K/G-Fehler plötzlich weg
Der Kiga übrigens hat auch mehrfach darauf hingewiesen, doch was zu unternehmen, weil eben nicht zum sonstigen Sprachverhalten (Grammatik, Wortschatz,...) passt.
Vergangenen Dienstag sagt Anna abends zu mir "Darf ich noch eben die Schneeflocke zu Ende basteln?"
Ich sag wie nebenbei ja, doch plötzlich merke ich die Veränderung und frage sie, was sie gesagt habe:
und da merkt sie es selber und spult alle Wörter ab, wo es immer besonders auffiel, dass sie das K nicht konnte: Kakao, Frau Kück ( Erzieherin), Kakadu, Opa Georg,...
Am nächsten Morgen hat sie es sofort wieder getestet, aus Angst, sie hätte die Fägigkeit über Nacht wieder verloren *g*
Vielleicht freut sich ja jemand mit uns...
Grüße
Claudia mit Anna 4 Jahre+3Tage und Marlene 2 Jahre-11 Tage
K/G-Fehler plötzlich weg
Haben gleichen Fehler nämlich auch noch.
U8 war letzte Woche und die KiÄ hat nochmals gesagt, daß es noch kein Problem darstellen würde; ich hatte sie schon öfters darauf angesprochen, sie meint, mit 5 müßten die Kinder das spätestens können. Wir sind jetzt so verblieben, daß wir Svenja mit 4 1/2 Jahren noch einmal vorstellen.
Also, herzlichen Glückwunsch!
LG,Elke
mit Svenja *06.12.
K/G-Fehler plötzlich weg
Mit seinem Wortschatz und Gramatik können wir zu frieden sein.
Da können wir gratulieren!
LG Petra * die gleich einen Kuchen aus dem Backofen nehmen wird*
K/G-Fehler plötzlich weg
Bei der U8 hat der Kia nur gesagt, dass ich darauf achten sollte. Sonst nichts. Im Kindergarten hat noch niemand irgendwas zu mir desswegen gesagt.
Mh...
Trotzdem Herzlichen Glückwunsch.
Lg, Dani
K/G-Fehler plötzlich weg
mensch Claudia ist doch super freue mich sehr für euch!!! Siehst du manchmal erledigen sich einige dinge völlig von selber!!
Echt super!
Wir hatten auch eine Sache die mich geärgert hat. Jana hat immer Bitte und Danke gesagt und auch Wie bitte wenn sie etwas nicht verstanden hat. Es hat mich immer sehr geärgert da ich so auch rede also ich immer auch zu ihr Bitte Danke und Wie bitte sage einfach weil ich es höflicher finde. *ist.jetzt.was.anderes.als.bei.euch* Nun gut irgendwann habe ich einfach nicht mehr drauf reagiert und habe sie einfach gelassen und siehe da es kam von ganz alleine wieder...*gg*
LG Alex
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen