Suchen Menü

KH-Endbericht

Hi,

man hat bei meinem Freund nix festgestellt. Er bekommt nun Aspirin und Blutdrucksenkende Mittel auf die er gut anspricht. Dafür hat er eine Laune, dass ich mir den Samstag Jackpot wünsche um ihm nen Flug in die Wüste zu spendieren....One Way Ticket! ;O)

LG,Ina...die genervte

Bisherige Antworten

Da muste jetzt aber durch

Hi Ina,

ich gehöre ja auch zu den miesgelaunten, wenn ich krank bin geschweige im Krankenhaus und müßte mir dann auch noch das Rauchen abgewöhnen (ich rauche oft tagelang nicht, aber wehe einer würde es mir verbieten), der arme tut mir schon leid, glaube, da gehen auch ganz viele Gedanken im Kopf von ihm, die er auch erstmal verarbeiten muss. Und dann die Gedanken, dass da vielleicht doch was ist.... Wird hoffentlich bestimmt besser werden Ina! Ganz viel Kraft und Spielkglück *rüberschieb!

Suzi

Pfffff...muss ich? *grummel*

Hi Suzi ohne E *g*

Weisste, wenn ich aber höre, dass die Ärzte Stress als Hauptgrund vermuten, dann sage, Hab ich auch, höre, Wo denn, antworte,ich hab dich, und höre,eben und ich dich und Anhang...dann werd ich stinkig.

Er meint er dürfe sich jetzt nicht aufregen, keinen Stress haben und nur Ruhe...und im Grunde höre ich da die Nachtigall nach langer Zeit mit dicken Bergstiefeln und Spikes trapsen.....!!!

Und wenn ICH es wage, DANN zu hinterfragen,was das jetzt schon wieder soll, höre ich noch, dass ICH aus ner Mücke nen Elefanten mache! Meine Mutter meinte heut dazu nur:Soll er Baldrian nehmen und alles andere ( also den Alltag mit uns) DAS hätte er ja gewusst. RIGHT! Und....ich habe ganz ganz ehrlich KEINE Ahnung, warum dieser Mist jetzt hier abgeht, aber nen mega Hals...weil es soooooooo schwer war, hier zu landen wo wir sind, und vor 2 Wochen ca. bekam der gnädige Herr seine Tage und die halten noch immer an! Aber ich glaube, ich bin derzeit auch in Kämpferlaune...und nicht mehr das kleine Beziehungs-Mäuschen...eher die grosse Kampf-Ratte.

LG,ina

Müssen musst du gar nichts

Hallo Ina,

Mensch, das hört sich wirklich nicht gut an. Vielleicht hilft dir die Tatsache, dass gerade Vollmond ist/war, da sind viele Leute mit ihren 'Tagen' unterwegs. Reagiere ja auch total drauf und kann dir nur von mir sagen, dass wenn man meint, dass es schlimmer nicht werden kann, es bald auch wieder normal wird.

Was ich wirklich nicht gut finde ist, dass Martin dich und den Anhang als Stress bezeichnet, das hat er von Anfang an gewußt und ohne Anhang gibt es dich nicht. Basta! Aber jetzt mit ihm darüber zu streiten bringt nichts Ina.Vielleicht sollte M noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben und zur Ruhe kommen und du auch, weil irgendwie war doch alles in Ordnung vor diesen zwei Wochen bei euch, laßt nicht zu, dass dieser Stress mit dem Krankenhaus euch jetzt auch wieder solche Probleme bereitet.

Na ja, Kampfratte habe ich ja noch nie gehört, aber dann bin ich wohl auch eine *gg, einen ganz dicken Drücker an Dich

Suzi

KH-Endbericht

hallo Ina, könnte es sich vielleicht bei Martin auch um eine klassische Panikattacke gehandelt haben? Symptome sind ja fast identisch und da bei ihm ja nun körperlich nix festgestellt wurde?

Grüßle Jacqui

War auch mein erster Gedanke;-). LG

War auch mein erster Gedanke;-). LG

huhu Andrea, ja der Gedanke kam mir schon,als ich das las von Martin. Grüßle Jacqui

KH-Endbericht

Hi,

hab gerad mal gegoogelt....wir haben darüber geredet, eine Paartherapeutin aufzusuchen, die unser Hausarzt empfohlen hat und persönlich kennt...Und ich hatte eigentlich gehofft drumherum zu kommen...da es gut lief...

Weisste was merkwürdig ist?! Er fing an sich zurück zu ziehen als ich ihm erzählte, dass ich hier im Forum "gebeichtet" hatte, dass wir schon seit Monaten wieder zusammen leben. Und er hatte vorher oft gefragt, ob ihr es schon wisst.

Merkwürdigerweise,genau zu der Zeit, als ich es hier gepostet habe UND auch an einem Abend meinte, ich wäre echt glücklich mein "Wohlfühl-Gefühl" erreicht zu haben nach dem ganzen Stress...fing er kurze Zeit später an merkwürdig zu werden.... ;O(

Und dann kamen so Dinge wie :Angst dem ganzen nicht gerecht werden zu können, Angst, doch wieder mehr Ruhe zu suchen, Angst meinen Anforderungen an einen Partner nicht gerecht zu werden...und immer mehr der Wunsch nach Ruhe, einer "Höhle" für sich .usw.

Dann fing er an zwischendurch mal ne Stunde spazieren zu gehen, alleine.Wieder öfter einen Kollegen zu besuchen.Aber so, dass ich trotzdem nie daran zweifeln musste, ob er mich liebt oder nicht.

Und wenn ich jetzt dein Posting überdenke, frage ich mich , ob du tatsächlich Recht haben könntest....Ich glaube, diese Therapeutin muss mal in ihren Terminkalender schauen....

LG,Ina

KH-Endbericht

hallo Ina, ja weißt du, merkwürdig ist auch, ihm is die "Luft weggeblieben" auf dem Weg nach Hause ;-(. Klingt doof, aber Panikattacken kommen auch,wenn ein Mensch sich in die "Enge getrieben fühlt". Deine Äußerungen über ihn klingen schon sehr danach, dass er sich genauso fühlt.

Ich hatte das erlebt damals, als ich von zu Hause auszog und mit meinem Freund zusammen. Die Beziehung tat mir nicht gut, ziemlich schnell setzte bei mir die Panik ein, aber natürlich wußte ich das nicht. Ich dachte immer, mich ereilt in "jungen Jahren" ein Herzinfarkt, Kreislaufanfälle etc. ..also für mich war das rein körperlich.Dabei wollte mir die Seele nur was sagen.....heute bin ich schlauer.

Ich hab immer wieder in meinem Leben unter Panikattacken gelitten, seit fast 7 Jahren aber nahezu beschwerdefrei.......

Liebe Grüße, Jacqui

KH-Endbericht

Hi,

aber angefangen hat es ja während der Arbeit.Und der hohe Blutdruck war zwischendurch ja auch immer wieder da....

Obwohl....beim Langzeit EKG vor ein paar Wochen, hat man festgestellt, dass die Herzfrequenz nicht WÄHREND der Arbeit, sondern auf dem Heimweg anfingen...

Mensch, ich mache mir solche Sorgen....ich WEISS er liebt mich und ich WEISS ich liebe ihn...ich will hier auch nicht tratschen..sondern hoffe einfach neue Impulse zu finde, das ganze irgendwie hilfreich anzugehen ;O/ Ich würd ihm so gerne helfen....

Wir haben so viel erlebt...der Kampf um unsere Beziehung schien endgültig gewonnen für uns..und nun so etwas....

Das macht mich ja auch ganz fertig.

LG;Ina

Aber was würdest du tun?

.....denke gerad so...

Was mache ich JETZT? Ihn darauf ansprechen? So wie er derzeit drauf ist, meinste da kann man darüber überhaupt ein vernünftiges Gespräch führen? Was, wenn er dann erst Recht auf den "falschen"Dampfer kommt....leider ist es ja auch so, dass gerade Therapeuten erst sehr spät Termine haben bzw. lange Wartelisten... ;O(

LG,Ina

Aber was würdest du tun?

Hallo Ina,

ich würde die Sache an deiner Stelle mal etwas beobachten. Es gibt Leute, die haben ein oder zwei Paikattacken in ihrem Leben und dann ist gut. Wenn du so jemandem mit Panikattacken kommst dann hat er womöglich soviel Schiss davor, welche zu haben, dass er tatsächlich welche kriegt;-). Erst wenn sich diese Attacken immer öfter wiederholen besteht Handlungsbedarf.

Auch dann würde ich ihn nicht darauf ansprechen. Würde aber evtl. mit dem Hausarzt darüber reden, dass er da mal nachhakt. Wenn die Diagnose von einem Arzt kommt glaubt ein Mann das eher;-). Männer sind was Psychologen angeht eh etwas schwieriger. Die denken immer, nur wer verrückt ist müsse eine Therapie machen.

Aber vielleicht war's das ja auch an Panikattacken. Aber an der Sache mit der Paartherapeutin würde ich auf jeden Fall dranbleiben!

LG Andrea

Aber was würdest du tun?

Hi Andrea,

naja..das 1.mal war es nicht.So heftig hatte er es als wir im April getrennt waren.Da kam er auch ins KH mit nem Ruhepuls von 120....Damals hat man auch nichts gefunden.Seitdem hatte er es noch so 2x.Aber nicht so heftig...Ja, ich mache mir Sorgen.Ich HABE es in der Art-aber nicht auf Panikattacke bezogen-ja bei unserem Hausarzt angesprochen,deshalb habe ich ja die Nr. von der Paartherapeutin...

Ich liebe ihn. Wirklich.Sonst würde es uns gar nicht mehr geben.Und ich bin mir sicher , er liebt mich.Aber so wie die Situation sich derzeit zeigt, ist es schwer. Ich möchte einfach nur wisse, WARUM. Und ich mache mir wirklich grosse Sorgen um ihn....Wenn er das hier alles lesen würde, vielleicht wäre er stinkesauer, dass ich das alles so poste. Aber ich mache mir halt solche Sorgen ;O(((

LG;Ina

Aber was würdest du tun?

huhu,
aber vielleicht ist es genau das?also das du eure beziehung so öffentlich machst und wirklich jedes detail irgendwie erzählst.
mir gab halt zu denken das alles harmonisch war,bis du erwähntest das du hier über euch gepostet hast.
ich denke ich wäre auch irgendwie getroffen wenn ich wüßte das mein männe mich in seinem forum gefühlstechnisch auszieht.ich denke schon er redet über mich/uns ,aber ich weiß es eben nicht und das ist dann ok.
es gibt ja einige männer oder exmänner die wohl hier mitlesen ,auch ohne das die frauen es wissen (manchmal sind männer nämlich nciht anders wie frauen,und ich hoffe für meinen männe das er dies nicht tut!!!!) und manche dinge sind einfach arg intim (jetzt nicht nur auf dich und martin bezogen) und ich köööönnte mir vorstellen das das manche sauer aufstoßen läßt.
weißt du was ich damit meine?ist schwer in worte zu fassen.soll aber kein angriff sein oder sonst was,ich weiß ja das man manche dinge irgendwo lassen muß wenn man keinen zum reden hat *seufz*
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen