Suchen Menü

KISS - Rat brauch

Hallo Mädels,
brauch mal einen Rat von euch.Heut war die Schulpsychologin bei meinem Sohn in der Schule. Erstmal hat sie genau den gleichen IQ getestet wie unsere Psychologin. Verhaltensmäßig gab es nix zu beanstanden, klar wenn jemand hospitiert, dann klappt das immer. Zumal man ja meist wegen ihm kommt. Also ohne es zu wissen, war ihm schon klar, es geht um ihn.
Ihr sind aber diverse Sachen aufgefallen, die ein Hinweiß auf Kiss sein könnten. Diverse Fragen von ihr dahingehend, hab ich fast alle mit Ja beantwortet.
Kaiserschnittkind
hatte eine Lieblingsseite
würde auch mal am Hals eingerenkt mit wenigen Monaten und dann nicht nochmal kontrolliert
Nun ist er ja manchmal etwas unkonzentriert, motorisch nicht gut drauf, was wir bisher immer auf das Augenproblem geschoben haben. Sie meinte aber auch er habe eine Asymmetrie der Schultern und auch mit dem Kopf haut was nicht hin. Er habe da einen frühkindlichen Reifeprozess übersprungen, fragt mich nicht. Irgendwie wäre er da auf dem Stand eines 1-jährigem. Kann den Kopf auch nicht richtig drehen. Das wären Folgen von Kiss.
Wir wurden ja auch schon mehrfach wegen ADS angesprochen, aber unser Arzt und unsere Psychologin verneinen das ja ganz heftig. Kiss kann aber auch ADS-ähnliche Verhaltensweisen hervorrufen, soziale Auffälligkeiten und Motorische Defizite.
Da bin ich ziemlich baff und eigentlich immer skeptisch wenn wieder mal jemand irgendsowas in den Raum wirft. Aber da stimmt wirklich alles überein und sie sei zwar kein Arzt, aber viele Schulkinder die Probleme bereiten werden auch daraufhin getestet und eine Therapie ist meist erfolgreich und die Kinder wie ausgewechselt.
Ehe wir mit Ergo und Verhaltenstherapie unsere Zeit vergeuden, die ich jetzt seit ich wieder arbeite eigentlich überhaupt nicht hab, sollen wir das mal abklären lassen. Sie hat uns auch einen Arzt in der Nähe empfohlen, der laut Internet zu einen der besten in D gehört. Deshalb auch seit 1 Jahr Privatarzt ist.
Kennt sich jemand mit der Arlen-Technik oder der Gutmann-technik aus ? Vor allem eine ungefähre Preisvorstellung wäre gut, hab da gar keinen Plan. Wird man da arm?
Online hab ich gelesen, das die Arlen-Therapie so ca. 10x 5 minuten dauert und Gutmann viel weniger Sitzungen dauert.
Es wäre vermutlich die ideale Lösung für uns alle. Ein Versuch wäre es jetzt spontan gesagt, ohne die Kosten zu kennen, wert.Ist sowas bezahlbar ?
LG Mandy
Bisherige Antworten

KISS - Rat brauch

Huhu Mandy! Kann Dir leider nicht helfen. Seit Silvana einmal eingerenkt wurde, ist alles verschwunden und bisher auch nie mehr aufgetaucht. Wichtig ist meiner Meinung nach nur, daß ihr tatsächlich zu einem auf KISS spezialisierten Menschen wandert, denn die meisten KiÄ tun das als "Modekrankheit" ab, die jetzt halt "in" ist. Aber wenn die meisten Hinweise zutreffen, würde ich es in jedem Fall probieren! Womöglich ist dann alles schneller ausgestanden als man meint....

GLG

Tina

KISS - Rat brauch

Ja der Arzt soll eine Choriphäe( keine Ahnung, ob man das so schreibt) auf seinem Gebiet sein. Der konnte sich vor Patienten kaum retten und behandelt deshalb keine Kassenpatienten mehr.
LG Mandy

KISS - Rat brauch

Hallo Mandy

Dann würde ich mal flott einen Termin machen - da wartest Du sicher ewig - kannst in der Zwischenzeit noch überlegen und ggf. absagen.

Welche Methode für euch in Frage kommt, sagt er euch dann sicher. Wenns finanziell geht, würd ichs machen.

Viele Grüße, Serap

KISS - Rat brauch

Hallo Mandy,

schau Di rmal diese Internetseite genauer an : http://www.kiss-kid.de/

Wir sind mit meinem Sohn, damals 6 Monate alt, zu einem klassischen Orthopäden gegangen, der speziell ausgebildet ist, Säuglinge und Kinder nach Arlen/Gutmann zu behandeln.

Ich sag Dir- es war sensationell. Der Mann hat sofort gesehen, dass mit NIls etwas nicht stimmt und hat 2 Behandlungen gebraucht- und schon nach der ersten war mein Sohn wie ausgewechselt. Die zweite machten wir im Prinzip nur noch, um das Behandlungsergebnis vom ersten Mal zu verfestigen.

Wenn Du in der Seite ein bisschen stöberst, wirst Du vielleicht auch Dinge erkennen, die Dein Großer zeigt. Die Behandlung hat uns damals pro Einheit ca. 45 Euro gekostet- also durchaus bezahlbar.

Der Arzt wird für Euch ein bisschen weit weg sein- in Viernheim (bei Mannheim), aber auch bei Euch gibt es bestimmt Ärzte, die sowas machen. Sie sollten halt Erfahrung mit der behandlung von Kindern habe. Aber grundsätzlich riecht viel danach, dass Dein Sohn bis heute drunter leidet...

Alles GUte!

Nine

KISS - Rat brauch

und hier noch zum schnellen Nachlesen zu den Auffälligkeiten bei älteren Kindern:

http://www.kiss-kid.de/seiten/auffaelligkeiten.html

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen