Juniorbett - Bleiben Eure Kinder liegen?
Re: Juniorbett - Bleiben Eure Kinder liegen?
ich glaube, eine handfeste Lösung gibt es da nicht. Du müsstest ihn festbinden, aber das ist indiskutabel. Wichtig ist sicher darauf zu achten, dass er wirklich müde ist. Mein Sohn würde auch dauernd wieder aufstehen (er tut es nicht, weil wir kurz bei ihm bleiben bis er schläft). Wenn man sich so umhört, ist das unter 2-3-Jährigen sehr verbreitet. Warum, kann ich nicht so genau sagen. Vermutlich schlafen Kinder unter 3-4 einfach nicht gerne alleine ein und suchen daher immer wieder den Kontakt zu den Eltern. Wenn sie in der Lage sind, ihre aufkommenden Gefühle selbst zu regulieren (das fängt zwischen dem 3. und 4. Geburtstag an), dürfte das aufhören. Voraussetzung allerdings ist, dass sie zuvor eine störungsfreie psychosoziale Entwicklung durchlaufen haben.
Falls ihr nicht bereit seid, ein Viertelstündchen zu investieren und zu warten bis er schläft, würde ich ihn an Eurer Stelle immer wieder ins Bett zurück tragen und ihm sagen, dass jetzt Schlafenszeit ist. Dabei nicht schimpfen oder genervt reagieren, sondern freundlich, aber bestimmt bleiben. Irgendwann ist die Müdigkeit wahrscheinlich zu groß. Schläft er mittags noch? Falls nicht, dürfte das doch schnell gehen. Marten schläft ohne Mittagsschlaf innerhalb von 10 Minuten ein. Mein Mann oder ich sind bei den Kindern, bis sie schlafen. Das ist ein Garant für ruhige Abende.
Eben solche ruhigen Abend wünscht
Marion.
Re: Juniorbett - Bleiben Eure Kinder liegen?
Die Grosse hat es mit 2,5 bekommen weil ja die kleine kam.
Ich hab gesagt sie darf da nicht alleine raus und gut.
Aus nem kleinen Kinderbett am Boden wäre sie sicher rausgegangen und auch rausgefallen. Das Hochbett hat ja noch ein extra Brett vorne und nur für den Einstieg ein bissi Platz.
Also bis heute und das ist nu fast ein Jahr is sie noch nie alleine rausgeganen.
Muss aber sagen sie schläft ohne Licht und würde sich auch gar nicht raustrauen denk ich mal.
Aber mit Licht mag sie auch net schlafen.
Ach ja Mittagsschlaf macht sie auch schon lange nimmer und is am Abend so tot das sie eh nimmer aufstehen will.
Na ja und seit dem Kindergarten schläft sie noch viel besser
GLG TINI
Re: Juniorbett - Bleiben Eure Kinder liegen?
Den ultimativen Tipp habe ich auch nicht.. bei Jona war es ziemlich problemlos. Wir haben ihr halt erklärt, dass sie rufen möchte, wenn sie noch was braucht und nicht dauernd draußen rumturnt. Sie schläft jetzt schon einige Monate im Juniorbett und kommt selten von allein raus, sondern ruft uns immer.
Guck halt, dass Dein Kind müde ist und bleib einfach noch etwas dabei, dann klappt das sicherlich bald!
LG von Bine
Re: Juniorbett - Bleiben Eure Kinder liegen?
wir haben Ostern das Bett umgebaut, wobei wir vorher schon zwei Stangen aus dem bett heraus genommen haben und Sonja eigentlich nicht aufgestanden ist.
Nach dem Umbau des Bettes wurde natürlich ausgetestet, wie z.B. ich hab Durst, ich bin nicht müde, was macht ihr im Wohnzimmer usw.. Ich bin dann mit ihr wieder ins Kinderzimmer und hab ihr gesagt, es ist Bettzeit und du mußt jetzt schlafen. Das war zwei, drei Abende ziemlich stressig und hat sich ein bis zwei Stunden hingezogen. Aber ich denke das das immer wieder zu Bett bringen und sich auf keine Diskussionen einlassen, hat ihr gezeigt, das sie keine Chance hat. Sie geht auch immer um die gleiche Zeit ins Bett, d.h. nach dem Sandmännchen Fernseher ausmachen und dann ins Bad Zähneputzen und dann ins Kinderzimmer ausziehen, Geschichte vorlesen und dann Licht aus. Jeden Tag der gleiche Ablauf, ich denke das tut das übrige dazu. Immer das selbe.
Also: Nerven behalten und ruhig bleiben und vor allen Dingen: Konsequent (schreibt man das so??) bleiben, sonst habt ihr nie ruhe (ich seh das bei meinem Mann, den wickelt Sonja um den Finger, wenn er sie zu Bett bringt, da muß schon mal Mama einschreiten ;-))).
LG Claudia
Re: Juniorbett - Bleiben Eure Kinder liegen?
LG Bianca
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen