Suchen Menü

KH - 7 Tage liegen! Was mach ich mit dem Kind??

Hallo zusammen,
mein Sohn ist grade aus dem OP gekommen. Er hatte die 97ste Vorhautverklebung und darüber hinaus eine leichte Harnwegsverkrümmung. Wir hatten ja gehofft, wir kämen mit einer simplen Beschneidung hin, aber jetzt musste doch gleich die Verkrümmung mit korrigiert werden (das konnte man vorher nie genau sehen weil ja die Vorhaut komplett verklebt war) und der arme kleine Mann muss nun (mit Katheter im Pipimann :-() 7 Tage LIEGEN!
Ich bzw. der Papa sind natürlich immer vor Ort. Aber was macht man mit einem sonst lebhaften 3,5jährigen so lange? Ich werde auf jeden Fall mein Laptop anschleppen, damit er Filme gucken kann. Vorlesen, ja klar. Malen tut er nicht so gerne, ich weiss auch nicht in wieweit das überhaupt geht. Ich hatte mal von ner Seite gelesen, wo man Hörspiele runterladen kann, weiß die noch jemand?
Bin noch auf der Arbeit (Papa ist im KH), fahre aber direkt danach auch hin. Oje oje.
LG
Zora mit zwangsbettlägrigem Mattis
Bisherige Antworten

KH - 7 Tage liegen! Was mach ich mit dem Kind??

Oh je Zora, das ist ja fies! Der arme kleine Mann...
Was mir noch einfällt, sind alle möglichen Brettspiele - kann man bei uns auch in der Bibliothek ausleihen. Da geht ja nun schon einiges in dem Alter, aber dafür müsste er natürlich zumindest so in halber Schräglage sitzen dürfen. Darf er?
Es gibt wohl auch Kinder, die schon Mau Mau und sowas spielen können in dem Alter, hab ich neulich gelesen (Moritz wohl eher noch nicht, schätze ich habs aber auch noch nicht probiert) das wäre vielleicht was. Wenn er die Karten nicht so gut halten kann, gibt es so Spezial-Kartenhalter aus Plaste, da stecken die Kinder die einfach 'rein. Zeit genug zum Üben wäre ja jedenfalls...
Moritz spielt auch schon recht gern "Ich sehe was, was du nicht siehst" und solche Sachen.
Vielleicht mag Mattis auch kneten oder tuschen (ist ja nicht ganz dasselbe wie mit Stiften malen)? Oder irgendwas aus- bzw. zerschneiden? Basteln mit Anleitung, zum Beispiel Streichholzsschachteltiere? Eine Kette fädeln? Oder solche Fädelpüppchen, da zieht man einer Holzpuppe sozusagen Sachen an, indem man die "aneinanderfädelt" (kann ich jetzt schwer erklären, wir haben sowas von Tchibo). Kleines Lego? Also nicht Duplo, sondern das für die Größeren, wo man diese ganz kleinen Teile hat? Baut Moritz leidenschaftlich bei (und mit) Opa, und dabei kann man gaaanz stillesitzen, weil man sich so konzentrieren muss. Geht mit Hilfe bestimmt auch im Bett.
Mehr fällt mir jetzt erst mal nicht ein - in jedem Falle gute Besserung!
GLG
die Netzmaus

KH - 7 Tage liegen! Was mach ich mit dem Kind??

Hallo!
Ohje ihr armen.Das ist ja mega hart:-(
Gute Besserung für den kleinen tapferen Mann und das ihr das schnell übersteht.
Liegen ist natürlich mega schwer. Fabi durfte ja im März im Kh alles ,also war dies nicht zu vergleichen mit dem was ihr dort jetzt habt.
Also viel Hilfe habe keine weil mir außer vorlesen evt. malen- wenn man das Bett am Kopfende hochstellen könnte(weiß nicht ob ihr das dürft) und man vielleicht dann vom Rollcontainer(habt ihr dort sowas) den Tisch ans Bett schieben kann ,könnte man auch puzzeln oder Spiele spielen.
Habt ihr ein Einzelzimmer oder sind mehrere Kids mit im Zimmer?
Fernseher hatten die bei uns aber es war ein 3Bett zimmer und Tagsüber war fernsehen nicht erlaubt für die Kleinen.Abends durften die kids einen Trickfilm(Video) oder sowas mal anschauen.
Fabian wurde ein Kassettenrecorder reingestellt und dort durfte er Kassetten anhören .
Habt ihr ein Discman oder Walkman? Da könnte man auch Hörspiel-Cd oder Kassetten anhören.
Mehr fällt mir leider auch nicht ein,sorry. liebe grüße wurmel mit fabian

Danke euch.

So, ich war ja jetzt gestern da und der arme Kerl muss tatsächlich die ganze Zeit liegen und zwar auf dem Rücken ... die Beine sind rechts und links ans Bett fixiert und über dem Pipimann hat er ein Gestell (ein Zelt ;-)) damit die Decke nicht ran kommt.
Wenigstens Vorlesen fand er gut, noch lieber wollte er aber mit seinen Autos spielen, das geht aber nur begrenzt. Und er futtert so viel dass die Schwestern vermutlich schon nachrechnen, ob das überhaupt im Budget abgedeckt ist (er hat gestern, also an seinem Narkosetag (!), neben Mittagessen und Nachmittagssnack 2 Teller Brote zu Abend gegessen und dann immer noch gejammert er sei hungrig ... die haben vielleicht geguckt *ggg*)
LG
Zora

Danke euch.

Ach herrje, das klingt ja wirklich fies. Ich glaube, Simon würde 7 Tage durchheulen...
Was mir noch einfällt: Fingerpüppchen (notfalls fix welche aus Papier basteln) und damit Puppentheater spielen. Wie ist das Zimmer denn belegt? Wäre FisherPrice quietsch-blink-fiepse-Kram möglich? Sind da noch mehr Kinder? Dann wäre vielleicht ein Walkie Talkie prima, zum Telefonieren von Bett zu Bett?
LG Iris (die Tastatur zu Hause hat leider gerade einen Apfelsaftschaden erlitten, deshalb tippe ich gerade nach Arbeit im Büro...)

Liebe Iris, wie geht es Simon inzwischen? GLG

Liebe Iris, wie geht es Simon inzwischen? GLG

Simon mit AB besser, aber er ist noch sehr matt; und Tobias hat vorhin das halbe Bett vollgek... Wir fragen uns gerade, ob unsere Urlaubspläne so das Wahre sind
LG Iris mit Bildschirmtastatur (puh, ist das mühsam)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen