K/G-Fehler plötzlich weg
Der Kiga übrigens hat auch mehrfach darauf hingewiesen, doch was zu unternehmen, weil eben nicht zum sonstigen Sprachverhalten (Grammatik, Wortschatz,...) passt.
Vergangenen Dienstag sagt Anna abends zu mir "Darf ich noch eben die Schneeflocke zu Ende basteln?"
Ich sag wie nebenbei ja, doch plötzlich merke ich die Veränderung und frage sie, was sie gesagt habe:
und da merkt sie es selber und spult alle Wörter ab, wo es immer besonders auffiel, dass sie das K nicht konnte: Kakao, Frau Kück ( Erzieherin), Kakadu, Opa Georg,...
Am nächsten Morgen hat sie es sofort wieder getestet, aus Angst, sie hätte die Fägigkeit über Nacht wieder verloren *g*
Vielleicht freut sich ja jemand mit uns...
Grüße
Claudia mit Anna 4 Jahre+3Tage und Marlene 2 Jahre-11 Tage
K/G-Fehler plötzlich weg
Haben gleichen Fehler nämlich auch noch.
U8 war letzte Woche und die KiÄ hat nochmals gesagt, daß es noch kein Problem darstellen würde; ich hatte sie schon öfters darauf angesprochen, sie meint, mit 5 müßten die Kinder das spätestens können. Wir sind jetzt so verblieben, daß wir Svenja mit 4 1/2 Jahren noch einmal vorstellen.
Also, herzlichen Glückwunsch!
LG,Elke
mit Svenja *06.12.
K/G-Fehler plötzlich weg
Mit seinem Wortschatz und Gramatik können wir zu frieden sein.
Da können wir gratulieren!
LG Petra * die gleich einen Kuchen aus dem Backofen nehmen wird*
K/G-Fehler plötzlich weg
Bei der U8 hat der Kia nur gesagt, dass ich darauf achten sollte. Sonst nichts. Im Kindergarten hat noch niemand irgendwas zu mir desswegen gesagt.
Mh...
Trotzdem Herzlichen Glückwunsch.
Lg, Dani
K/G-Fehler plötzlich weg
mensch Claudia ist doch super freue mich sehr für euch!!! Siehst du manchmal erledigen sich einige dinge völlig von selber!!
Echt super!
Wir hatten auch eine Sache die mich geärgert hat. Jana hat immer Bitte und Danke gesagt und auch Wie bitte wenn sie etwas nicht verstanden hat. Es hat mich immer sehr geärgert da ich so auch rede also ich immer auch zu ihr Bitte Danke und Wie bitte sage einfach weil ich es höflicher finde. *ist.jetzt.was.anderes.als.bei.euch* Nun gut irgendwann habe ich einfach nicht mehr drauf reagiert und habe sie einfach gelassen und siehe da es kam von ganz alleine wieder...*gg*
LG Alex
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen