Suchen Menü

Jungsmamas: Tipp gesucht für Toilettenaufsatz

irgendwie sind diese dinger alle nix!
wir haben einen aufsatz, der war in kombination mit dem töpfchen und tritt und noch einen der vorne und hinten leicht erhöht ist. tobias pinkelt sich damit aber meist ans bein und damit auch in die unterhose. wenn er länger sitzt für seinen stinker, hat er auch total die druckstellen.
ich mein, pipi geht ja auch ohne kinderaufsatz,im kindergarten haben sie auch normale toiletten, aber wenn er wie schon gesagt länger sitzt, kann er sich da nicht halten.
wie macht ihr das? was habt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?
glg tina
Bisherige Antworten

Jungsmamas: Tipp gesucht für Toilettenaufsatz

Hallo,
wir haben einen von NUK, aber den hatte ich schon bei meinem Großen.
Am besten hilft, wenn man ihm beibringt, den Schniedel runter zu drücken beim pullern. Wir hatten immer das Problem, das er drüber gepullert hat.
Naja, und Druckstellen gibt es auch, wenn man auf dem normalem Klo eine Sitzung hält *grins* Neee, als im Ernst, bei uns Erwachsenen ist ja auch ein Abdruck dann drauf. Also von daher.
Versuch es doch einfach mal ohne. Emilie mußte ich zum Anfang zwar festhalten, aber mittlerweile darf ich ihr nicht mehr helfen ;)
LG Samira
PS: Die Toilettenschüsseln im Kindergarten sind ja kleiner, extra für Kinder.

Jungsmamas: Tipp gesucht für Toilettenaufsatz

bei uns klappt es am besten ohne...
lg,
susanne

Jungsmamas: Tipp gesucht für Toilettenaufsatz

in tobias kiga sind die nicht kleiner, nur tiefer. aber sitzungen macht der da bestimmt nicht.
ich schau mir den nuk mal an. danke.
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen