Suchen Menü

KISS sybdróm und babysitter

hi,
1.wer kann mir was über das kiss syndrom sagen, hier geht es mir um eigene erfahrungen, wer kennt jemanden oder hat selber ein kind mit diesem syndrom. wir überlegen ob unsere kleine das vielleicht hat. wer kann sowas feststellen, der ki-arzt?
2. was zahlt ihr für den babysitter wenn er auf zwei kinder aufpasst, denselben stundensatz wie für ein kind?
vielen lieben dank für eure antworten.
kirsten & Elif & ebru
Bisherige Antworten

Re: KISS sybdróm und babysitter

Hallo,
zu Kiss kann ich Dir nicht wirklich helfen. Gibt aber sicher einige hier, die das können. Soweit ich weiß kann das ein Osteropathe (schreibt man das so??) feststellen.
Ich habe früher - also vor 10 Jahren *gg* 5 DM die Stunde für 1 Kind bekommen und 8 DM für beide Kinder. Zur heutigen Zeit würde ich das dann fast in ? umwandeln. Bei uns im Ort liegt der Tagesmuttersatz bei 4,50?/Stunde. So würde ich dann auch beim Babysitter tippen. Aber vielleicht hat ja noch jemand einen guten Tip.
Drücke Euch ganz fest die Daumen das bei Euch endlich mal "ruhe" einkehrt..
Liebe Grüße und knuddel
Andrea

Re: KISS sybdróm und babysitter

Hallo Kirsten
google doch einfach mal nach Kiss. Da findest Du jede menge. Elias hatte Kiss und heute evtl Kidd, wir werden bald mal wieder den Ostheopathen Besuchen ;O)
Ich bin sowieso der Meinung, dass einem Baby der Besuch beim Ostheopathen NICHT schadet. Mit Alina war ich 3 Wochen nach der Geburt da und sie war ein viel ausgeglicheneres Baby als Elias mit dem ich erst sehr spät dort war, aus unwissenheit.
LG Cindy, die euch einfach mal einen Besuch empfehlen würd.
PS: Die MEinung der KiÄrzte geht da in dem Thema meist sehr weit auseinander, meiner hält NICHTS davon, der andere meint Modeerkrankung, der nächste sagt Baby braucht behandlung.... Wie immer halt ;)

Re: KISS sybdróm und babysitter

Hi Kirsten!
Emma hatte ein leichtes Kiss-Syndrom. Ihr Kopf war schief und sie hat ihn nur zur einen Seite gedreht. Kinderärzte haben da oft wenig Erfahrungen. Wir waren deshalb bei Dr Göhmann in Hannover, der ist Kinderorthopäde und auf Kiss spezialisiert. Gut helfen sollen aber auch Osteopathen.
LG Steffi

Re: KISS sybdróm und babysitter

Hallo!
Theresa hatte das KISS-Syndrom und es wurde bei einer reinen Vorsorgeuntersuchung bei einer guten Osteopathin festgestellt und dann dort behandelt. Sie hat sich immer überstreckt und hatte eine stark bevorzugte Seite...
Privat Versichtere bekommen die osteopathische Behandlung bezahlt, sonst etwa 50 Euro pro Behandlung. KIAS kennen sich damit meist nicht aus! Nun bei Julius haben wir einen spezialisierten Kinderorthopäden gefunden, der auf KISS spezialisiert ist (Dr. Helmer in Fulda, Osthessen).
ZUm Babysitter kann ich nix sagen :-((
GGLG Simone mit Theresa *15.07.04 und Julius *31.07.06

Re: KISS sybdróm und babysitter

hi kirsten,
hab grad nur ganz wenig zeit, deshalb kurze antwort:
1. mit meinem kleinen war ich 1x beim ostheopathen und der hat kiss diagnostiziert und behandelt (1x), aber ob das stimmt und geholfen hat - keine ahnung, ich habe keinen gravierenden unterschiede feststellen können. ich würde mir an deiner stelle jemanden suchen, der sich damit wirklich auskennt (mal im internet suchen) und mal eine behandlung (auf eigene kosten) ausprobieren. normale kinderärzte haben davon meist wenig ahnung, aber vielleicht hat du ja glück mit deinem:-)
2. unsere babysitter kriegen 5? die stunde, egal ob für ein oder zwei kinder (auch wenn die nur schlafen, abends z.b.)
lg, rosa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen