Suchen Menü

Juuubel, ich glaube wir haben einen Kindergartenplatz!

Hallo,
wir waren eben in einem sehr sehr schönen Kindergarten und haben mündlich die Zusage für einen Platz ab August.
Es handelt sich um einen kleinen Kindergarten (40 Kinder), der von der Kirche aus ist und direkt auf dem Kirchengelände im ehemaligem Haus (alte Villa)des Pastors ist.
Die Kindergartenleiterin war sehr sehr nett und teilt total meine Einstellung zum Thema Kindererziehung. Der Kindergarten ist sehr schön eingerichtet und Julian kommt in einer der 2 Gruppen für 3-6jährige. Auch der Spielplatz ist völlig ok.
Julian scheint es auch gefallen zu haben :-)
lg
alexandra
Bisherige Antworten

Juuubel, ich glaube wir haben einen Kindergartenplatz!

Hi Alexandra,
mensch das ist ja super - Glückwunsch zum Platz!
Wir werden erst im nächsten Jahr beginnen, leider auch immer nur zum 1. August *wein*.
Nun haben wir auch den ersten Termin für die Frühförderung, Beginn 4. Juni. Und für die Sprachtherapie, Beginn 23. Mai. Oh ich freue mich so, endlich geht es voran!
Wie heißt denn der KiGa und wo ist der?
LG Savi

Juuubel, ich glaube wir haben einen Kindergartenplatz!

Hallo Savi,
das ist ja toll, dann tut sich bei euch ja endlich was. Das mit dem Kindergarten ist natürlich nicht so toll.
Kennst Du die Osterkirche an der Bramfelder Chaussee? Der Kindergarten ist das. Ganz in der Nähe ist ja auch der Bramfelder Dorfplatz.
LG
Alexandra

Juuubel, ich glaube wir haben einen Kindergartenplatz!

Ja die kenne ich :o). Ist der KiGa direkt daneben, in dem großen alten Haus?
LG Savi

Juuubel, ich glaube wir haben einen Kindergartenplatz!

genau die alte Villa ist es
nun müssen wir wohl ab und an mal in die Kirche :-), aber geschadet hat das ja auch noch niemanden *kleinerscherz*

achso....

er wird dort 5 Stunden mit Mittagessen hingehen. Ich finde es zwar verdammt lange, wir hatten aber keine Wahl, da alle Kinder 5 Stunden gehen. Wir können natürlich verkürzen indem wir ihn erst gegen 9:00 Uhr bringen.

Juuubel, ich glaube wir haben einen Kindergartenplatz!

hallo alexandra,
na das klingt doch super :-)))) ich bin schon sehr gespannt, wie es unseren mäusen im kiga gefällt! colin redet schon ständig davon und ne tasche hab ich ihm auch gekauft *g* am 13. ist unser erster info-elternabend.
liebe grüsse,
sunny

Juuubel, ich glaube wir haben einen Kindergartenplatz!

Hallo sunny,
ja das wird bestimmt spannend.
LG
Alexandra

Wie ?...5 Stunden sind lang ?....

...paß mal auf, wenn du Julian abholen willst wird er heulen weil er noch bleiben will *gg*
Du bist die einzige die damit wenn ein Problem hat *lach*...wetten ;-)
Bei uns werden die Karten auch wieder neu gemischt und vielleicht bekomme ich doch einen Ganztagsplaatz und dann ist Jule zwei Tage die Woche 11 Stunden in der Kita und zwar immer dann wenn ich Spätdienst habe.
Aber das erfahre ich erst am 30.05.2007.
Gehts euch ansonsten gut ?
LG
alex und Jule *05.08.2007

Wie ?...5 Stunden sind lang ?....

Hallo Alex,
na dann ist es ja nicht mehr lang, bis ihr auch endlich bescheid bekommt. Elf Stunden sind aber echt ein harter, langer Tag. Aber Jule kennt das ja schon. Wenn ich Julian nach 3 Stunden vom Spielplatz abhole, dann klammert er sich nur noch an mir fest und will getragen werden. Die Sehnsucht ist auf beiden Seiten dann doch schon ganz schön groß. Aber heute ist das halt eben so, dass die Kinder nicht mehr bei den Eltern in der gewohnten Umgebung groß werden, sondern fremdbetreut :-(
Leider wohnen hier ja immer noch keine gleichaltrigen Kinder, so dass Julian schon in den Kindergarten gehen muss, damit er mit Kindern zusammen kommt.
Naja, das packen wir schon. Und man muss ja auch mal den Vorteil sehen, dass die Kinder dann nicht ganz so eine krasse Umstellung haben, wenn sie dann zur Schule kommen.
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen