Suchen Menü

KG .... ich weiss nicht ob Lachen oder Weinen :o(

Hallo Mädels,
sooo froh war ich, dass heute der KG kommen sollte!! ICh würde Hilfe bekommen und erfahren, wie ich Jan etwas gutes tun könne .... DACHTE ICH .... :o(
Um 8:45 kam der KG und irgendwie .... Mädels,
ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll. Irgenwie ... keine AHnung, hatte ich zu hohe Erwartungen??
ICh dachte der kommt, bewegt Jan nach etwas Beobachten durch und kann mir vielleicht tipps geben, welche Haltung für ihn am schonensten ist und welche Bewgungen ihm helfen aus der Verspannung rauszukommen ....
ABER er hat Jan ewig beobachtet (ist ja auch ok) .... und dann JAN um SEINE Erlaubnis gefragt, ob er eine Hand auf den Bauch legen darf .. Jan hat wohl verneint aber hat dann zugestimmt, dass der Typ mal seine Hand halten darf .... lacht nicht, ich kam mir vor wie im Irrenhaus ... wie soll denn ein 5 Wochen altes Kerlchen seinen Konsenz dazu gegeben oder verweigert haben??? naja, dan hat er den Nacken abgefühlt und dann nur gemeint, da wäre nichts Keine Blockade der Wirbel nur eine handfeste Verspannung, aber die müsse man auch nicht beheben. Ich/wir müssten einfach für ihn da sein, und ihn halten wenn er so weint und GANZ WICHTIG ihm erklären, dass er ruhig weinen dürfe wenn er möchte .....
Er glaubt nicht, dass das lange geht, wenn wir ihm dan jeden Abend sagen. Er wäre einfach noch nicht so richtig im Leben angekommen und seelisch überfodert. Wahrscheinlich ein Gebrtstraume von der heftigen und dann auch noch (wie furchtbar) eingeleiteten Geburt .....
Ja meine Güte, meint der Typ ich leg den Kerl ins Körbchen und hau ab????
Irgendwie bin ich nun genauso du wie vorher. ....
ALso heisst es docjjh 2 Wochen auf die Cranio warten ....
es würde mich echt interessieren, was ihr von sowas haltet .....
Alles Liebe,
Julia
Bisherige Antworten

Re: KG .... ich weiss nicht ob Lachen oder Weinen :o(

hallo julia,
hmmm, ich weiß nich was ich davon halten soll... reden "die" immer so??? wenn du in 2 wochen den anderen termin hast dann kann der andere jan vielleicht helfen? ich hoff es für ihn/euch!
ich drück euch die daumen das es bald von selber besser wird.
lg, lena
hast du übrigens meine grußkarte gelesen??? hoff du bist net sauer weil du nix von dir hören lässt...

Re: KG .... ich weiss nicht ob Lachen oder Weinen :o(

Hallo Lena,
ja, hab ich gelesen und nein bin nicht sauer oder sowas ;o)
Ich bin im moment ehrlich gesagt nur "ein wenig" (naja, ganz dolle) mit den zweien überfordert.
Laura rfällt immer dann ein, aufs Klo zu müssen, wenn ich grad stille oder so und Jan brüllt los, wenn ich Laura schlafen lege, was zu enssen mache oder tröste ....
Von daher bin ich nicht sehr "koordiniert" was den ganzen Tagesablauf angeht. PAtrik werkelt an Lauras geburtstagsgeschenk (Küche) und ist untertags keine große Hilfe .... Aber die Abende ohne ihn wären die Hölle ... und in 1 Woche muss er wieder arbeiten und mr graut es davor!!
ALles liebe und einen dicken Knuddler,
Julia

Re: KG .... ich weiss nicht ob Lachen oder Weinen :o(

ach mensch, laß dich erstmal drücken!!!!! ich weiß so gut wie es dir geht!!! zu mir haben damals alle gesagt das es irgendwann mal besser wird, und auch wenn du es im moment nicht glauben kannst, aber es wird so sein! du schaffst das, keine bange, es wird sich alles einspielen und in einem monat wirst du mit allem zurecht kommen, auch allein! es geht alles irgendwie, auch wenn du meinst du verzweifelst. hab keine angst davor, die hatte ich auch immer. laura wird sich mit der zeit auch dran "gewöhnen" das jan einfach DA ist und das sie mal warten muß. das dauert einfach mal ne zeit, wir können nicht gleich erwarten das die kleinen für alles "neue" verständnis haben. bisher war laura der mittelpunkt und nun muß sie teilen und auf bestimmte sachen verzichten "lernen". glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe, ich war auch so oft verzeifelt und nah am aufgeben, brauchst nur mal silja fragen wie oft ich ihr die ohren voll geheult hab :o)
und heute ist es kein thema mehr, alles läuft eigentlich perfekt, aber das kann es nicht von anfang an. du lernst dazu, in einer woche bist du schon wieder viel weiter als heute und weißt besser mit der situation umzugehen. und auch laura wird älter und auch jan geht es mal besser, er wird ein so süßer knopf werden! je älter jule wird um so süßer und "pflegeleichter" wird sie, zwar nicht zu vergleichen mit lara damals, aber besser wir am anfang! ich habs allein geschafft, und das wirst du auch!!!
ich weiß nicht ob es dir was nützt, ich hab ja schon einige fehler gemacht und draus gelernt :o) zb wie ich es schaffe allein die kinder ins bett zu bringen. wenn du nicht weiß wie du es anpacken soll und tips hören möchtest dann sag bescheid. es ist vielleicht dann keine wirkliche lösung für euch weil ich nicht weiß wie es mit laura funktioniert, aber kann ja sein.
du hast ja meine nr oder? wenn du quatschen möchtest dann ruf an, und wenn du dich mal "auskotzen" willst dann weißt ja, ich bin da!
was ich noch fragen wollte, wg lauras geschenk. patrik bastelt an einer küche? wie schaut es denn aus mit küchenspielzeug? hat denn laura da schon was??? oder wäre sowas evtl eine geschenkidee???
hab noch nichts besorgt, also sag bescheid!
knuddler zurück, ich denk an dich und wenn du was brauchst dann meld dich, das ist wirklich erst gemeint!
lg, lena
achja, sei mir jetzt nicht böse wenn ich das so direkt schreibe, aber ich wär ganz schön sauer auf lars wenn er mich so im stich lassen würde! basteln hin oder her, die küche könnte auch ein geschenk für weihnachten werden... grade die erste zeit ist so wichtig und die sollte man genießen, auch wenn es jan nicht so leicht hat. und vorallem würde ich drauf bestehen das er mir hilft und mir so gut es geht die große abnimmt...

Re: KG .... ich weiss nicht ob Lachen oder Weinen :o(

Hallo Lena,
ja, ich weiss, es wird sich irgendwie einpendeln .... "andere" schaffen das ja auch, aber ich hätte einfach nicht gedacht, dass meine Akkus soooo schnell leer werden.
Laura ist in der Regel recht pflegeleicht, aber das Timing ist einfach immer zum kotzen ... ich finde es ja klasse, dass sie trocken werden will, aber im Moment muss ich halt noch SOFORT mir ihr zum Klo, wenn sie sagt sie muss, und wenn Jan dann grad trinkt??? Das dickste Problem ist das zu Bett bringen. Laura brauct halt 20 Minuten Zeit ... Wickeln, umziehen, Milchflasche, Tag erzählen, gute Nacht Lied und raus .... aber das passiert halt ausgerechtnet um die Zeit herum, wo Jan so richtig aufdreht ... naja, mal schauen.
küche: Tpfe und Zeug bekommt sie von meinen Eltern. Von daher braucht sie da nichts. Aber ich dachte Du sagtest Du hast ein Buch für sie?? Apropos Geschenk. Laras Geburtstagsgeschenk ist ihr noch arg zu groß! Ist also was zum reinwachsen, aber ich fand es so nett und das gab es erst ab der Größe ..... ist das ok, oder magst Du lieber was "sofort passendes" für sie?
Patrik und die Küche: Er kümmert sich schon auch mit um die Lütten ... nur halt knapp 3-4 Stunden halt nicht. Da darf aura aber (sofern er nicht grad die Kreißsäge oder so braucht) um ihn rumspringen Untertags komme ich auch einigermassen klar ... halt ziemlich chaotisch, aber es geht. Die Küche muss auch diese Woche fertig werden dann arbeitet er ja wieder und is nur Wochenends da und dann kann er nichts mehr dran machen. Denn dann müssen Samstag alle Dinge erledig werden die ao auflaufen und der Wicheneinkauf, den ich NICHT unter der Woche alleine mit den 2 machen werde ;o) .... und sonntags geht auch nicht .... das ist halt Dorf, da wird auf die "Sonntagsruhe" nch viel Wert gelegt *augenroll* ALso es uss diese Woche fertig werden. Er hat ja auch nicht die ganze Zeit dran gearbeiet, sondern erst Diese Woche angefangen ;o)
Alles lIebe,
Julia ...
P.S: imme rher mit den Zubettbring tipps ;o)

Re: KG .... ich weiss nicht ob Lachen oder Weinen :o(

hi julia,
das mit dem geschenk war auch nur so ne idee, deswegen hab ich ja gefragt. wenn sie das schon bekommt dann ist das ok, ich hab schon noch was in aussicht :o)
und das für lara ist schon ok, es wird schon irgendwann passen. grad trägt sie 86, hat voll den schub gemacht.
diese tips sind vielleicht keine richtigen, ich kannd dir nur berichten wie es bei uns läuft, bzw wie wir es geschafft haben das es GUT läuft :o)
aber dazu schreib ich dir ein anderes mal mehr, wenn das ok ist?
lg, lena

DIE reden nicht immer so...

zumindest meine kollegen und ich nicht *hoff* ;-)
klar, wir reden auch mit den ganz kleinen!!! wir sagen: wir machen jetzt das oder jenes!!!
manche von UNS mögen auch esotherisch veranlagt sein...
hmm, um mehr zu sagen, hätte ich dabei sein müssen.
@julia, hast du fragen, dann stell sie mir direkt, vielleicht kann ich von hier helfen?!
lg,bianca

Re: DIE reden nicht immer so...

Hallo Bianca,
es war helt einfach total seltsam. Klar mit den Kleinen reden ist wichtig, dass hat Lauras KG (die leider länger krank ist, sonst wäre ich direkt dort hin) auch gemacht, aber den "Konsenz" von dem Würmchen zu erfragen und angeblich auch zu verstehen fand ich doch recht seltsam.
Naja und das Problem ist halt wirklich, dass ich das Gefühl habe, dass jan wirklich Probleme hat und deswegen schreit.
Er "turnt" in Rückenlage so lange rum, bis er es geschafft sich leicht schräg auf die linke Seite zu drehen ... lagere ich ihn auf die recht seite turnt er zurück auf den Rücken Blockiere ich das mit einem handtuch, gibt es RIESEN gemotze ... also bevorzugt er DEFINITIV die linke Seite.
Liegt er auf dem Rücken ist er total "schräg" ... krumm wie eine Banane :o(
Ich hatte mir von dem kg einfach erhofft, zu erfahren, wie ich Jan vielleicht (n den Schreiphasen) für ihn am schonstensten lagere und was ich in den "nicht Schrei Phasen " tun kann um der Linkskuckerei entgegen zu wirken.
PAtrik meinte, ich solle doch die Übungen machen, die ich mich Laura machen musste, aber ich weiss nicht mehr genau, wie die gingen und möchte da auch nichts "eigenmächtiges" machen und das dann vielleicht noh falsch .....
ich vermute, dass Du uns auf die entfernung wahrscheinlich auch nicht wirklich helfen kannst :o( ... oder????
Alles Liebe,
julia

Re: DIE reden nicht immer so...

hallo julia,
also, so kann ich nun nicht sagen, ob eine blockarde vorliegt, aber es ist zumindest so, daß jan die eine seite verkürzt und die andere lang macht, was nun mal nicht normal ist!!!
also, geh zum anderen termin und hoffe, daß sie etwas findet!
DU kannst nun aber doch schon etwas machen!!!
ich hoffe, ich habe ein bild eingescannt, wenn nicht, mache ich das noch. das druckst du aus und hängst es in sein bett und zwar dorthin, wo er nicht gerne hinschaut- also die seite, die er nicth bevorzugt!
es ist ein schw/weiß bild, babys lieben es (sagt man) und schaun hin- und somit brichst du sein muster auf.
schaut er nie zur anderen seite??? zb dreht er zum licht oder TV? wenn er es NIE Macht, wirst du mit dem bild auch schlechtere karten haben, aber laß es für "bessere" zeiten hängen.
versuche hin fast immer an seiner nicht bevorzugten seite anzusprechen, gibt ihm die brust so, daß er anders liegen muß (wenn er dann trinkt- auf keinen fall streß beim trinken)
lagere ihn beim spazieren gehen so, daß er auf der anderen seite liegt.
hmm, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein!
habt ihr mit laura vojta geturnt???
dann kannst du auf jeden fall die rückenlage machen.
druckpunkt zwischen den rippen unterhalb der brustwarze und gegenüberliegend druck an der wange/ohr...ich hoffe, das sagt dir nun etwas.
und zwar turne beidseitig, fange mit seiner guten seite an! lege ihn also so, daß SEIN kopf links von die liegt.
ich schicke dir ne email an die adresse von mawi´s abnehmseite.
lg,bianca

scanne ich morgen erst wieder ein...

hallo julia,
also, so kann ich nun nicht sagen, ob eine blockarde vorliegt, aber es ist zumindest so, daß jan die eine seite verkürzt und die andere lang macht, was nun mal nicht normal ist!!!
also, geh zum anderen termin und hoffe, daß sie etwas findet!
DU kannst nun aber doch schon etwas machen!!!
ich hoffe, ich habe ein bild eingescannt, wenn nicht, mache ich das noch. das druckst du aus und hängst es in sein bett und zwar dorthin, wo er nicht gerne hinschaut- also die seite, die er nicth bevorzugt!
es ist ein schw/weiß bild, babys lieben es (sagt man) und schaun hin- und somit brichst du sein muster auf.
schaut er nie zur anderen seite??? zb dreht er zum licht oder TV? wenn er es NIE Macht, wirst du mit dem bild auch schlechtere karten haben, aber laß es für "bessere" zeiten hängen.
versuche hin fast immer an seiner nicht bevorzugten seite anzusprechen, gibt ihm die brust so, daß er anders liegen muß (wenn er dann trinkt- auf keinen fall streß beim trinken)
lagere ihn beim spazieren gehen so, daß er auf der anderen seite liegt.
hmm, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein!
habt ihr mit laura vojta geturnt???
dann kannst du auf jeden fall die rückenlage machen.
druckpunkt zwischen den rippen unterhalb der brustwarze und gegenüberliegend druck an der wange/ohr...ich hoffe, das sagt dir nun etwas.
und zwar turne beidseitig, fange mit seiner guten seite an! lege ihn also so, daß SEIN kopf links von die liegt.
ich schicke dir ne email an die adresse von mawi´s abnehmseite.
lg,bianca

Lachen musst du?

was solls Julia. Es hat Jan nicht geschadet. Ja, vermutlich hast du zuviel
erwartet. Und was er sagt bevor er Jan anfasst ist egal, hauptsache er spricht
mit ihm, das halte ich schon für wichtig.
Blöd ist natürlich, das du keinen Schritt weiter bist. Mann zwei Wochen das ist
lang. So gesehen kann man doch nur hoffen das der Mensch recht hatte und
Jan nun mal ganz schnell in dieser Welt ankommt und es ihm besser geht.
Ich habe dafür mal wieder zoff mit meiner Schwester, aber dazu demnächst in
einem Jammerposting mehr.
So, Schlafenszeit ;-)) Einen schönen Sonntag, alles Lliebe, Cornelia

Was hattest Du denn erwartet? LG Nicole

was solls Julia. Es hat Jan nicht geschadet. Ja, vermutlich hast du zuviel
erwartet. Und was er sagt bevor er Jan anfasst ist egal, hauptsache er spricht
mit ihm, das halte ich schon für wichtig.
Blöd ist natürlich, das du keinen Schritt weiter bist. Mann zwei Wochen das ist
lang. So gesehen kann man doch nur hoffen das der Mensch recht hatte und
Jan nun mal ganz schnell in dieser Welt ankommt und es ihm besser geht.
Ich habe dafür mal wieder zoff mit meiner Schwester, aber dazu demnächst in
einem Jammerposting mehr.
So, Schlafenszeit ;-)) Einen schönen Sonntag, alles Lliebe, Cornelia

Naja, ....

... dass ich irgendeine Hilfe bekomme, wie Jan vielleicht am Schmerzfreisten liegt oder so was ....
Sicher nicht, dass ab heute alles weg ist, aber eben, wie ich ihm ein wenig Erleichterung verschaffen kann ...
Alles LIebe,
Julia

Re: Naja, ....

Hast Du ihn direkt danach gefragt? LG Nicole

Re: Naja, ....

Ja, aber er meinte wie gesagt da wäre nichts und er wäre eben einfach noch nicht richtig im Leben angekommen und bräuchte einfach nur nähe (und die bekommt er doch eh, er hängt fast nur auf unserem Arm und Schoss ...)

ich würde auch eher lachen über den typ....

von so komischen menschen halte ich nicht viel... ich bin da dann doch eher der typ, der direkt zum chiropraktiker geht und den fragt! ich hätt mich ja totgelacht, wenn der auch noch erwartet hätte, dass jan "ja" oder "nein" sagt *kopfschüttel*
mensch julia, las den kopf nicht hängen! in 2 wochen den termin ist doch gut, das schafft ihr auch noch! und keine sorge, das spielt sich bei euch bestimmt auch alles bald ein!
glg, silja

ganz ehrlich?

ich finde den typen zum verlieben und würde mir wünschen das es viel, viel mehr von solchen leuten gibt. ICH wäre da auf jeden fall an der richtigen adresse, aber jeder sucht halt was anderes. wie die suche nach dem passendem kinderarzt. ich finde seine einstellung einfach traumhaft! und ja: man kann natürlich ein 5-wochen altes kind nach seiner meinung fragen!! das nennt man respekt, auch wenn man um die antwort rätseln muß.
ich (als KG-laie) hätte dir mit aller wahrscheinlichkeit genau das selbe gesagt und glaube auch mit jeder zelle an geburtstrauma.
vielleicht bist du sonst in 2 wochen schlauer. jeder braucht jemand anderen :) ist ja nicht schlimm.
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen