Suchen Menü

Jungsmamis-ab wann die Vorhaut zurückschieben und reinigen??

Hallo
irgendwie kam ich gestern mit einer Bekannten auf dieses Thema.
sie hat ihrem sohn mit 2 bereits die Vorhaut zurückgemacht um ihm beim baden zu waschen.
Wir haben das bei unserem sohn bisher noch nicht gemacht...kann mir einer sagen ab wann man das machen soll??
LG
melina
Bisherige Antworten

Jungsmamis-ab wann die Vorhaut zurückschieben und reinigen??

Hallo,

also ich geh da auch (noch?) nicht ran, nein, nein. Ich weiß auch nicht, ab wann aber mein Gefühl sagt mir: Noch nicht. Bin mal gespannt auf die Antworten hier.

Vielleicht KiA fragen?

LG, Myriam

Jungsmamis-ab wann die Vorhaut zurückschieben und reinigen??

also mein KiA hat mal gesagt, dass sich das von selbst regelt und wir da nix machen brauchen (außer man merkt, dass beim Wasserlassen den Kids was weh tut). Im Grunde kann man den Kindern eher damit schaden, wenn man die Vorhaut zu früh runter zieht.
LG Daniela

Jungsmamis-ab wann die Vorhaut zurückschieben und reinigen??

Hallo Melina,
unser Kinderarzt hat immer gesagt Hände weg von der Vorhaut. Damit kann man mehr kaputt machen wie alles andere. Die Jungen spielen doch mit ihrem Schniepel (meiner macht das mit vorliebe) rum und dadurch schieben sie die Vorhaut alleine zurück. Nur wenn die kleinen Probleme mit Wasserlassen haben, dann sollte ein Arzt da drauf kucken.
LG Anja

Jungsmamis-ab wann die Vorhaut zurückschieben und reinigen??

Hi Melina, ich hab da bei Jaymon auch noch nie was ver- oder geschoben und überlass das auch der Natur bzw, werd ich dann schon merken, wenn es geht. Jaymon fummelt sich ja auch selber unten rum und schiebt dadurch die Haut bisschen zurück, aber so richtig "freiliegen" seh ich da noch nix.
LG *milena*

Jungsmamis-ab wann die Vorhaut zurückschieben und reinigen??

Hallo
Ich weiss es 100%, dass man nichts machen sollte. (hatte zum. mein Kia gesagt)
Hatte das Thema mit meinem Kia vor 2 Monaten gehabt.
Da sich die Jungen ja ab 2 (vorher natührlich auch, aber mit 2 mit mehr Vorliebe) ja eh am Pieselmann rumspielen erübrigt sich das.
Da schiebt sich alles von selber.
Es sei denn die Spitze des Pieselmann ist mal rot oder er hat beim Pipi machen schmerzen, dann sollte man Kamillensitzbäder machen oder zum Kia gehn.
Aber sonst kann der Sohnemann die Arbeit übernehmen ;O)))))
LG nadja

Ich hab das nie gemacht!

Das hat er irgendwann von selbst gemacht. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen