Suchen Menü

KIGA Frage

Hallo,
Dimo wird am 21. Juli 3 Jahre alt und könnte drei Monate vor seinem Geb. schon in den KIGA.
Was mich jetzt interessiert.
Wenn ich Ihn dann z.B. ab Mai dort anmelde und er doch noch net so möchte- wie ist das denn dann mit der Gebühr? Weil wenn er ab 3 gehen würde, müssten wir bis September warten, weil vorher die letzten 3 Wochen unserer Sommerferien dort geschlossen ist.
Es ist nicht so, das wir drauf angewiesen sind das Dimo unbedingt zu seinem dritten Geb. geht- da ich von zu Hause aus arbeite. Nur möchte ich halt einerseits irgendwo vermeiden- das durch die Ferien (die auch bezahlt werden müssen) dann eine Lücke entsteht und das wir evtl. dann durch die Pause wieder Probleme bekommen und dann für etwas zahlen was er nicht in Anspruch nimmt.
Wie würdet Ihr das denn machen? Würdet Ihr Ihn ab Sept. hingehen lassen bzw. wie ist das mit Monaten wo er quasi einen Platz "hätte" ihn aber net nutzt..
Danke und VLG Tanja
Bisherige Antworten

KIGA Frage

Hallo Tanja,
ich würde ihn ab September gehen lassen. Ich denke da kommen dann auch alle neuen Kinder oder? Dann wäre Dimo einer von vielen neuen Kinder.
LG Savi

KIGA Frage

Hallo Tanja,
das gleiche wäre bei Alina auch. Ich habe sie dann nach den Ferien angemeldet. Die Kiga-Leiterin meinte auch das es keinen Sinn hat sie rein zu tun u. dann 3 Wochen Ferien. Deswegen soll sie ab Sept. gehen. Aber heute hat sich ja ALLES geändert - keine Ahnung wann u. WO sie in den Kiga geht... Mehr dazu per ICQ..
Bis dann und winke winke
Andrea

KIGA Frage

Hallo Tanja,
ich würde ihn auch erst ab September anmelden! 3 Wochen Ferien sind eine lange Zeit und wenn er erst kurz vorher die Eingewöhnung hatte, dann muß er sich bestimmt noch mal neu eingewöhnen.
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen