist für den Vormittag angemeldet und mir gehts so wie dir, ich freu mich schon drauf, Ida macht zwar noch Mittagsschlaf, aber ihr wirds doch ziemlich langweilig zu Hause, außerdem fehlt ihr das "Alleinespielgen" *seufz*
Liebe Grüße, Hermine, Ida und Simon, heute 2 Wochen alt

Re: KITA/Kindergarten Umfrage!

Hi Doris,
kommt ganz drauf an, wie ich arbeiten muß. Bin Schichtarbeiterin, daher variiert es ständig.
Frühschicht: geht Tony von 6.00 Uhr bis 14.00 Uhr in den KiGa
Spätschicht: von 11.00 Uhr(sonst hab ich ja gar nichts von ihm) bis ca 16.00 Uhr, dann holt ihn mein Mann ab
Nachtschicht: von 7.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Freischicht: von 8.30 Uhr bis 11.30 Uhr, damit er zu Hause Mittagsschlaf machen kann, da ist's einfach ruhiger
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen